KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
das Problem hatte ich auch mal. Anscheinend kommt Kies2 nicht mit der älteren 2.1 Firmware zurecht...???
Kommst Du in den Download Modus?
(am Handy: Einschalttaste - Lautstärke runter - und mittleren Button unten gleichzeitig drücken)

...wie kann man das feststellen ??? ... das man ein Telefon hat das für einen anderen Markt gebaut ist ??? Vielleicht ist ja nun bei mir das gleiche Problem !??

....danke für den Tip ! Werde ich heute abend probieren und melde mich dann ! Schönen Tach noch...

presseonkel schrieb:
Moin,
das Problem hatte ich auch mal. Anscheinend kommt Kies2 nicht mit der älteren 2.1 Firmware zurecht...???
(am Handy: Einschalttaste - Lautstärke runter - und mittleren Button unten gleichzeitig drücken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tapetenbecker,

bevor Dir hier jeder Schritt vorgekaut wird, lies doch einfach mal die [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ , dort werden die meisten Fragen beantwortet, u.a. wie Du feststellen kannst für welchen Markt Dein Galaxy vorgesehen ist.

Gruß

Klaus

once upon a time..........da gab´s noch zielführende links. Aber trotzdem danke. trotz meines alters von 53 Jahren und greenhornstatus für smartphones hab ich´s nun gefunden: ich hab Ländercode DBT = Deutschland. Daran sollte es nun auch nicht liegen !

Vielleicht hat ja ansonsten auch noch jemand einen Tip...:confused2:

Ja,ich. keine panik, bekommen wir hin.Notfalls ambulant. Komme auch aus der Ecke. :):):)
tapetenbecker schrieb:
once upon a time..........da gab´s noch zielführende links. Aber trotzdem danke. trotz meines alters von 53 Jahren und greenhornstatus für smartphones hab ich´s nun gefunden: ich hab Ländercode DBT = Deutschland. Daran sollte es nun auch nicht liegen !

Vielleicht hat ja ansonsten auch noch jemand einen Tip...:confused2:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:huh:......Tastenkombination funktioniert nicht. Wenn es aus ist, schaltet es sich dabei an und im Standby springts in den task-manager......

Ist aber dabei nicht an USB/KIES angeschlossen !? ( oder muß das sein ?? )

presseonkel schrieb:
Moin,

Kies hat mich eben beim Hochfahren des Rechners benachrichtigt,dass es ein neues Firmwareupdate für mein SGS gibt. Dies war so ein kleiner Kasten rechts unten über der Taskleiste. Ich habe also erst meine Daten gesichert und habe dann darauf geklickt, da durch wurde KIES gestartet. Es kam erstmal keine weitere Eingabeaufforderung, also habe ich mein Handy per USB Kabel verbunden. Es wurde auch erkannt, nun zeigt er mir aber an dass ich bereits die neuste Firmwareversion installiert habe :thumbdn: Da hatte ich mich doch schon so gefreut...

wentzerich schrieb:
Kies hat mich eben beim Hochfahren des Rechners benachrichtigt,dass es ein neues Firmwareupdate für mein SGS gibt.

Kann es nicht( siehe auch Anfang 2tes Zitat) da es nicht weiß was für ein Samsung angeschlossen ist, du meintest bestimmt ein Kies update.

wentzerich schrieb:
also habe ich mein Handy per USB Kabel verbunden. Es wurde auch erkannt, nun zeigt er mir aber an dass ich bereits die neuste Firmwareversion installiert habe :thumbdn: Da hatte ich mich doch schon so gefreut...

Ich gehe einfach mal davon aus das du die FW 2.2.1 drauf hast, womit die aktuellste originale FW installiert ist. Es dauert noch ein wenig bis es GB bei uns offiziell gibt also warten und Tee trinken:)

Das neuste KIES Update ist installiert. Es stand auch expliziet ein Update für das Samsung Galaxy S I9000 dort. Ich gehe aber auch davon aus,dass es das Update zwar gibt, aber eben noch nicht für mein Handy. Es gab hier ja schon mehrfach die Information,dass die Updates nach und nach in Etappen heraus gebracht werden. Trotzdem ärgerlich,wenn man sich dann mal so freut . Böses KIES ;)

Old-Man schrieb:
Kann es nicht( siehe auch Anfang 2tes Zitat) da es nicht weiß was für ein Samsung angeschlossen ist...

