KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stiw schrieb:
tag zusammen, bin neu hier! habe auch die version XX83 auf den pc heruntergeladen aber noch nicht installiert da im kies ja die 74_2 als neueste angezeigt wird. was tun?? und vor allem wie installieren? einfach die XX83.exe starten?? kann mir wer helfen?

es wird schon seinen grund haben, dass die 83er zurückgezogen wurde.

besser du wartest ein paar tage ab, vielleicht kommt dann eine fehlerbereinigte version ...

• Danke
Reaktionen: stiw
stiw schrieb:
tag zusammen, bin neu hier! habe auch die version XX83 auf den pc heruntergeladen aber noch nicht installiert da im kies ja die 74_2 als neueste angezeigt wird. was tun?? und vor allem wie installieren? einfach die XX83.exe starten?? kann mir wer helfen?

Moin,
ich hab die 83 drauf, läuft wie Hulle, also gut...

edit: installieren? einfach exe ausführen, vorige wird deinstalliert, neue installieren- kriegst aber Anweisungen...
edit2:
aber Handy NICHT an PC während Installation

Zuletzt bearbeitet:
...aber vielleicht kann dj hier mal dicht machen oder den Tread in den "großen" Kies Tread schieben, sonst haben wir wieder zwei parallele Kies Treads...

presseonkel schrieb:

Ähem, blöde Frage, aber was genau mache ich mit den Files? Einfach alle 3 installieren? Und was habe ich dann genau davon?

Habe nämlich das Problem, dass Kies sich auf meinen Desktop PC nicht installieren lässt. Auf dem Laptop gehts zum Glück (beides XP SP3).
Hätte ea aber lieber auf dem Desktop, weils praktischer ist.

Die Installation auf dem Desktop läuft und irgendwann kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Virenschutz hab ich sogar ausgeschaltet während der Installation.

Wozu sind denn noch mal diese geposteten Treiberfiles?

Wenn ich einfach auf meine Ordner auf dem Galaxy zugreifen könnte, wär es ja in Ordnung, gibts da nicht eine Möglichkeit?

Danke schon mal für jegliche Hilfe (auch bgl. was ich ich noch tun kann damit Kies sich auch auf dem Desktop installieren lässt!) :)

adl schrieb:
Ähem, blöde Frage, aber was genau mache ich mit den Files? Einfach alle 3 installieren? Und was habe ich dann genau davon?

Habe nämlich das Problem, dass Kies sich auf meinen Desktop PC nicht installieren lässt. Auf dem Laptop gehts zum Glück (beides XP SP3).
Hätte ea aber lieber auf dem Desktop, weils praktischer ist.

Die Installation auf dem Desktop läuft und irgendwann kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Virenschutz hab ich sogar ausgeschaltet während der Installation.

Wozu sind denn noch mal diese geposteten Treiberfiles?

Wenn ich einfach auf meine Ordner auf dem Galaxy zugreifen könnte, wär es ja in Ordnung, gibts da nicht eine Möglichkeit?

Danke schon mal für jegliche Hilfe (auch bgl. was ich ich noch tun kann damit Kies sich auch auf dem Desktop installieren lässt!) :)

Moin,
die Treiber sind für den Notfall. Normalerweise zieht sich Kies bei der Installation (mußt online sein) die Treiber allein...
(jedenfalls bei mir auf dem Laptop und Netbook (beides w7)

• Danke
Reaktionen: adl
schon hier ;) ich verschieb ihn mal rein

Frank64 schrieb:
Habe heute mal wieder "KIES" auf meinem Notebook angeworfen und bekomme ein Update angeboten...wird doch immer wieder gerne genommen...das läuft jetzt seit Stunden...unterbricht immer wieder, weil angeblich die i-net-Verbindung nicht steht, soll angeblich 123823KB groß sein und läuft jetzt immernoch, obwohl schon knapp 134000KB runtergeladen worden sind und steht erst bei 54%...angezeigt wird Versions-Nr. 1.5.1.10074.2:confused:
Hat da jemand eine Idee????
Hallo,
War bei mir auch-trotz stabiler Internet Verbindung-
Habe den down erstmal unterbrochen, wenn Zeit und Lust dann werde ich wieder laden.
Bye,Karsten

"Es gibt eine neue Kies-Version 1.5.1.10074_2

Download hier

Tipp: Gleich nachdem das erste Mal Kies gestartet ist, auf Einstellungen gehen und Sprache auswählen, dort in der Liste ziemlich oben, auf deutsch stellen, sonst startet Kies das nächste Mal in koreanisch (oder was auch immer das ist)."

