KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt Backup sollte sowieso klar sein. Ohne hast eh nur hinterher die Frage was war drauf und was nicht. Hat alles seinen Sinn.

once upon a time schrieb:
Hallo,

da gebe ich Onkel recht!

Du benötigst nun eine offizielle deutsche Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Alles weitere: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus

hm Mist ich hab das jetzt drübergeflasht. mein root ist jetzt auch weg. aber Kies zeigt mir immer noch nen KOR-Code an und bezeichnet mein Galaxy als nicht updatebar. woran liegt das denn jetzt ? :(

Hallo,

wenn ich den Button "auf PC exportieren" klicke,kommt die gleiche Meldung.

Gruß
Rolf

Moinmoin.

nach einer äußerts langwierigen Prozedur (bis 01.20 Uhr!) verrichtet mein Handy wieder seinen Dienst. :thumbsup:

Ich möchte mich nur nochmal vergewissern, dass ich nun auf dem neusten Stand bin.

Firmware 2.2.1
Basisbandversion I9000XXJPY
Kernel 2.6.32.9 root(a)sep-57#1
Buildnr. FROYO.XXJQ3

Vielen Dank an alle, die mir so geduldig geholfen haben. :thumbup:

Hallo,

ich habe das SGS und habe die JPY auf dem Handy. Ich hatte eigentlich das Update per KIES gemacht, daher dachte ich das ich nun ein Update auf das kommende 2.3 machen kann. Wenn ich mein Handy nun verbinde mit KIES sagt es entweder, dass mein Gerät nicht aktualisiert werden kann ODER wenn ich den Regestry Patcher 1.8.0.0. nehme das ich auf die JG5 updaten kann.

Nun zu meinen eig. Fragen, suche hatte mir nicht weiter geholfen:
- Spielt KIES das Update auf JG5 ein wenn ich es einspielen würde oder mach ich damit was kaputt?
- Kann ich, sobald 2.3 verfügbar ist über KIES, mit dem RegPatcher das Update von der JPY auf 2.3 machen?! Wisst ihr da schon ggf. was?

votanderhector schrieb:
hm Mist ich hab das jetzt drübergeflasht. mein root ist jetzt auch weg. aber Kies zeigt mir immer noch nen KOR-Code an und bezeichnet mein Galaxy als nicht updatebar. woran liegt das denn jetzt ? :(

Hallo,

führe mal einen Data-Factory-Reset durch!

Wenn Du besagte Datei geflasht hast, sollte Dein Root eigentlich noch vorhanden sein.

Du hast ohne Pit und Re-part geflasht?

Schau nach dem Data-Factory-Reset, was Kies dann meldet.

Gruß

Klaus

------------------------------------------------------------------------

Hallo mo2402,

nochmals für alle zum mitlesen:

GINGERBREAD 2.3.3 WIRD FÜR DEUTSCHE (DBT) GALAXY S AKTUELL NOCH NICHT AUSGEROLLT !!!

Der RegPatcher bringt Dir garnichts mehr, außer dass Kies das Dir angebotene Update nicht einspielen wird!

Benutze [APP][Update to any Firmware region via Kies2.0][SpoofFw][Kies2.0] - xda-developers in Verbindung mit Kies2.

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mo2402
Das es noch nicht verfügbar ist weis ich, hätte ja sein können das es einer mit dem Norwegischen (was ja angeblich schon ausgerollt wird) probiert hat. Da ich noch kein Root hab... muss ich wohl noch was warten oder ggf. rooten wenn es für DBT ausgerollt wird ...

Habe meines nun gerooted und dann über SpoofFw wieder die Offizielle Version von Samsung eingespielt ;) Dann kann nun Android 2.3 kommen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu meinem Samsung Galaxy i9000.

Bei Kies wird mir angezeigt, dass meine aktuelle Firmwareversion, die folgende ist:
PDA:JS5/PHONE:JPY/CSC:JS6(DTM)

Ich habe nun gehört, dass das Kürzel "DTM" angeblich für "Deutsche T-Mobile" steht. Außerdem zeigt das Handy beim Ausschalten und Einschalten immer das T-Mobile Logo plus passender Melodie.

Allerdings habe ich mein Handy ganz normal beim offiziellen Amazon.de Shop als Neuware gekauft und verwende gar keinen T-Mobile Vertrag (sondern einfach eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter).

Wie kann das sein? Habe ich irgendwelche Nachteile durch das T-Mobile Branding (v.a. im Bezug auf die aktuelle Firmwareaktualisierung, die ja am laufen ist, dass ich diese überhaupt mitbekomme?)

Vielen Dank für eure Antwort!

Moin,
dafür braucht es keinen neuen Thread.
ich verschiebe mal---

Hey!

Wollte heute mal schauen ob Gingerbread noch nicht zufälligerweise erhältlich wäre über Kies. Kies startete, es kam das kleine ladefenster und dann das typisch Windows Error Geräusch. Die Fehlermeldung dazu lautet:

Der Typeninitialisierer für "System.Windows.Media.FontFamily" hat eine Ausnahme verursacht.

