KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Patys111,
ich hatte da gleiche Problem - keine Verbindung zu Kies auch kein Massenspeicher moeglich. Bei lag es am Kabel. Ich hatte zum Glueck noch ein zweites und damit funktionierte es sofort - auch der SW Update mit Kies funktionierte dann einwandfrei.

Vieleicht hilfts.
Bernd

Hallo.
Ich habe heute via kies mein Handy auf die neuste Firmware aktualisiert. bzw es versucht.

Hat zuerst alles geklappt, das Android Baustellenmännchen erschien auf dem Display.

Dann sagte mir kies ich solle das Handy vom PC trennen und neu starten.
Nach dem Trennen hab ich auf den Ausknopf gedrückt, das Handy ging kurz aus und sofort wieder an.

Seit nunmehr 1 Stunde steht auf dem Display "GalaxyS GT-I9000" und es tut sich nix.

Was tun?!

HILFE! Bitte.

once upon a time schrieb:
Hallo John,

diese Treiber-inf müsste doch eigentlich Bestandteil vom Windows-Media-Player sein, versuche es doch mal mit einer Neuinstallation des WMP.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

auch das hat leider nicht geholfen.

Weißt Du denn wie die INF-datei genau heißt? Kannst Du evtl. diese datei einmal hochladen?

Hallo John,

leider ist mir der Dateiname unbekannt, ich kam nur auf den WMP, da er ja gewisse "Universaltreiber" für Multimediageräte zur Verfügung stellen müsste.

Gruß

Klaus

Gumba schrieb:
Dann sagte mir kies ich solle das Handy vom PC trennen und neu starten.
Nach dem Trennen hab ich auf den Ausknopf gedrückt, das Handy ging kurz aus und sofort wieder an.

Seit nunmehr 1 Stunde steht auf dem Display "GalaxyS GT-I9000" und es tut sich nix.

Was tun?!

tja, da hat kies dich reingelegt. du hättest warten müssen, bis das galaxy von selbst wieder startet.

jetzt kannst du eigentlich nur den akku raus nehmen, ein paar minuten warten, dann wieder rein mit dem teil und neu starte,

vielleicht hast du glück und alles ist im lot. wenn nicht, gibt es hier im forum weitergehende informationen zur rettung des teils.

Wild Bill Kelso schrieb:
tja, da hat kies dich reingelegt. du hättest warten müssen, bis das galaxy von selbst wieder startet.

jetzt kannst du eigentlich nur den akku raus nehmen, ein paar minuten warten, dann wieder rein mit dem teil und neu starte,

vielleicht hast du glück und alles ist im lot. wenn nicht, gibt es hier im forum weitergehende informationen zur rettung des teils.

Akku rausnehmen hat nicht funktioniert.
Kies erkennt das Handy nicht, der Bildschirm sieht aus wie vorher.

Was kann ich tun um mein Handy zu retten?

Kommst du in den Download-Mode? Dann mit Odin eine vollständige Firmware flashen (die JPU hat sich bewährt). Anschließend kannst du mit Odin die offizielle JPO flashen und dann wieder via Kies updaten (siehe hier).

Was ist der Download-Mode?
Ich habe nur GalaxyS auf dem Display stehen. Egal was ich mache.

Downloadmodus geht. Könnte ich nun auch via kies weitermachen oder muss ich zwingend odin benutzen?
Tut mir leid, dass ich so blöd frage aber ich hab absolut keine Ahnung von root, hack usw. :confused2:

edit: wenn ich vorher hier rein gekuckt hätte, hätte ich es auch so gamcht. aber ich hab auf kies vertraut...

Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.

jetzt blinkt grad das stylische samsung S.

bei odin steht in grün PASS

die anleitung gibt da iwie net viel her.
kann ich das handy jetzt abstöpseln und neu starten?

wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt bin ich nun etwas verunsichert...

edit: nun steht da, dass ich den homebutton drücken soll um kies zu beenden

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst das Handy ab ziehen ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

so. ich habe nun alles durchgeführt, außer factory reset und das rooten.
die erklärung was das ist habe ich gelesen und das was da drin stand brauchte ich iwie nicht (rooten).

ich habe nun aber das problem, dass einige anwendungen immer "unerwartet beendet" werden und ich das beenden erzwingen muss/kann.

auch vibriert mein handy andauernd. (haptisches feedback ist aus)

Gumba schrieb:
außer factory reset
Das ist die Erklärung für das "unerwartete Beenden" und das Vibrieren. Führe einen Factory Reset aus, richte dein Gerät neu ein, dann ist Ruhe.

dann muss ich aber alle apps neu runterladen und auch sonst alles neu einrichten oder?

das wäre echt mies :(

Ja auser die Bezahlten bleiben erhalten..
Oder kennst Ihr eine andere Lösung. :D

Gumba schrieb:
dann muss ich aber alle apps neu runterladen und auch sonst alles neu einrichten oder?

das wäre echt mies :(

Deshalb sollte man IMMER ein Backup machen, bevor man ein Firmware-Update aufspielt ;-)

naja, kontakte, fotos usw hab ich als backup.
beim nächsten mal bin ich schlauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.