KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So okay, hab mal alles gemacht was du gesagt hast klaus, es geht immer noch nicht.
genau das gleiche problem wie vorher, handy wird nicht erkannt, wenn ich das handy zuerst verbinde und dann kies öffne, steckt plötzlich alles.
Danke, den thread lese ich mir gleich durch! :)

Schade, da ist wohl irgendwo und irgendwie der Wurm drin!

Die Gründe können so vielfältig sein, dass es wohl besser ist, Du liest Dich mal in die FAQ ein und freundest Dich mal mit dem Flashen über Odin an.

Hoffentlich klappt dann die USB-Verbindung zu Odin, vorausgesetzt Du kannst Dein Gerät in den Downloadmodus schalten.

Gruß

Klaus

Tach wehrte community,

wollte ma fragen, welches "unsere" normale Kies Registry ist?Hatte vorher via RegHack (glaube Island oder so...) 2.2.1 aufgespielt und wollte mein Galaxy jetzt spaßeshalber via Kies verbinden. Jedoch erfolglos. Dachte es liegt evtl. am der "falschen" Registry, da sich Kies zwischenzeitlich (ge)updatet hat. Kennt ihr den "originalen" Registry? Benutze das Programm "Kies Registry Patcher v.1.8.0.0."
Ist es die DTM?

Danke!!!

Hallo,

für die aktuelle Kies-Version existiert kein Registry-Patcher!

Wenn Du vor der Anwendung des Registry-Patchers mal die alte Registry gesichert hättest, wäre das Problem erst garnicht entstanden.

Wenn Deine 2.2.1 keine offiziell über Kies verbreitete Version ist, musst Du zuerst mit Odin eine offizielle Firmware flashen, erst dann ist wieder ein Firmware-Update per Kies möglich.

Gruß

Klaus

@Mod
Bitte in den Kies-Thread verschieben, danke!

EDIT:
Oder hier schauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=959806

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nutzt hier niemand mehr die SuFu?

SUFU benutzt fast alle der 247 Seiten gelesen und trotzdem komm ich nicht klar.
Bisher hatte ich keine Probleme mein SGS mit KIES über w7 zu verbinden. Nun war ich beim Samsung support der mir als firmware die 2.2.0 drauf gemacht hat die sei stabiler als die 2.2.1 ( 2.3 haben die auch noch nicht )
Nun gut odin und flashen selber will ich nicht.
Jedenfalls erkennt Kies das SGS nicht mehr. De-und Neuinstallation haben nichts gebracht. Auf Vista sagt mir Kies nun das Gerät könne mit Kies 2.0 nicht verbunden werden.
Gib`s noch Ideen ?

Also ich hatte nur einmal ein Problem ein SGS zu verbinden. Reboot hat geholfen.

Startet ERST KIES und DANN euer SGS anschließen. Sollte vielleicht auch mal gesagt werden.

Andersrum funktionierts bei MIR nicht.

Hallo roedelheimer52,

welche Fehlermeldung bringt Kies2 unter Windows 7 genau?

Schau mal auf Dein Galaxy, welche Buildnummer wird Dir in der Telefoninfo angezeigt, bei mir z.B. FROYOXXJQ3.

Gruß

Klaus

Unter W7 kommt keine Fehlermeldung mehr er versucht halt nur minutenlang zu verbinden. Beim 1. Mal kam Gerät kann nicht verbunden werden. Die Buildnr. ist Froyo.xxjpo und Basis jpp

Hallo,

ist unter den USB-Einstellungen Deines Galaxy die Kies-Verbindung aktiviert?

Gruß

Klaus

Die wähle ich bisher immer manuell aus.

@roedelheimer52: habe auch win7 (32 und 64) - auf beiden läuft Kies2 ohne Probleme - Handy wird auch sofort erkannt...

Hallo,

falls Du mit Deinem Galaxy in den Downloadmodus kommst, kannst Du mal über Odin versuchen, ob eine Datenverbindung zu Deinem Gerät möglich ist, so kann man ein eventuell defektes Datenkabel ausschließen.

Gruß

Klaus

was auch noch geht: Treiberaktualisierung bei Kies2 (am PC) und/oder (wenn Du früher schon mal was mit der Win-Reg gemacht hast (Reg-Patcher usw.):
die KIes-Einstellungen in Deiner Win-Reg mal prüfen/Löschen (ist DeviceDB)

@ Presseonkel: War ja bisher auch so, erst jetzt seit ich nicht mehr 2.2.1 sondern 2.2.0 drauf habe klappt`s auch bei w7 32bit nicht mehr. Vista hat auch vorher schon gestreikt.

Treiber hab ich aktualisiert, in die Reg trau ich mich nicht, zu viel Halbwissen, und Odin hab ich nicht.

auch, wenn diese FW von Kies nicht erkannt werden sollte, das Handy sollte Kies schon finden...:)
wenn Du in den Download Modus kommst, würde ich evtl. doch mal Odin in Betracht ziehen.

ist wirklich sehr einfach und gut beschrieben
(alles wichtige steht schon im ersten Post)
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

edit2: ich habe diese FW auch mit Odin geflashed; wird von Kies als neueste FW erkannt

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Leute vielen Dank, ich weiß das ihr mir nur helfen wollt, aber ich möchte Herrn Odin nicht nutzen. Allerdings verstehe ich das Ganze trotzdem nicht, denn mittlerweile glaube ich nicht mehr das es an Kies liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.