Probiere es hier mal. Der Link, den Presseonkel gepostet hat scheint zu funktionieren:)

• Danke
Reaktionen: adl
Habe nun auch stundenlang versucht, eine Verbindung zwischen meinem Laptop (win7 ultimate 64bit) mit KIES in der Version von gestern und meinem neuen SGS (von vorgestern :)) herzustellen. Die Installation des Treibers "MTP-USB-Gerät" schlägt immer fehl. In einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden. Vielleicht hilft's ja jemandem:

"Falls du Windows 7 in der 64-bit Version ausführst mache ich dir keine großen Hoffnungen. Hier weigert sich der MTP-USB-Treiber hartnäckig mit dem Mobilgerät zusammenzuarbeiten. Alle Experimente von diversen Websites, wie Speicherkarte entfernen,Windows-Mediaplayer 11 deinstallieren und durch Version 10 ersetzen (hat sowieso fehlgeschlagen) haben nicht funktioniert."

Ich gebe es jetzt auf. Die Verbindung als Massenspeicher funktioniert ja ohne Probleme. Das reicht mir erst mal. Der Outlook-Sync scheint ja auch noch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Der hätte mich vorrangig interessiert. Nokia hat mit seiner PC-Suite (jetzt ovi-suite) fast 10 Jahre gebraucht, um das halbwegs fehlerarm hinzubekommen. Mal sehen, wie lange Samsung braucht:confused:.

Frank64 schrieb:
"Es gibt eine neue Kies-Version 1.5.1.10074_2

Download hier

Tipp: Gleich nachdem das erste Mal Kies gestartet ist, auf Einstellungen gehen und Sprache auswählen, dort in der Liste ziemlich oben, auf deutsch stellen, sonst startet Kies das nächste Mal in koreanisch (oder was auch immer das ist)."

Probiere es hier mal. Der Link, den Presseonkel gepostet hat scheint zu funktionieren:)

GEIL!
Mit der hats geklappt!! Kam zwar während der Installation mal 3 Fehlermeldungen, aber lief trotzdem weiter und nun ist´s installiert und erkennt auf Anhieb sogar mein Galaxy. :D

Danke!!

@Mecki Versuch mal den Treiber hier, funkt bei mir ohne Probs. Hab auch Win7 Ultimate 64bit. Nimm bei der Treiberinstallation den "amd64".

Anhänge

• usb_driver.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Mecki
@Mecki:

So hats bei mir auch unter Win 7 64 geklappt:

Nachdem ich mich wochenlang mit Kies rumgeärgert habe hier meine derzeitige Lösung wie es trotzdem funktioniert:

1. Problem: die Treiber (v.a. der CDC Abstract Model Treiber) lassen sich unter Win 7 64 nicht installieren, nach mind. 10 Minuten versuchter Treiber-Installation bricht die Treiber-Installation mit Fehlermeldung ab.

Lösung: Kies neu installieren, SGS darf nicht angesteckt sein.
Sofort nach Installation im Menu die "Treiberwiederherstellung" starten.
Im "Einstellungen"-Menu die beiden "automatisch starten" ausschalten.
Dann: kompletter Windows Neustart (Handy nicht angesteckt!). Nach dem Hochfahren von Windows werden die beiden Treiber (Samsung_Android und CDC Abstract Model) installiert (Kies darf nicht laufen, Handy darf nicht angesteckt sein). Jetzt werden ohne Fehlermeldung beide Treiber installiert.

2. Problem: die MTP-Application am Handy startet - es kommt aber keine Verbindung zustande.

Lösung: die *interne SD-Karte* in den Einstellungen am Handy deinstallieren und formatieren. Vorher natürlich im Massenspeicher-Modus ein Backup machen! Danach Neustart und dann mit USB-Kabel Handy im Kies-Modus verbinden. Jetzt klappt die Verbindung.

Und erst dann (!) Kies starten.
Jetzt geht alles.

Nach der Kies-Session zuerst am Handy mit der Start-Taste die Kies-Verbindung trennen, danach Kies schliessen. Kies darf nicht im Hintergrund weiterlaufen sonst klappt es das nächste mal wieder nicht.

OK; so klappt es jedenfalls bei mir nachdem ich alles probiert hatte und jeden Fehler hatte der hier jemals berichtet wurde.

