KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung - OT

frank_m schrieb:
Nein, USB Hubs an Monitoren sind üblicherweise nicht aktiv!

Zusätzlich verfügt der NEC MultiSync EA221WM über einen aktiven USB 2.0 Hub für den schnellen Anschluss externer Datenträger.
Quelle: NEC MultiSync EA221WM - Datenblatt - CHIP Online

Ansonsten hab ich mir jetzt den MyPhoneExplorer besorgt und auf dem Heim und Office-PC problemlos alles sichern können. Deswegen würde ich an dieser Stelle Hardware-Probleme definitiv ausschließen wollen.

Mal gucken, was die neue KIES-Version kann. Da man ja für ne saubere Deinstallation mit Tool und Neuinstallation doch mehrmals booten muß bin ich noch nciht sicher, ob ich das heute gewuppt bekomme.

Vagabond schrieb:
ich bekommen keine USB Verbindung mehr zustande seit dem ich mir bei Rom kitchen folgendes zusammengestellt habe:

Android: Firmware: 2.2.1_
Baseband: I9000XXJPY_Kernel: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13d-500hz#22_
Build no.: Rom Kitchen v11.1-ZSJPK

Hallo zusammen... kann mir jemand erklären warum ich keine USB verbindung mehr zu meinem Samsung Galaxy herstellen kann ?
Das Problem habe ich erst seit dem ich mir bei Rom Kitchen eine Zip zusammengestellt habe und diese benutze....
ich habe im Gerät den Massenspeicher gewählt und die USB verbindung aktiviert beim verbinden mit dem PC wird mir jetzt jedoch gesagt:
" Gerät konnte nicht verbunden werden" und - *unknown device* .
auch die Bluetooth Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden ??!! da ich mein Gerät auch als MP3 player nutzen möchte sind diese Verbindungen dringend notwendig
ich habe auch schon versucht mir die entsprechenden Samsung Treiber neu zuladen aber nixxxx....
kann mir jemand helfen[/QUOTE

hat nicht irgendjemand eine Idee... :blink: ich bin echt ratlos .... habe alle treiber neu installiert habe Kies neu drauf gemacht ... habe auch schon alle Antivirus Programme inaktiv gesetzt....NIXXX *heul* :crying:
es wird mir von PC nur gesagt "unknown device" -Hilfe!:confused2:

was ist den die aktuelle kiess version leute ist diese was ich hier am pc habe die aktuelle.

2.0.0.11044_11_3

Vielen Dank.

Hallo,

Kies2 (2.0.0.11044_11) ist die aktuelle Version, hättest Du aber schnell selber rausfinden können, indem Du die Updatesuche von Kies2 benutzt hättest.

Gruß

Klaus

hallo, hab gerade die neue kies version installiert, wenn ich jetzt das handy anstecke heist es verbindung wird hergestellt aber es tut sich weiter nichts...

Hab hier bissl rumgeblättert aber bei fast 400 seiten....

Hab win vista. Kies als administrator gestartet.. Alle möglichkeiten durchprobiert. Also erst handy an dann kies an usw....

Was könnte ich noch probieren?

Hallo,

die Deinstallationsroutine von Kies hinterlässt im System leider oft "Müll", benutze doch bitte mal folgendes Uninstall-Programm:

http://org.downloadcenter.samsung.co...nstallKies.zip

Danach bitte das System neu starten und die aktuellste Version von Kies 2 (als Administrator) installieren, anschließend nochmals ein Neustart des Systems und dann Kies 2 starten.

Kies 2 auf Programm-Updates überprüfen und bei Bedarf updaten. In den Programmeinstellungen den automatischen Start von Kies 2 unterbinden, wenn das Galaxy angeschlossen wird.

Kies 2 manuell (als Administrator) starten und das Galaxy anschließen.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß

Klaus

hat leider auch nichts gebracht selbes problem

Hallo,

hattest Du eventuell bei Deiner vorherigen KIES-Version den Registry-Hack angewandt?

Diesen müsstest Du nämlich in der Windows-Registry rückgängig machen!