Kann es doch, unter "Werkzeuge"/"Firmware-Aktualisierungseinstellungen" kann man in Kies einstellen, dass automatisch nach neuer Firmware gesucht wird, diese wird dann auch automatisch runtergeladen und beim nächsten Plugin mit Deinem Galaxy zum Update vorgeschlagen.

Gruß

Klaus

Anhänge

• Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Screenshots davon gemacht :

Hier die Meldung beim Hochfahren :

FfHpBzbw9k1y.jpg

Und hier dann der Status in KIES selbst,nach dem ich dann auf diese Meldung geklickt habe :

ouZQmBPFUIUI.jpg

once upon a time schrieb:
Hallo koH,

Du benötigst nun eine offizielle deutsche Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Alles weitere: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus

Hat alles geklappt, auch das Backup funktioniert :)

Danke!

Hallo,

freut mich, dann kann Gingerbread ja kommen!

Gruß

Klaus

Noch eine Frage: Da jetzt alles so gut geklappt hat, spiele ich mit dem Gedanken 2.3.3 per Odin zu flashen, ist hierfür denn ein Root notwendig? Ich wundere mich etwas über diese Anleitung (jetzt habt ihr die JVH mit root und deodexed.)... Ich wollte es eigentlich lediglich flashen, so wie ich auch wieder auf die 2.2 gekommen bin.

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich habe mich bisher noch nicht so Recht mit der Thematik befasst...

Hallo,

warte doch einfach noch die Zeit ab, bis das offizielle Gingerbread-Update für den Salescode DBT über Kies2 angeboten wird, wahrscheinlich handelt es sich nur noch um ein paar Tage.

Gruß

Klaus

Hi,

wenn ich von Kies das neuste Firmwareupdate auf mein Galaxy S i9000 aufspielen möchte kommt folgende Meldung:

"Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000-Adminstrator. Das Programm wird geschlossen."

Bin noch totaler Neuling ;-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo zusammen,

ich krieg das SGS im KIES-Modus immernoch nicht nicht connected.

Immer wenn ich es anschließe, sagt KIES nur "Verbindung wird aufgebaut..." und das bleibt es.

Ich hab die neueste Kies Version und Android 2.2.1

Ich hab die im Internet verfügbaren Tutorials dazu schon durch (Treiber neu installieren; Winamp u.ä. Anwendungen deaktivieren, die dazwischenfunken; immer erst Telefon anschließen bevor KIES gestartet wird; immer mit Touchwiz und nicht mit Launcher Pro o.ä. connecten), die sind allerdings meist für KIES 1 geschrieben und einige Sachen sind jetzt etwas anders.

Das hat alles nichts geholfen.
Ich habs auf zwei Rechnern versucht (Win XP und Vista), bei beiden das gleiche Ergebnis: "Verbindung wird hergestellt...".

Im Massenspeicher Modus gibts keine Probleme, aber ins KIES um auf 2.3.3 zu updaten komme ich einfach nicht.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

Mal mit einem aktiven Hub probiert? Benutzt du USB Anschlüsse, die ohne langes Verbindungskabel direkt auf dem Mainboard sitzen (meistens an der Rückseite des PCs in der Nähe von Netzwerk, Tastatur- und Mausanschlüssen)?

Hallo chrisguitar,

was zeigt denn Dein Galaxy dabei an, den Screen mit dem USB-Stecker und die Meldung "Verbunden"?

Schon mal ein anderes Verbindungskabel ausprobiert?

Gruß

Klaus

Hey,

Ich hab mein Handy vor einer Woche bekommen und hab dann auch mäßig Apps heruntergeladen & und dann wieder entfernt. Ich habe das Gefühl dass das Handy langsam....langsamer wird. Ich hab die FAQ durchgelesen, jedoch steht da etwas mit KIES - ich hab jedoch eine "FROYO - 2.2 Android" Version - daher dachte ich mir dass es vlt. Probleme geben könnte.

Wie schon oben erwähnt......
Firmware - Version : 2.2
Buildnummer: FROYO.XWJPH

Bevor ich was ändere/ update bräuchte ich ne Anleitung. Da ich mich das 'ohne' nicht traue. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.