KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, flashen mit Odin ist nicht schwieriger wie mit Kies!

Kommst Du denn in den Download-Modus?

Gruß

Klaus

Leider nicht

Danke, aber ich habe ein Gerät aus Österreich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bekomme beim updaten auf JQ3/JPY/JS2 über Kies immer die Meldung:
"Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000-Adminstrator. Das Programm wird geschlossen."

Habe auch schon über die Suche und FAQ versucht, das Problem selber zu lösen. Leider ohne Erfolg, daher bitte ich um eure Hilfe.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Sylar3 schrieb:
Hi,

wenn ich von Kies das neuste Firmwareupdate auf mein Galaxy S i9000 aufspielen möchte kommt folgende Meldung:

"Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000-Adminstrator. Das Programm wird geschlossen."

Bin noch totaler Neuling ;-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo,

gestern beschrieb ein anderer User dasselbe Problem, leider gibt es keine Lösungsvorschläge, vielleicht mal beim Samsung-Support anrufen.

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
Hallo,

ich würde es auf jeden Fall mit einem Original-Kabel versuchen.

Wenn Du einen Kabelschaden ausschließen kannst, wird es wahrscheinlich der USB-Slot sein.

Aber ohne funktionierende USB-Verbindung hast Du keine Möglichkeit eine andere Firmware zu flashen, wie Samsung darauf reagiert, kann ich nicht abschätzen, ein Garantieverlust ist möglich.

Gruß

Klaus

Jetzt wird es aber echt OT, hat mit Kies nichts mehr zu tun!

Also es lag tatsächlich am Nokia Kabel CA 101 mit dem der Akku zwar geladen wurde aber keine Datenverbindung möglich war...eine Frechheit finde ich da wird schon vereinheitlicht auf den USB Slot zum Laden und zur Datenübertragung und dann dürfen sie dennoch weiter Kabel mit UNterschiedlichen Funktionen raushauen.... Danke für die Hilfe *once upon a time*:thumbsup:

Vagabond schrieb:
...eine Frechheit finde ich da wird schon vereinheitlicht auf den USB Slot zum Laden und zur Datenübertragung und dann dürfen sie dennoch weiter Kabel mit UNterschiedlichen Funktionen raushauen...

Hallo Vagabond,

freut mich, dass Dein Problem gelöst werden konnte! :)

Die durch die EU vorgegebene Vereinheitlichung bezieht sich (meines Wissens nach) nur auf die Ladefunktion, bei der Datenübertragung kochen viele Hersteller noch ihr eigenes Süppchen.

Gruß

Klaus

Stupendousman schrieb:
Also ich musste weder Kies noch irgendeinen anderen Treiber installieren damit mein Win 7 das SGS erkannt hat.

Habs nur angestesckt und am Phone eingestellt dass es als Massenspeicher zur verfügung steht. Das wars...

Das sollte eigentlich bei allen reichen...

ich habe kein Win7 sondern Vista Home......da geht es leider nicht.

Was kann ich tun?

Wenn ich das SGS verbinde tut sich am PC gar nix.....gleich ob Massenspeicher , Internet-PC oder Media-Player eingestellt ist.

Mit Kies hat es mal geklappt und dann wieder nicht. Das hab ich jetzt rausgeschmissen.

elas schrieb:
Mit Kies hat es mal geklappt und dann wieder nicht. Das hab ich jetzt rausgeschmissen.

Hallo,

durch die Deinstallation von Kies hast Du Dir automatisch die benötigten Treiber mit runtergeschmissen, dann klappt es natürlich auch mit der Erkennung nicht!

Gruß

Klaus

Hi all,
ich habe ein schweres Problem mit Kies.
Das Programm startet nur selten komplett durch.
Meisten passiert folgendes:
1. Der Splashscreen erschein mit dem Kies Logo.
2. Das Hauptprogramm erscheint ( zumindest der graue Hintergrund )
3. Nichts geht mehr. Da könnte ich ewig warten. Kies lädt nicht weiter.

