KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut Ding will Weile haben.

... und ODIN gibt's schon wesentlich länger. :biggrin:

Moin,
bitte künftig im richtigen Thread posten und keinen neuen aufmachen..
Wollte nur sicherstellen, dass mein Frust über diese Software nicht untergeht, selten habe ich so dämliche Software erlebt, die man nichtmal mit Registry aufräumen und Festplatten putzen wieder zum Laufen bekommen hat. Ganz zu schweigen von der Installationszeit, den diese Minisoftware hat. In der Zeit ist ein ganzes Office 2010 Packet installiert.

Samsung treibt mich in den Wahnsinn. Jetzt habe ich nach über 3 Stunden endlich deren Schrott dank neuinstalliertem XP zum Laufen bekommen, da sagt mir dieser Schrotthaufen von Software doch tatsächlich, dass ich die neueste Firmwareversion hätte. Die sollen rausrücken mit dem Gingerbread Update und mehr nicht.
Mein nächstes Smartphone wird bestimmt nicht von Samsung sein, außer sie würden mich mit 50 € für meinen Zeitaufwand entschädigen.

Muss ich verstehen, das nicht alle gleich updaten können? o_O Bei FroYo wars doch auch nicht so oder irre ich mich da?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Moin! Ich hab ja auch n DBT-I9000, mit der folgenden, mit Kies geflashten Firmware PDA:JQ3, PHONE:JPY, CSC:JS2(DBT). Die Kiesmeldung "Dies ist die neueste Firmware" steht fett in orangen Lettern da. Diese Version hab ich schon ne ganze Zeit in Betrieb, mit kleinen Abstechern ins Odin-Land, aber letztendlich hab ich ein von Kies geflashtes Handy, sonst würd dort ja stehen, "Firmware - Update mit dieser Version nicht möglich", oä.
Auf jedenfall bekomme ich noch keinen Lebkuchen angeboten...

Kann man da vielleicht wieder was mit nem Registry-Eintrag bei Kies was ändern, damit es über Kies angeboten wird?

Wäre ja nett...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Ich hab mir vor ca einem Monat ein SGS geholt und bin leider draufgekommen, dass mir mein anbieter (3) [komme aus österreich]mir das handy mit der 2.1 version gegeben hat.
Also hab ich mir mal Kies runtergeladen (Version 2.0.0.1.11044_11) und hab mein handy auch gleich per usb verbunden.
Mein Problem: Das handy wird nicht erkannt, ich hab mir den thread hier auch schon durchgelesen und alles mögliche aufm handy umgestellt, zuerst auf samsung kies, dann anstecken, dann kies starten.
So hat es auch bei mir einmal funktioniert, kies sagte dass es eine neue software gäbe und die hab ich gleich mal geladen.
Als der download dann fertig war, wars das aber auch schon wieder.
Kein update aufs handy und kies blieb dann immer stecken wenn ich den gleichen schritt wieder machen wollte (alles mögliche aufm handy umgestellt, zuerst auf samsung kies, dann anstecken, dann kies starten.)
Mein Internet bricht ab wenn ich kies öffne während das handy angesteckt ist, plötzlich hab ich kein netz mehr.
Bittebitte liebe Leute, helft mir ;P

Hallo luxuS,

deinstalliere Kies doch bitte mal folgendes Uninstall-Programm:

http://org.downloadcenter.samsung.co...nstallKies.zip

Danach bitte das System neu starten und die aktuellste Version von Kies 2 (als Administrator) installieren, anschließend nochmals ein Neustart des Systems und dann Kies 2 starten.

Kies 2 auf Programm-Updates überprüfen und bei Bedarf updaten. In den Programmeinstellungen den automatischen Start von Kies 2 unterbinden, wenn das Galaxy angeschlossen wird.

Kies 2 manuell (als Administrator) starten und das Galaxy anschließen.

Als Alternative bliebe noch das flashen per Odin.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß

Klaus

EDIT:
Gehe mal in Kies über die "Hilfe" in das "Lernprogramm" und klick auf "Firmwareaktualisierung", schau Dir das Tutorial an.

Zuletzt bearbeitet:
K, habs mal gemacht,allerdings wenn ichs öffne kommt son schwarzes fenster und dann steht da "done" und ich kann nur ok drücken.
Sorry leute, aber ich kenn mich leider verdammt wenig mit so pc sachen undso aus. Q.Q
Und wegen Kies2: soll ich mir das auch auf der offiziellen samsung seite holen?
Oder soll ich mir einfach genau das gleiche kies wieder runterladen?
Sorry fürs nicht auskennen ;P

Hallo,

"done" = getan, ausgeführt!

Ja, von der offiziellen Seite downloaden und installieren!

Gruß

Klaus

Hey Klaus,

Ich weiß schon was "done" heißt ;P
Nur ist kies damit nicht entfernt, ganz im gegenteil, alles ist noch vorhanden.
Wegen kies2: mit andren worten--> kies2:das ganz normale kies? xD
Danke,

luxuS

Du sollst Kies deinstallieren und danach noch das Uninstall-Programm rüberlaufen lassen!

Dann PC neu hochfahren und Kies als Administrator wieder installieren!

Gruß

Klaus

EDIT:
Was für ein Betriebssystem benutzt Du auf Deinem PC?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Klaus, das mache ich jetzt mal ^.^
Btw das mit dem lernprogramm hab ich mir jetzt mal angeschaut, bei mir kommt es ja nichtmal soweit, dass kies das handy erkennt.
Aber danke!

Moin,
schau mal in Deine Win-Registry (am PC) - und dann da alle "alten" Reste von Kies weg...:)

luxuS schrieb:
...So hat es auch bei mir einmal funktioniert, kies sagte dass es eine neue software gäbe und die hab ich gleich mal geladen.
Als der download dann fertig war, wars das aber auch schon wieder.
Kein update aufs handy und kies blieb dann immer stecken wenn ich den gleichen schritt wieder machen wollte...

Hatte Kies Dir eine neue Kies-Version oder eine neue Firmware angeboten?

Gruß

Klaus

presseonkel schrieb:
Moin,
schau mal in Deine Win-Registry (am PC) - und dann da alle "alten" Reste von Kies weg...:)

Bei dem Tipp warst Du wohl zu optimistisch! :winki:

luxuS schrieb:
...Sorry leute, aber ich kenn mich leider verdammt wenig mit so pc sachen undso aus. Q.Q...

...Sorry fürs nicht auskennen ;P

Sou, kies mal deinstalliert, das teil rüberlaufen gelassen und jetzt hol ich mir kies nochmal.
Btw wegen win-registry: ich hab das teil grad gesucht...und ich hab das gar nicht. o.O
Hab nen sony vaio mit vista. ._.

Lass die Finger von der Registry, wenn Du keine Ahnung davon hast!

Ist okay Klaus. ^.^
Ich finds ja sowieso nicht...btw kies hat mir damals eine neue firmware angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.