KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Copacabana: Nimm doch einfach Odin. Das spart Zeit und graue Haare.
Vor allem klappt es jedes mal .

Getalptalkt von unterwegs

Das sind Kundenhandys. Die möchte ich nur über den "supporteten" Weg updaten, wie bereits geschrieben. Ich weiß, dass es mit Odin leichter geht.. aber meh :/

bekomme gerade ein kies update auf version 2...44_11 angeboten.
vielleicht ist das ja ein vorzeichen für ein offizielles gb . ;-)

Hallo sge,

das Vorzeichen ist schon 9 Tage alt! :winki:

Gruß

Klaus

presseonkel 01.05.2011 schrieb:
...Moin,
ein Kies2 - Update ist wohl verfügbar:
2.0.0.11044_11

oh peinlich. hab kies länger nicht angeworfen.
hätte schwören können da stand was von build: 05-10
zu früh gefreut
lg und nfu

Hi,

bei dem Versuch die firmware zu aktualieren, ( Galaxy S ) kommt die Meldung :

"PDA: JP / Phone: JP 5 diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Was ist nun besonderes an meiner firmware ? :winki:

Gruß

guten morgen,

was hast du denn für eine firmware auf deinem galaxy???

Moin,
diese FW gibt es eigentlich nicht...:)

naja, dachte halt er schaut mal im menue "telefoninfo" nach... :lol:

• Danke
Reaktionen: Gianpi
hi,
dachte nicht daß sich so schnell jemand meldet:thumbsup:

"2.2"

so wie ich die Sache sehe, bezieht sich die Meldung auf " Geräteversion,und nicht auf firmwareversion "

gruß

• Danke
Reaktionen: Gianpi
KOR ist definitiv Korea! Hab den auch zur Zeit und bekomme bei den Samsung apps Unmengen an koreanischen apps angeboten ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: once upon a time
@ boardmaster2009 and Lawman

Mea culpa, Asche auf mein Haupt!

Ich habe mein Posting entsprechend editiert und danke euch beiden für die Richtigstellung!

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
meine Informationen beziehen sich nicht nur auf derselben Quelle, sondern auch auf denselben Thread [...]

Dachte ich mir schon :D. Im ersten Post steht aber: "- updated with changes up to post # 75 -". Deswegen ist die Anmerkung aus dem von mir verlinkten Beitrag #87 dort wohl noch nicht berücksichtigt.

Lawman

ich kann Momentan keine USB Verbindung zu meinem Samsung herstellen konnte es aber schon einmal ... mit Odin und auch mit Kies.

ich habe festgestellt, dass es nicht am PC liegt weil es auf anderen PCs auch nicht funktioniert nicht einmal im Massenspeicher Modus ....

kann es sein, dass auf dem SG selber beim flashen irgendwelche Treiber verloren gegangen sind?

oder kann es sein, dass die USB Buchse zwar zum Laden funktioniert aber für die Daten übertragung nicht mehr funktioniert?

wäre sehr dankbar für einen Tip oder irgendeine Auskunft

Vagabond schrieb:
...oder kann es sein, dass die USB Buchse zwar zum Laden funktioniert aber für die Daten übertragung nicht mehr funktioniert?

Hallo,

die Möglichkeit besteht auf jeden Fall!

Bezüglich eines Treiberverlustes durch einen Flashvorgang ist mir noch nichts untergekommen, möchte es aber keinesfalls ausschließen.

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Vagabond
Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von Kies nach neuen Firmwareupdates für Android zu suchen oder sucht das Program selbstständig in einem bestimmten Intervall bzw. nur beim Einstecken des Handys ?

Hallo,

unter "Werkzeuge"/"Firmware-Aktualisierungseinstellungen" kannst Du in Kies einstellen, dass im Abstand von 14 Tagen automatisch nach neuer Firmware gesucht wird, diese wird dann auch automatisch runtergeladen und beim nächsten Plugin mit Deinem Galaxy zum Update vorgeschlagen.

Gruß

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.