KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
das Roll Out hat noch nicht für Alle begonnen.
Du hast zudem die falsche FW drauf - damit wirst Du in DE kein Update über Kies bekommen..

• Danke
Reaktionen: koH
Danke für die schnellen Antworten, ich werd mich mal wg Odin einlesen ;-)

Du brauchst vor allem eine richtige CSC (KOR=total schlecht) - da muss die für DBT her..:)

Ihr immer mit eurem KOR :D Das ist halt auch nen normaler Produkt Code... Und nein, nicht für Korea sondern für Slovenien oder so^^
Wenn du aber "deutsche" Updates willst, brauchst du eine offizielle deutsche Firmware und DBT als Produkt Code. Die Lösung dazu wurde dir aber schon gepostet.
Alles was nicht DBT ist, ist schlecht. ;)

drigg0r schrieb:
IUnd nein, nicht für Korea sondern für Slovenien oder so^^
Das Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber falsch. KOR ist tatsächlich Korea.

presseonkel schrieb:
Moin,
wenn es lange Datei-Endungen/Namen sind, werden die in einem Temp-Ordner auf der SD abgelegt. Kommt, wenn man z.B. auch Soundhound oder den Doplhin Browser verwendet.

ahh, beides trifft zu - thx

Hallo,

ja da habe ich mir schon einige Seiten durchgelesen. Bei mir liegt es allerdings nicht unbedingt an KIES selbst, da noch nicht einmal die Massenspeicher Option funktioniert.

Gruß

Bitte nicht lachen, aber ich bin hier ganz neu und weiß noch nicht einmal, wie ich hier ein Problem poste.
Mein Problem: Habe bei Notebooksbilliger ein Samsung I9000 gekauft. Wollte auf Android 2.3 upgraden und habe hierfür Kies installiert.
Das Upgrade kommt aber nicht zustande, bricht immer wieder ab. Habe festgestellt, daß das Gerät für den rumänischen Markt vorgesehen ist und laut Samsung kann man so ein Gerät in Deutschland nicht upgraden. Auch der Versuch dies über samsung romania zu machen, schlug fehl.
Was kann ich machen?

da gingerbread in deutschland noch nicht offiziell über kies verfügbar ist hast du im prinzip zwei möglichkeiten:

entweder du flashst die neueste gingerbread firmware per odin nach dieser anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

oder du machst die momentan in deutschland verteilte kies firmware drauf, damit dir kies das "deutsche" gingerbread anbietet, wenn es verfügbar ist.
halte dich dazu an diese anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

edit: dritte möglichkeit siehe post über mir von boardmaster

hallöchen^^
bin neu hier also bitte nich so streng mit mir umgehn^^

wäre nett wenn man mir die frage beantworten könnte:
ich hab jetz ein sgs mit österreichischer firmware drauf (hat zumindest ATO am ende)
ehm hab jetz 2.2 drauf, aber in deutschland gibts ja schon 2.2.1 bzw 2.3.3

aber kies zeigt mir an dass ich die neuste firmware drauf hab

liegt des jetz daran dass ich das handy hier in dtl nich updaten kann oder daran dass in österreich es noch kein 2.2.1 gibt?

danke im vorraus ^-^

Hallo zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe: habe ein GS I9000 aus 09/2010 mit 2.1-update1. Nachdem ich nun auch die neueste KIES-Version auf dem Rechner habe werde ich immer aufgefordert auf 2.2 upzudaten. Der Download hat nun endlich nach diversen Abbrüchen geklappt und bei der Installation erhalte ich nun permanent die Meldung: Installation abgebrochen da die Verbindung zum Telefon getrennt wurde. Ich verwende das Original-Kabel, berühre dabei keinerlei Taste etc. und auf dem Telefon ist immer die ganze Zeit das USB-Kabel-Bild mit den laufenden Punkten. Verbindung steht auf KIES. Sorry....bin da sicherlich ein greenhorn und froh über jeden Tip ! Habe hier gelesen, das es evtl. am Desktop-Hintergrund liegen kann ???
Danke und Viele Grüße aus WOB
Klaus

Moin,
bitte künftig im richtigen Thread posten...:).
ich verschiebe gleich mal in den richtigen...

mit noch 2.1 sollte das Update eigentlich ohne Probleme durchlaufen...
wann bricht es denn genau ab?
ist auf dem Handy das gelbe Android Männchen schon zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin und danke für die Einnordung !:thumbsup:
wie gesagt hatte ich in den letzten Tagen ein paar Downloadversuche, bei denen zum Schluß auch das gelbe Männchen dawar. Gestern wieder an das neue KIES angeschlossen. Downloadzeit war dann nur kurz und schaltete dann gleich auf Installation um, dann der Abbruch mit besagter Meldung, ohne gelbes Männchen dabei jemals gesehn zu haben....!!!???
Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt du auch das Originale SGS kabel?

meinst von Amazon und das vom Desire ging nur die erste zeit jetzt funktioniert es NUR mit dem originalen Verbindungskabel

Lg

Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

also: Kies will updaten - lädt kurz runter und dann bricht die Verbindung zum Handy ab?

so isses :thumbsup:
Ich mache dabei aber nix !!! Passiert praktisch von alleine und USB und Internet-Verbindung stehen ! Dann ist auch das "Verbunden-Symbol" bei KIES oben links weg...!!!???

...auch das. :thumbsup:

Redbull320 schrieb:
Benutzt du auch das Originale SGS kabel?

meinst von Amazon und das vom Desire ging nur die erste zeit jetzt funktioniert es NUR mit dem originalen Verbindungskabel

Lg

Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

auch das ! Ja, aber auch mit einem anderen USB-Mini das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.