KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollst mit Odin ja nicht flashen, sondern nur überprüfen, ob eine Verbindung zum PC zustande kommt.

Ich habe Dein Datenkabel in Verdacht!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Hallo,
also erstmal tut es mir leid hierfür ein neues Thema zu öffnen, da es offenbar haufenweise Leute gibt die ein ähnliches Problem haben wie ich.
kurze Beschreibung, wenn ich Kies starte und mein Galaxy anschließe, dann erscheint die Nachricht "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Was jetzt aber der Grund ist weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache, ist der, dass sämtliche Leute mit dem gleichen Problem, die ich gefunden hab, wohl eine andere Firmware aufgespielt haben. Das hab ich aber nicht, ich hab die vorherige Version auch über Kies bezogen und deshalb verstehe ich nicht was da los ist. Ich hab auch mal gegoogelt und niemanden gefunden der das Problem mit der geleichen Firmware Version hat wie ich. Naja ich hoffe mal ihr könnt mir sagen was da los ist, danke schonmal im Voraus und sorry falls ich was übersehen hab.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Kies aktualisiert?

• Danke
Reaktionen: votanderhector
Moin,
ich schiebe Dich trotzdem gleich in den Kies - Thread..:)
Diese FW kannst Du eigentlich nicht regulär in DE per Kies bekommen haben
(Product-Code KOR)

• Danke
  • Danke
Ok danke für die schnellen Antworten, auch wenns mich arg wundert, dass das keine originalversion sein soll, aber ok. Ja also kies hab ich vor 2 Tagen halt neu runtergeladen, weil ich meinen Laptop formatiert hatte, deshalb denke ich schon, das die Version aktuell sein wird. Ich hatte mein Galaxy vor ner weile mit Z4root gerootet, aber das kann doch eigentlich nichts an der Firmware selbst geändert haben oder?
Naja zumindest probier ich dann mal das mit Odin aus, danke für die Hilfe :)

Ich habe das Problem, dass Kies mir nicht die neueste Firmwareversion anzeigt. Es wird also nur die aktuell installierte Version angezeigt.

Mein Telefon bekam ich mit Version 2.2.0, nie wurden mir Updates angezeigt. Spaßhalber installierte ich Kies auf einem Rechner eines Bekannten und siehe da - sofort wurde mir 2.2.1 zum Update angeboten, was ich auch dankend annahm. Plötzlich wusste ich wie es aussehen soll.

Eine Neuinstallation nach vorherigem Aufräumen der Registry brachte mir ebensowenig wie Deaktivierung der Firewall.

Ich habe Vista x64 installiert.

Anbei ein Screenshot mit meinem Dilemma.

Anhänge

• Kies.jpg
    Kies.jpg
    78 KB · Aufrufe: 395
Hallo,

der Fehler ist mir neu, Kies geht manchmal seltsame Wege!

Gruß

Klaus

votanderhector schrieb:
... mit Z4root gerootet...

Das war dein Fehler. Ich weiss nicht ob die Probleme mit Kies daran liegen aber man soll nicht mit Z4root rooten, wurde auch schon oft hier im Forum erwähnt.
Das Programm ist schlecht und man kanns nur schwer soweit ich weiss entfernen.

votanderhector schrieb:
[...] dann erscheint die Nachricht "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Wie schon anderweitig angemerkt liegt das daran, dass Du den KOR-Product Code hast (für Korea). Die Firmware wurde vermutlich entweder mit ODIN oder mit einer alten Kies-Version und Registry Hack draufgespielt.
Wie beschrieben kannst Du entweder ODIN verwenden, um auf die aktuelle deutsche Firmware zu kommen, oder Du verwendest SpoofFW und Kies 2.0.

Ich habe letzteres gemacht, um die XEU-Firmware 2.2.1 auf die DBT-Firmware 2.2.1 zu flashen, das hat einwandfrei mit SpoofFW funktioniert und Kies würde nun bei Verfügbarkeit von GB auch mein Handy nun wieder flashen.

Lawman

Ich nochmal vielen Dank an Presseonkel und Klaus. Es scheint tatsächlich am Kabel zu liegen. Habe heute morgen mal ein anderes genommen und so nach ca. 15 min Verbindungsversuchen haben sich PC und SGS plötzlich verbunden.
Nun noch die Frage soll ich von 2.2.0 auf 2.2.1 updaten oder stimmt es das 2.2.0 stabiler ist und ich besser auf 2.3. warte ? ( Ich weiß die Frage gehört nicht wirklich hier rein )

also ich wuerde auf 2.2.1 upfaten lauft echt stabil, schnell, flüssig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

sehe ich das richtig, die aktuellste über Kies verteilte FW ist immer noch 2.2.1?

