KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
once upon a time schrieb:
Hallo,

die Möglichkeit besteht auf jeden Fall!

Bezüglich eines Treiberverlustes durch einen Flashvorgang ist mir noch nichts untergekommen, möchte es aber keinesfalls ausschließen.

Gruß

Klaus

Danke... meinste das kann man über die Garantie laufen lassen und sollte ich dafür dann wieder auf den Original zustand zurück flashen... wenn ja geht das noch irgendwie über ZIPs

ich habe gerade das CA 101 von Nokia bekommen das hat ne bessere Qualität in der Verarbeitung und kosten 93 cent
das sollt ja keinen Unterschied machen.... ich hatte da mehr an einen Fehler im USB Slot des SG gedacht nen Fehler am Kabel schließe ich aus.

ist zurück flashen ohne Odin und USB verbindung überhaupt möglich

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall mit einem Original-Kabel versuchen.

Wenn Du einen Kabelschaden ausschließen kannst, wird es wahrscheinlich der USB-Slot sein.

Aber ohne funktionierende USB-Verbindung hast Du keine Möglichkeit eine andere Firmware zu flashen, wie Samsung darauf reagiert, kann ich nicht abschätzen, ein Garantieverlust ist möglich.

Gruß

Klaus

Jetzt wird es aber echt OT, hat mit Kies nichts mehr zu tun!

• Danke
Reaktionen: Vagabond
Hallo zusammen,

ich habe jetzt grade mal hier die letzten Seiten durchgelesen und muss jetzt nochmal "blöd" Fragen ob ich mein Galaxy jetzt mit meiner Kies version normal updaten kann sobald die neue Firmware raus kommt?!
Denn ich habe vor einiger Zeit auf Version 2.2.1 geflasht via Kies mit nem Reg Patch damals...
Jetzt habe ich ja das problem das ich ne KOR version drauf habe und Kies 2.0 sagt mir jetzt diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden?!
Muss ich jetzt auf die DBT version wechseln oder erkennt Kies sobald 2.3 rauskommt automatisch und aktualisiert mein handy dann?

MfG
Michael

hi leutz - i hab a kleines problem und in den hiesigen threads aufgegeben zu suchen.

hab auf je 2 compis mit je win7 64 bit und adminrechten das neueste kies am laufen (dl heute von samsung.de). einer der rechner is frisch, hat also vorher noch nie kies gsehen in seinem leben.

häng ich das galaxy tab ran - flutscht alles, sowohl im usb-lw modus, als auch mit kies.
häng ichs sgs ran, rennts als usb-lw prima (übetragen von 4 videos war z.b. kein problem), kies erkennt das sgs auch, bietet neue fw an, bricht aber z.b. beim backupen und/oder syncen mit nem "unerwarteten fehler" ab. danach geht nix mehr, bis is sgs neu anstecke.
so trau i mich natürlich ned flashen ...

was mir no auffallt is, das das tabbi um ecken schneller von kies erkannt wird, als das sgs.

hat da wer ne idee? währ echt dankbar ...
und ne, odin und heimdall sind nordische mythen und kommen nicht in frage.

wegen dem thread hab i aufgeben zu suchen ... 101 seiten ... jo

deswegen hättest in diesem Thread aber trotzdem posten können - solltest eigentlich wissen.

sind 253 Seiten

Hallo,

versuche es später noch einmal, durch das Rollout von Gingerbread können die Samsung-Server überlastet sein.

Unter "Werkzeuge"/"Firmware-Aktualisierungseinstellungen" kannst Du in Kies einstellen, dass automatisch nach neuer Firmware gesucht wird, diese wird dann auch automatisch runtergeladen und beim nächsten Plugin mit Deinem Galaxy zum Update vorgeschlagen.

Gruß

Klaus

ich wollt gar keine fw updaten ... ich wollt nur mal die telefonnummern backupen, da zerreißts ihn
das mit der erkannten neuen fw hab i nur gschrieben, das keine fragen wegen inet-funktionalität aufkommen.

also noch mal, mein voriger beitrag ist verschwunden:

ich nehme an du hast 2.2 laufen? das hat bei mir auch immer hick hack mit kies gegeben.
ich würde dir empfehlen vor dem flashen einen wipe zu machen, denn mit einem sauberen system kommt kies erfahrungsgemäß besser zu recht.

ps: den ganzen ärger kannst du dir mit odin ersparen. warum möchtest du das nicht benutzen? ist sehr einfach.

i weiß, das odin einfach is ... meine freundin, der das sgs gehört, is es nicht.
die besteht auf original kies und nix wipe.

will ja auch nur wissen, wo das problem zu finden sein könnte ...

