KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube am Kabel liegt es nicht. Es ist das Original-Kabel und es funktioniert ja einwandfrei, wenn ich es als Massenspeicher anschließe.

Der USB Anschluss ist so nah an der Platine wie möglich (Laptop),

Hallo.
Ich glaube in den FAQ`s sind sehr gute Anleitungen beschrieben....damit komme sogar ich als Frau gut klar ;-)

Moin,
trotzdem hast Du die Frage von Klaus noch nicht beantwortet:
wird auf dem Handy "verbunden" auf dem Display angezeigt, wenn Du es mit dem PC verbindest und Kies auswählst?

• Danke
Reaktionen: once upon a time
Hmm,

Ich hab KIES heruntergeladen und.....

An was könnte dies liegen?

Gruß

Hallo,

dieses Phänomen tritt bei mir auch manchmal auf, bei mir hilft da folgende Vorgehensweise:

Galaxy S über den Home-Button trennen und Kabel abziehen
bei geöffnetem Kies2 Kabel wieder am Galaxy S anschließen
beim 2. Verbindungsversuch hat es dann bei mir immer geklappt

Gruß

Klaus

Hallo,

Du hast eine ausländische Version auf Deinem Galaxy, Du benötigst nun eine offizielle deutsche Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Alles weitere: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Du kannst jederzeit (z.B. in einem Garantiefall) auf Deine jetzige Firmware zurückflashen!

Gruß

Klaus

Moin.,

ich schiebe es jetzt mal ins Kies - Forum - obwohl ja alles geklärt ist..:)

Ich bin fertig (Ich weiß -es hat lange gedauert. Jedoch hab ich mir das ganze auch paar mal durchgelesen).
Es funktioniert einwandfrei, bisher keine Probleme entdeckt.

Danke für die Hilfe!

Wollte meine FW über KIES updaten.

Mein Problem:

Kies: Installiert
Handy: Bin am original Homescreen, USB-Einstellungen sind auf Samsung KIES, Original USB-Kabel (hinten an einem USB Anschluß am PC angesteckt)

Kies sucht das Handy auf welchem ein Bildschirm mit einem USB-Kabel zu sehen ist (MTP Aplication)

Dann bricht KIES ab (siehe Bild)

UPDATE: Verbindung kommt bereits zu stande aber bricht nach ca. 1 Minute von selbst ab (während das Firmwareupdate beginnt????

Gibt es eine andere automatisierte Möglichkeit seine FW zu updaten??

Danke für eure HIlfe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Prpjat schrieb:
Ich bin fertig (Ich weiß -es hat lange gedauert. Jedoch hab ich mir das ganze auch paar mal durchgelesen).
Es funktioniert einwandfrei, bisher keine Probleme entdeckt.

Danke für die Hilfe!

Hallo Prpjat,

freut mich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist! :)

Hast Du jetzt nur mit Odin die JPO geflasht oder auch anschließend über Kies2 die aktuelle deutsche JQ3?

Gruß

Klaus

Hallo Markus,

probiere es mal an einem anderen USB-Anschluss.

Welche Firmware-Version hast Du denn aktuell auf Deinem Galaxy S?

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@Markus1: hast Du früher schon einmal irgendetwas mit einer Änderung an Deiner Win Registry gemacht (Update über den Reg Patcher usw.) ?

Hallo,
Habe die FW 2.1

Presseonkel: Ist möglich aber mein PC ist bald 10 Jahre alt/jung das weiß ich wirklich nicht mehr

Hast mich falsch verstanden: ob Du ein Update an Deinem Handy mit einer Veränderung der Win-Reg gemacht hat. Hat sich aber erledigt: wenn Du noch 2.1 auf dem Handy hast, dann hast Du so etwas sicher noch nicht gemacht...:)

Hätte jemand einen Vorschlag bzw. einen "leichten" Lösungsweg wie ich die FW updaten kann?

Wenn Du in den Download-Modus (Vol Down + Home + Power gleichzeitig drücken) kommst, dann kannst Du mit Odin (alternatives Flashprogramm) flashen.

Gruß

Klaus

Ist aber aufwendiger, oder???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.