Ich darf gleich 15 Samsung Galaxys für einen Kunden updaten (die Handys sind neu und Active Sync mit dem Exchange klappt nicht. Mit meinem 2.2.1 komm ich an den Server ohne Probleme heran). Möchte den Leuten nicht unbedingt versehentlich Gingerbread draufknallen...
Garantie etc bleibt da ja erhalten, korrekt? Bei 15 Stück kann das ja doch mal bei einem oder zwei schief gehen. Mit Odin würde ich im Fehlerfall dann nicht "drüberflashen" das muss alles supported und innerhalb der Garantie bleiben...

Moin, für DBT= richtig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

roedelheimer52 schrieb:
Ich nochmal vielen Dank an Presseonkel und Klaus. Es scheint tatsächlich am Kabel zu liegen. Habe heute morgen mal ein anderes genommen und so nach ca. 15 min Verbindungsversuchen haben sich PC und SGS plötzlich verbunden.
Nun noch die Frage soll ich von 2.2.0 auf 2.2.1 updaten oder stimmt es das 2.2.0 stabiler ist und ich besser auf 2.3. warte ? ( Ich weiß die Frage gehört nicht wirklich hier rein )

Hallo roedelheimer52,

freut mich, dass es doch noch geklappt hat! :)

Die 2.2.1 läuft bei mir sowas von stabil, besser geht es kaum!

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
I9000 [Slovenia] = GT-I9000HKDKOR

Hallo zusammen!

Ich würde ganz gerne mein Samsung Galaxy s i9000 mit Android 2.1 Update 1 auf Android 2.2 updaten. Mein Problem: Kies sagt mir ständig das ich bereits die neuerste Version von Andriod habe (damit ist doch die Firmware Version gemeint oder? die wird bei mir mit
PDA:JH2 / PHONE:JH1 / CSC:JJ1 (FWD) angezeigt)

Ich habe schon alle möglichen Foren durchgelesen, etliche Tipps befolgt (Firewall und Virenscanner ausmachen, SD-Karte entfernen, USB slot wechseln, ...) und weis langsam nicht mehr weiter.. Ich habe Windows 7 (64 bit) mit den neuersten Updates.

Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung woran es liegt das Kies nicht erkennt das mein Handy nicht die aktuellste Version von Android hat?

Ich habe die neuerste Version von Kies (2.0.0.11044_11)
Liegt es vllt. daran das die noch etwas fehlerhaft ist, weil sie eben so neu ist?

Ich bin für jede erdenkliche Art von Anregungen, Tipps, Problemlösungen, etc. sehr dankbar!

Danke im voraus.

PS: Bitte in den Antworten nicht zuviele Fachbegriffe verwenden, ich bin da nicht so der Kenner von :p.

Hallo,

scheint für den spanischen oder marokkanischen Markt bestimmt zu sein!

Du benötigst nun eine offizielle deutsche Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Alles weitere: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus

@Mod: Bitte in den Kies-Thread verschieben, danke!

Boah krieg ich grad die Krise ey :sneaky:

Habe mittlerweile das dritte Handy am Wickel. Bei jedem hing Kies bisher bei Die Datei wird heruntergeladen fürs Update.... das timed einmal aus, dann muss ich Kies neustarten, Handy neustarten, dann timed das Herunterladen nochmal aus, USB neu verbinden, dann klappt das herunterladen, dann timed er nochmal aus wenn er versucht die Dateien für die Aktualisierung vorzubereiten, Kies wieder neustarten und erst dann entpackt er die Binär Dateien und Updated das Handy.
Ich habe noch 12 Handy vor mir.. uncool!!

Moin,
hier mal ein Zitat aus einem aktuellen Post aus einem anderen Forum, in dem es generell um die Updates via Kies mit einem nicht länderspezifischen Product-Code geht:
Das Zitat ist aus einer aktuellen Antwort - Email des Samsung - Service:

Zitat:
Schwierig kann es jedoch werden, wenn es um Firmwareupdates geht. Die Software Samsung Kies greift
nämlich auf deutsche Server zu, um nach Updates Ausschau zu halten. Samsung Kies wird jedoch keines
finden, da Sie dann eventuell kein deutsches Gerät besitzen. Kostenpflichtiges Auspielen eines Updates ist
jedoch möglich.
Zitat-Ende

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.