Hast Du den Kontakte-Backup über den linken Kontakt-Button versucht?

Versuche das Backup mal über den Button im rechten Fenster!

Gruß

Klaus

Anhänge

• Kies.jpg
    Kies.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich versuche schon seit Tagen mein Samsung Galaxy S mit meinen Pc zu verbinden, aber ohne Erfolg. Zunächst mal zum Smartphone:

PDA: I9000BOJS5
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000GDTMJS6
Firmware: 2.2.1

Nun zu meinem Problem. Schon beim Updaten der Firmware vor mehreren Monaten (also auf 2.2.1) habe ich die ersten Probleme beim Verbinden des Smartphone mit meinem Computer festgestellt. Mein Pc und Kies haben es zwar zunächst erkannt, Kies hat mir dann auch angezeigt, dass ein Firmware Update vorliegt, sobald ich allerdings mit diesem begonnen habe trat ein Fehler auf und das Smartphone war auf einmal nicht mehr in Kies zu finden. Erst nach mehreren Versuchen, bei denen das Handy teilweise auch gar nicht erkannt worden ist, gelang es mir das Update durchzuführen.

Seitdem habe ich mein Handy nicht mehr mit dem Pc verbunden. Letzte Woche habe ich mir dann eine microSD Karte gekauft und wollte mein Handy auch endlich als Mp3 Player nutzen...doch dies blieb mir verwehrt.

Ich habe alle möglichen USB-Einstellungen ausprobiert (Massenspeicher funktioniert ebenfalls nicht), habe Kies mehrmals deinstalliert, Treiber gelöscht, sogar Handy gewiped. Doch nichts scheint zu helfen.
Ich dachte zunächst, es würde mit dem USB Kabel zusammen hängen (würde auch Sinn ergeben, da die Verbindung beim Firmware Update nur teilweise möglich war). Doch nachdem ich das HTC Kabel meines Vaters probiert habe und es dort ebenfalls nicht erkannt wird, scheidet diese Fehlerquelle aus.
Merkwürdig ist, dass am Telefon alles korrekt angezeigt wird, also auf dem Bildschirm steht immer "Verbunden" sowohl beim KIES Modus, als auch beim Massenspeicher. Auch an meinem Notebook wird immer nur "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und "Unknown Device" angezeigt.

Falls jemand noch eine Ahnung hat, was ich noch ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG

ich vermute eine app hat irgendwas beschädigt. bei mir war das zum beispiel mal skyfire.
liegt soweit ich hier gelesen habe an zu langen dateinamen. unter den neuen fws ist das erledigt. welche fw läuft denn nun?
wenn es 2.2 ist könntest du nach besonders langen dateien suchen und diese bzw. deren ganze app manuell entfernen bzw. deinstallieren.
ein wipe erscheint mir jedoch einfacher und effizienter.
damit sollte es auf jeden fall klappen.

Moin,
wenn es lange Datei-Endungen/Namen sind, werden die in einem Temp-Ordner auf der SD abgelegt. Kommt, wenn man z.B. auch Soundhound oder den Doplhin Browser verwendet.

• Danke
Reaktionen: sge
Moin,

ich bin neu hier und habe eine Frage...

Ich hatte mein Handy von 2.2 auf 2.2.1 mit Hilfe des Registry Patchers aktualisiert... nun wollte ich gern 2.3.3 draufspielen, aber mir wird über Kies kein Update angeboten, es kommt lediglich der Hinweis, dass diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JS3 / Phone:JPY / CSC:JS1 (KOR)

Nun meine Frage: Ist das Rollout bei mir noch nicht angekommen, oder kann ich die Firmware jetzt nicht ohne weiteres aktualisieren? Bzw was kann ich nun tun - flashen wollte ich mein Handy nicht unbedingt...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.