Ich habe nun leider keine Ahnung was ich machen soll. Kies habe ich jetzt schon 2 mal neu installiert (und Reboot gemacht) und jedes mal das Gleiche. Auch die Suche nach Informationen über Google war wenig erfolgreich. Ich hoffe so, dass jemand evtl. schon mal das gleiche Problem hatte oder ihr sonst irgendwelche Lösungsvorschläge habt :)

Hallo mungo,

ich würde einfach die Wiederherstellungskonsole von Windows nutzen, um das System auf einen Wiederherstellungpunkt zu setzen, wo noch keine derartigen Fehlermeldungen erschienen.

Ist zwar nur eine Symptombehandlung, aber hinter die Ursache der Fehlermeldung wird man nur schwer kommen.

Gruß

Klaus

Klaus du bist heut echt krass drauf, weißt du das? So Assi sein ihn auf den Thread hinweisen und dann erst in dem Thread einen Hinweis geben :D

Das nennt man Pädagogik! :D

Hallo ,

zu meinem Handy:

habe es in einem O2 Shop gekauft und musste es nach kurzer Zeit einschicken lassen weil ich immer aus dem Internet raus geflogen bin und ich immer den Pin eingeben musste danach!
Dort wurde anscheinend eine andere Basisband Version rauf gespielt!
Versuche seit Monaten irgend wie mit Kies meine Version zu aktualisieren,was aber nicht Funktioniert!
Habe noch 2.1. drauf und das stresst mich richtig!!!!!!!

Laut Kies:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden!

Aktuelle Firmware-Version : PDA:JM1 / PHONE:JM1 / CSC:JM1 (DBT)

Basisbandversion

I9000A0JM1

Kernel-Verison

2.6.29
root@SE-D608 #2

Buildnummer

ECLAIR.A0JM1

Wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Echt beschissen wenn man davon keine ahnung hat!!!

Würde mich freuen!!

Danke der Enzio:D

Hey,

erstmal Willkommen!

Zweitens liess Dir bitte als erstes mal
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ durch

wenn du alles verstanden hast, das hier lesen

Anleitung für das Offizielle Android 2.2.1 Update

oder dass hier : Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Ich bin mir sicher es ist hier schnell wieder zu -

Deshalb;

Zu Deiner FW:

Juli 2010: Android 2.1 | I9000XWJM1 » Offizielle KIES-FW!

Du hast den Productcode DBT heisst du müsstest EIGENTLICH auf die derzeit aktuelle JQ3 Froyo 2.2.1 updaten können,

ABER : Als dein Handy in der Reparatur war, wurde warscheinlich eine inoffizielle Firmware bzw. nur Teil einer inoffiziellen FW geflasht - dadurch die Meldung.

Deine Optionen
nochmals einschicken ( Meiner Meinung nach nicht nötig, da alles selber flashen kannst )

Selber mit den wirklich verständlichen und nachvollziehbaren Anleitung aus dem Forum via Odin flashen.

Nimm Dir Zeit lese, die von mir verlinken Seiten aufmerksam durch, wenns sein muss auch 5 mal und dann selber flashen auf die JQ3, denn dann kannst du, sobald Gingerbread 2.3.3 kommt, offiziell über Kies updaten.

Hoffe konnte helfen

Mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enzio
Danke für deine antwort!! Werde es versuchen:d

@Enzio

Aber bitte genau lesen!

PS. Zieh den Text nicht so in die Länge, wie lange willst du den auf einem Galaxy scrollen um deinen Text zu lesen! Denke auch an die kleinen Oled's

@Spongebobfan

Du hast recht hier wird sehr schnell zu sein!

Moin~

Ich habe auch ein kleines Problem mit Kies, welches ich bisher noch nicht lösen konnte.

Zunächst:
Ich hab mir vor über einem halben Jahr ein Galaxy S bei Amazon ohne SIM-Lock etc geholt. Dann nachdem Froyo rauskam, mit Kies 1.x auf 2.2 aktualisiert.

Nach langer Zeit hatte ich dann mal wieder Kies an und da 2.2.1 rauskommt und demnächst auch 2.3, wollte ich mein Gerätchen mal wieder aktualisieren.

--> Neustes Kies installiert, Meldung, dass ein Firmware-Update verfügbar ist angezeigt bekommen und versucht zu aktualisieren.

Kies läd die Firmware erfolgreich runter, doch beim Versuch, diese aufzuspielen, kommt unmittelbar die Meldung "Die Firmware-Aktualisierung wird beendet, weil die Verbindung mit GT-I9000 getrennt wurde. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Ich habe es bereits an verschiedenen Rechnern probiert, Kies mehrfach neu installiert, mit/ohne SIM-Karte, im Offline-Modus... hat alles nicht geholfen und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Wegen der Garantie wollte ich auf Programme wie Odin verzichten und es mit Kies regeln. Leider vergeblich.

Hallo Obil und willkommen!

Und erstmal ein Danke, dass du direkt diesen Thread genommen hast ;) und nicht wie 90 % der anderen erst einen eigenen aufgemacht hast!

Kies ist ein sch... Programm. Ich kann deine Skepsis bezüglich Odin verstehe, aus den gleichen Gründen nutze ich es auch (noch) nicht.

Jetzt zu deinem Problem. Hast du die aktuellste Kiesversion installiert? Guck mal in den allerersten Post, da findest du einen link, ich mein die ist Anfang Mai erschienen!

Am besten direkt die alte deinstallieren und die neu (bei Win7 als Admin) installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.