KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepe schrieb:
@Mecki:

2. Problem: die MTP-Application am Handy startet - es kommt aber keine Verbindung zustande.

Lösung: die *interne SD-Karte* in den Einstellungen am Handy deinstallieren und formatieren. Vorher natürlich im Massenspeicher-Modus ein Backup machen! Danach Neustart und dann mit USB-Kabel Handy im Kies-Modus verbinden. Jetzt klappt die Verbindung.

Jepe

Hi,
kann man das vor dem kopieren testen, indem man es mal ohne sd-karte anschließt? Oder mag Kies das auch nicht??

Danke im Voraus!
-daniel

@danielvo:

gemeint ist die interne SD-Karte, die kann man nicht entfernen.
Ob die externe SD-Karte eingelegt ist oder nicht hat bei mir keinen Unterschied gemacht.
Alternative zum formatieren der internen SD-Karte ist alle Dateien mit langen Dateinamen (v.a. Thumbnail-Dateien und andere Media-Dateien) zu suchen und zu löschen (nach Backup). So gehts auch.
Dauert aber evtl. länger als die Formatier-Methode.

Dieses MTP-Bug gibt es bei mir übrigens auch mit der neuen JM1 nach wie vor ...

• Danke
Reaktionen: danielvo
Jepe schrieb:
@danielvo:

gemeint ist die interne SD-Karte, die kann man nicht entfernen.
Ob die externe SD-Karte eingelegt ist oder nicht hat bei mir keinen Unterschied gemacht.

Dieses MTP-Bug gibt es bei mir übrigens auch mit der neuen JM1 nach wie vor ...

FINALLY, it worked!
Nachdem ich die externe Karte entfernt und die interne gelöscht hatte, kam die MTP Verbindung sofort ohne Probleme zu stande !!
Aber ein wirklich lächerliches Bug, wenn es da wirklich an den Dateinamen scheitert, oder? Zumal die ja von Gerät selber angelegt werden.

Unter Firmware Aktualisierung meldete Kies nur "Gerät kann nicht aktualisiert werden" - Heisst das es liegt einfach keine aktuellere Version vor, oder gibts (schon) wieder andere Probleme bei der Erkennung/Verbindung??

Es bleibt spannend...

Ganz toll. Gerade mein Galaxy S bekommen und die sch*** Kies Software lässt sich nicht installieren. 'Installation abgebrochen' heißt es dauernd, nachdem anscheinend versucht wurde, die Outlookaddin.cab zu laden...

Habe XP SP3, die Internetverbindung steht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Dank der Tips hier (interne SD-Karte ist leer) läuft zumindest die MTP-Applikation jetzt. Allerdings habe ich immer noch das Problem, das sich nur die Hälfte der Treiber installiert. Der erste läuft durch, aber der zweite, "Samsung Android USB-Modem" schlägt immer ohne weitere Erklärung fehl.
Noch irgendwelche Ideen?

Hallo. Habe seit gestern auch das Galaxy S. Nun wollte ich Kies installieren und hab auch das aktuelle heruntergeladen, aber wenn ich das Setup nun ausführen will, kommt das Fenster dass die Dateien extrahiert werden. Bei 100% geht das Fenster zu und dann passiert gar nix mehr. Was ist da los?? Benutze Win7 64bit

P.S: sind im moment Probleme mit dem Android Market bekannt?

TheDarkRose schrieb:
Hallo. Habe seit gestern auch das Galaxy S. Nun wollte ich Kies installieren und hab auch das aktuelle heruntergeladen, aber wenn ich das Setup nun ausführen will, kommt das Fenster dass die Dateien extrahiert werden. Bei 100% geht das Fenster zu und dann passiert gar nix mehr. Was ist da los?? Benutze Win7 64bit

P.S: sind im moment Probleme mit dem Android Market bekannt?

Moin,
nö, keine Marktprobleme;
Kies: evtl. nochmal herunterladen?
(Handy darf bei der Installation nicht am PC hängen)

Öch nö, nicht nochmal 140MB runterladen, das dauer so lange. Bleibt aber wohl oder übel nichts anderes übrig. Wegen Market, hab schon im entsprechenden Thread gepostet.

TheDarkRose schrieb:
Öch nö, nicht nochmal 140MB runterladen, das dauer so lange. Bleibt aber wohl oder übel nichts anderes übrig. Wegen Market, hab schon im entsprechenden Thread gepostet.

Kannste dir auch sparen. Hab das gleiche Problem und ein zweiter Download brachte nichts. Ich versuche es vergeblich auf einem XP-Netbook. Werde morgen meinen fast vergessenen PC anschmeissen und es dort nochmal testen.

Ich hab's bei mir unter Win 7 64 Bit laufen, sowie auf einem alten Laptop unter XP.

Am besten Du installierst es mit Admin-Rechten, also anklicken des Installers mit rechter Maustaste und "Als Administrator ausführen".

Wenn dann nach der Installation der Splash-Screen startet, im System-Tray nachschauen. Denn Win 7 fragt unsichtbar nach ob die Anwendung ausgeführt werden soll, das muss man bestätigen.

Gruß Gerd

sieche schrieb:
Kannste dir auch sparen. Hab das gleiche Problem und ein zweiter Download brachte nichts. Ich versuche es vergeblich auf einem XP-Netbook. Werde morgen meinen fast vergessenen PC anschmeissen und es dort nochmal testen.
nachm neu downloaden funktionierte die installation ohne fehler. dürfte wohl beim download was kaputt gegangen sein.

Arg, gestern nachm installieren hat Windoof das GSG noch erkannt, aber heut nach einem neustart nicht mehr..

TheDarkRose schrieb:
Arg, gestern nachm installieren hat Windoof das GSG noch erkannt, aber heut nach einem neustart nicht mehr..

musst öfter probieren...
wichtig ist halt, dass das Handy erst "verbunden" meldet und Du dann erst Kies startest (auf dem PC)...

TheDarkRose schrieb:
Kann auch am Galaxy liegen. Ich habe jetzt schon öfters bemerkt dass es zwar behauptet mit USB verbunden zu sein, der PC aber nichts davon mitbekommt, egal in welchem Modus ich das Galaxy verbinde. Wenn ich das Galaxy komplett aus- und wiedereinschalte funktioniert es wieder normal. Da scheint der USB-Treiber im Telefon manchmal zu hängen.

Gruß Gerd

Kies darf auch nicht im Systemtray sein, oder?

Wobei gestern war aber zuerst Kies geöffnet und habe dann erst das Handy angesteckt.

GerdS schrieb:
Kann auch am Galaxy liegen. Ich habe jetzt schon öfters bemerkt dass es zwar behauptet mit USB verbunden zu sein, der PC aber nichts davon mitbekommt, egal in welchem Modus ich das Galaxy verbinde. Wenn ich das Galaxy komplett aus- und wiedereinschalte funktioniert es wieder normal. Da scheint der USB-Treiber im Telefon manchmal zu hängen.

Gruß Gerd
Windoof meldete unbekanntes USB-Gerät..

Ich hoffe es hilft ein wenig wegen warum wieso weshalb.

TheDarkRose schrieb:
Windoof meldete unbekanntes USB-Gerät..

starte mal Kies auf dem PC (Handy nicht an PC)-dann auf dem PC oben links auf "Kies", Treiberaktualisierung...

edit: solltest online sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.