1. Problem dabei. das lässt sich auch nicht beenden.
Weder mit "Task beenden" noch über den Taskmanager mit " Prozess beenden" oder "Prozessstruktur beenden".
Habe auch schon so Zusatzprogramme wie Taskkill etc. ausprobiert. Geht auch nicht.
2. Problem dabei: Desktop aktualisiert sich nicht mehr automatisch wenn ich da was mache
3. Problem. Neustart oder Herunterfahren nicht mehr möglich. Der Rechner bleibt beim Abmelden ewig stehen.

Fazit: Kies ist mies ? Oder was :thumbdn:

Der Rechner ist stark genug dafür und ich bin sehr professioneller Computerbenutzer. Kenne mich damit schon aus. Aber sowas :confused2::confused2: ist mir noch nie untergekommen.

Benutze Win 7 auf einem DualCore mit 4GB Ram etc.

Hallo,

starte Kies2 mal mit Administratorrechten.

Ansonsten deinstallieren und mit Administratorrechten nochmals installieren.

Gruß

Klaus

Ich mache immer alles mit Adminrechten.

hi!
ich habe folgendes problem mit kies:
wenn ich versuche die firmware zu updaten, schlägt erst die sicherung fehl und danach auch das firmware update...
das handy trennt dann die usb verbindung

@ TheBrain99: Das klingt allerdings nicht ganz so sehr professional (alles als Root) ;-) !!!

gesendet mit Hannes SGS! ;-D

Hallo,
habe seit einigen Wochen das Galaxy und komme erst heute dazu es an meinen Compi anzuschliessen. Ich habe gesehen dass schon mehr Beitraege über USB Probleme berichteten aber meines habe ich noch nicht entdeckt.
- Auf Win7 neueste Version von Kies installiert (wegen Treiber) --> alles ok
- Im Handy USB auf Massenspeicher umgestellt
- Handy angeschlossen und USB-Speicher verbinden am Galaxy gedrueckt
- Handy tut so als waere es verbunden
- Computer merkt nicht, dass ein Gerät oder USB Speicher angeschlossen ist. Zeigt gar nicht an, tut so als waere nichts am USB Port angesteckt.
- Das Galaxy "denkt" aber es waere ordnungsgemaess angeschlossen. Es lädt auch.

Wenn ich das Kabel wieder abziehe, dann führt das Galaxy ein Medienscanning durch.

Ich habe das gleich jetzt auch an einem Laptop mit WXP gemacht mit dem gleichen Ergebnis.

Ein angeschlossener IPOD und diverse Memorysticks funktionieren einwandfrei an meinen Computern.

Ob es ein Kabel Problem ist? - es wird auf jeden Fall geladen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Hat von Euch irgendeiner noch eine Idee?

Ganz herzlichen Dank fuer Eure Hilfe,
Bernd

Willst Du mit Kies syncronisieren, dann schau bitte in den entsprechenden Thread. (Kiesprobleme)
SGS als Massenspeicher:
Alternative: in Einstellungen / Anwendungen USB Debugging aktivieren. Mit dieser Einstellung geht aber Kies nicht, dafür aber z.B. myphoneexplorer, ist eh besser
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich habe das galaxy S i9000
meine daten:
Firmware-version 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel-Version 2.6.32.9 Root@SE-S608 #1
Buildnummer FROYO.XWIJPE

und ich wollte gerade die Firmware-Version 2.2.1 haben
doch kies sagt ich habe die akktuelste version
wer kann mir da helfen:blink:

Hallo,

wobei soll Dir jemand helfen?

Gruß

Klaus

Ich hab auch ein Problem und zwar hab ich damals inoffiziel die JVK 2.3.3 geflasht.
Jetz wo ja schon 2.3.3 offiziel erschienen ist kann ichs natürlich wegen meiner billig Version da nicht updaten.
Meine frage muss ich da jetz extra auf 2.2 flashen oder gibts ne möglichkeit das mit Kies sein zu lassen und die offizielle 2.3.3 jetzt über Odin zu flashen.
Allerdings ohne das ich wiede alles einstellen muss. Das wäre der Vorteil über kies gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.