Zum Glück brauche ich Kies nur für das Firmware-Update das hoffentlich bald kommen wird (mit einer funktionierenden Kies-Version!).

Ansonsten müsste man jedesmal für das Synchronisieren (z.B. mit Outlook) die interne SD-Karte löschen und wieder aufspielen ...

Technischer Hintergrund der beiden Kies-Probleme:

1. wenn das SGS bei der Treiberinstallation angesteckt ist versucht Win7 seinen eigenen aktuelleren CDC-Treiber zu installieren (über Online-Treiber) der funktioniert aber mit Kies nicht. Also geht es nur mit neuer Kies-Installation, Treiberwiederherstellung, Win-Neustart und abgestecktem SGS.

2. die MTP-Application am SGS kann mit bestimmten langen Dateinamen auf der internen SD-Karte nicht umgehen, die entstehen aber zwangsläufoig wenn man auf der SD Karte irgendwelche Medien-Daten speichert.
Also hilft nur: deinstallieren und formatieren.

Viel Glück!

Jepe

• Danke
Reaktionen: argumon und Mecki
Hey Leute, habe nicht die Zeit und die Lust mir die 23 Seiten durchzulesen um die Lösung für mein Problem zu bekommen..^^

Kann mal einer Zusammenfassen wie ich jetzt hinkriege dass Kies installiert werden kann?

Da kommt immer die Fehlermeldung: "Auf den Dateiserver kann nicht zugegriffen werden. Bitte überprüfen Sie den Netzwerkstatus"

Obwohl ich eine dauerhafte Inet verbindung habe...

Habt ihr dafür schon ne Lösung? früher ging es doch Problemlos!^^

viklink schrieb:
Hey Leute, habe nicht die Zeit und die Lust mir die 23 Seiten durchzulesen um die Lösung für mein Problem zu bekommen..^^

Kann mal einer Zusammenfassen wie ich jetzt hinkriege dass Kies installiert werden kann?

Da kommt immer die Fehlermeldung: "Auf den Dateiserver kann nicht zugegriffen werden. Bitte überprüfen Sie den Netzwerkstatus"

Obwohl ich eine dauerhafte Inet verbindung habe...

Habt ihr dafür schon ne Lösung? früher ging es doch Problemlos!^^

Moin,
hatte ich gestern auch mal...
vielleicht ist der Server down/überlastet..
öfter versuchen, ging bei mir dann auch irgendwann wieder (aber Kies immer wieder neu starten)...

viklink schrieb:

Was meinst Du, warum das 23 Seiten geworden sind? Gäb es eine Standardlösung, wäre es sicher nur ein Beitrag... :rolleyes:

anscheinend gehts jetzt...^^ coool

hallo zusammen, hab da ein problem mit dem kies, plötzlich ist keine schrift mehr da sondern je buchstabe ein quadrat. ist sicher nicht das erste mal, bin neu hier und will nicht 23 s durchforsten. kann mir jemand helfen?

stiw schrieb:
hallo zusammen, hab da ein problem mit dem kies, plötzlich ist keine schrift mehr da sondern je buchstabe ein quadrat. ist sicher nicht das erste mal, bin neu hier und will nicht 23 s durchforsten. kann mir jemand helfen?

sollte unter den Einstellungen bei Kies zu beheben sein..
auf dem PC: oben links auf Kies und dann Einstellungen/Sprache auf Deutsch

@cheyenne: Danke für die Dateien. Für welches "Gerät" soll ich damit denn eine Treiberaktualisierung durchführen?

@Jepe: Danke für deine Anleitung. Das klingt sehr plausibel, aber doch auch nach mehr als einer Stunde Arbeit (incl. Backup und Restore). Da warte ich mal noch auf bessere Zeiten. Wer 10 Jahre mit Nokias Communicators, zig firmware-updates und vielen, vielen misslungenen updates der pc-suite gelebt hat, hat Geduld geübt und gelernt.:D

OKK, versuchs mal mit den USB-Treibern.
Viel Glück.

Wegen Dauer meiner Methode:
hat bei mir ca. 25 Min. gedauert ca. 3 GB von der internen SD backupen und restoren.
Im Vergleich dazu was ich schon Treiber installiert, Kies installiert und neugestartet habe, in Foren gelesen habe, etc. war das ein Klacks!
Und so weiss ich wenigstens dass es klappt ...

J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.