Gruß

Klaus

puh gut möglich, wie mache ich das denn wieder rückgängig? Find grad keine anleitung für den registry hack

ja kenn ich aber ich find da nur die sachen die man ändern muss und nicht das was original dastehen sollte....

bei mir funzt kies mit jpu nicht

braucht man unbedingt root um das problem zu beseitigen oder gibt es auch einen anderen weg damit jpu sich mit kies versteht?

Hallo Koralp,

Du benötigst eine offizielle Version die von Samsung über Kies verteilt wurde, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo 2.2.1 an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
Hallo Koralp,

Du benötigst eine offizielle Version die von Samsung über Kies verteilt wurde, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo 2.2.1 an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Gruß

Klaus

kann ich mit dieser odin version flashen
Odin3 v1.3
?

Ja!

Gruß

Klaus

Hallo liebe Android- experten,
ich habe mir vor einigen Tagen ein SGS geleistet,
und dann begannen die probleme: ich wollte mir eigentlich nur ein paar apps herunterladen, aber wies aussieht ist das alles andere als leicht: die WLAN Verbindung zum Heimnetzwerk geht nicht. ich habe es hinzugefügt und das passwort eingegeben. Jetzt wird das Netzwerk angezeigt und die Verbindung als exzelent bezeichnet. neben dem WLAN button wechselt allerdings die Anzeige: Verbindung wird hergestellt-getrennt immer wieder. die inet verbindung klappt nicht. und kies(2.0) scheint mit android Probleme zu haben.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Danke im voraus :)

chiefrocker schrieb:
puh gut möglich, wie mache ich das denn wieder rückgängig? Find grad keine anleitung für den registry hack

Moin, Du musst in der Win-Registry unter Software - Samsung - Kies den gesamten Eintrag "DeviceDB" löschen...:)

Ich kann mich nicht genug über diese besch... Software aufregen. Seit 2 Stunden versuche ich diese zum Laufen zu bekommen, dabei lief sie schonmal.
Anfangen hatte ich mit 1.5 die beim Galaxy i9000 mitgeliefert war. Lief immer wunderbar. Irgendwann habe ich ein Update gemacht, Version 2 lief, lief wunderbar.
Heute wollte ich diese Software mal wieder starten und was ist nur ein schwarzes Fenster von Kies und frisst nur CPU. Mehr tut sich nicht. Klickt man ins Fenster sagt Windows, dass der Prozess nicht reagiert und schlägt beenden vor. Wird die Version 2 deinstalliert und die Originalversion 1.5 von der CD wieder installiert, zeigt die genau dasselbe Verhalten.
Danach bin ich in die Registry habe an die 50 Einträge von Samsung gefunden, die ich löschen musste. Anschließend war noch die Festplatte zu putzen, weil auch dort Kies trotz Deinstallation an mindestens 5 verschiedenen Orten seinen Müll hinterlassen hat.

Danach wurde wieder die Version 2 installiert. Bleibt wieder mit diesem schwarzen reagiert nicht Fenster hängen.
Jetzt habe ich mir eine alte Festplatte gesucht und setze ein XP auf nur um dieses Handy mit der Originalsoftware upzudaten (ich weiß, dass es inoffizielle Wege gibt).
Wie kann man nur solch grotten schlechte Software programmieren, die von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Das Windows wurde die Zwischenzeit kein bisschen verwendet, da dies ein Spezialwindows für genau solche Spezialsoftware ist, die sich meint tief ins System einzunisten und Outlook Plugins installiert, Treiber und all so einen Dreck. Ich will eine portable Software, die gestartet wird und keinen Müll im System hinterlässt und eine die vorallem Funktioniert.
Kies ist bei mir unten durch und Grund genug für mich kein Samsung Handy mehr zu kaufen.

Wenn ich daran denke, was mich bei XP erwartet, stehen mir schon wieder die Haare zu berge, ich darf mindestens noch ein .NET Framework runterladen, weil Samsung meint mit diesem Mist programmieren zu müssen. Das der Download und die Installation ewig Zeit kosten, daran denken die Hirnies von Programmierer wohl nicht.

Moin,
bitte künftig im richtigen Thread posten und keinen neuen aufmachen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.