KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die 2.3.3 kannst Du garnicht über Kies von Samsung bezogen haben, weil das Rollout für Deutschland noch nicht stattgefunden hat.

Da Du eine inoffizielle, nicht für Deutschland bestimmte Version geflasht hast, kommt die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"!

Um bei Verfügbarkeit an die offizielle, für Deutschland bestimmte Version 2.3.3 über Kies zu gelangen, gehe bitte folgendermaßen vor:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-loesungen.33670-page-118.html#post-1338794

Gruß

Klaus

1. ich bin Österreicher und 2. habe ich 2.3.3 DEFINITIV über Kies erhalten (wie und warum wiess ich leider auch nicht) da ich bisher wie oben beschrieben nur 1x! ein Update (auf 2.2) so gezogen habe um das Updateporblem zu beheben!

...lt Kies: Aktuelle Firmware Version: PDA:JVB / PHONE:JVK / CSC: JV3 (NEE)...

DEFINITIV nicht für Österreich bestimmt, da hast Du wohl...

...das war mir jedoch zu blöd und ich habe ein Update inkl. Anleitung für noobs gefunden und das dann gemacht...

...auf eine nicht für Österreich bestimmte Version geflasht, deshalb auch die Meldung von Kies bezüglich (...kann nicht aktualisiert werden).

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Maofdis
ja schon ABER ich hatte doch die Version 2.2 ausserhalb von Kies geholt und draufgespielt, 2.2.1 und 2.3.3 dann alles ganz normal über Kies (bei 2.3.3 war ich selber etwas erstunt dass es die schon über Kies gegeben hat!).
Dass die Version nicht für Österreich ist hatte ich vermutet war mir aber grundsätzlich egal und wie gesagt die 2 Updates danach gingen ja einwandfrei...

habe nun die aktuellste offizielle version auf meinem i9000 (JQ3/JPY/JS2) und alles klappt soweit...einziges problem: meine kontakte sind weg...
interessehalber: liegt das daran dass ich mit pit und re-part geflasht habe?! kenn mich da nicht so aus...

Eine Lösung habe ich nicht - aber zumindest mal das selbe Problem.

Es scheint mit der Version von KIES zusammenzuhängen, weil es "nur" an den beiden PCs auftritt, auf denen ich die Version 2.xx von Kies installiert habe.

Der PC am Arbeitsplatz funktioniert noch, aber da müßte ich über einen Proxy ins Internet ( wofür Kies ja zu doof ist ) und kann deswegen dort nicht auf 2.2.1 updaten....

Hat jemand zufällig grade den Download-Link zu einer 1er Version von Kies zur Hand ?

und hier noch was aus der Reihe: unglaubliche Welten von KIES:

ansuni-albums-album1-picture1096-finnisch-oder-doch-lieber-daenisch-wenn-deppen-programmieren-boah.jpg

FINNISCH !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es keine Hardwareprobleme sind, kann man mit dem Menupunkt "Werkzeuge" -> "Treiber installieren" eigentlich alle USB Erkennungprobleme in den Griff bekommen.

Ältere Kies Versionen helfen dir übrigens nicht, da Samsung die Updates über Kies 1.5 schon lange eingestellt hat.

Genau das meinte ich mit "Sinn verloren"... *seufz*

Also:

Schließe ich mein SGS an, wird es zunächst sauber erkannt... Kies meldet fröhlich es sein ein Update verfügbar, welches man dann natürlich auch gerne haben möchte.

Aber - weil ich braver Forumleser bin, hab ich mir gedacht, mach mal vorher und nachher nen Wipe....Ergo: Daten sichern vorher.

Die eigentliche USB-Verbindung funktioniert aber wohl, da ich ja in der Lage bin, meine Bilder runterzuziehen. Nur die Kontakte bocken...

Nachdem ich mich da jetzt ungefähr 2 Tage mit bespaßt habe ( inklusive Handy ausschalten, einschalten, Kontakte nochmal bearbeiten ... es soll ja ggf. Probleme geben, wenn ein Kontakt keinen Nachnamen hat, Handy ein, Handy aus... bla... ) hab ich dann einfach auf meinem Arbeitsplatz im Office wo noch eine 1er Version von Kies läuft die Kontakte gesichert, was da auch problemlos läuft.

An dieser Stelle aber - der Vollständigkeit halber - nochmal der Hinweis: Das Update über diesen PC funktioniert nicht, da Internetzugang über Proxy.

So..weiter im Text - wieder zu Hause mal "auf doof" probiert, ob ich das Update einspielen kann ( ohne Sicherung vorher )

Alles von vorne: Handy wird erkannt, fängt auch an und bricht dann aber relativ früh ab mit der Meldung die Verbindung sei unterbrochen.

Treiberupdate, neue Version von Kies, Deinstallation, Installation, etc. alles schon probiert....

So, und jetzt ?

PS: Auch diese Info ist beim Umkopieren weggefallen: An das Flashen mit Odin traue ich mich nciht so recht ran, da ich ein t-mobile-gebrandetes SGS habe und daher der Drei-Tasten-Modus deaktiviert ist.

Ich bilde mir ein, ein KIES-Unfall wäre von der Garantie her eher gedeckt.

ANSUNI schrieb:
An dieser Stelle aber - der Vollständigkeit halber - nochmal der Hinweis: Das Update über diesen PC funktioniert nicht, da Internetzugang über Proxy.
An dem PC funktioniert das Update in erster Linie deshalb nicht, weil Samsung keine Updates mehr über Kies 1.5 ausliefert.

ANSUNI schrieb:
Alles von vorne: Handy wird erkannt, fängt auch an und bricht dann aber relativ früh ab mit der Meldung die Verbindung sei unterbrochen.
Wie ich oben in meiner Antwort schon schrieb: Wenn kein Hardware-Problem vorliegt. Plötzliche Abbrüche sind eindeutig auf die Hardware zurückzuführen, wie hier schon häufig nachzulesen ist. Die Energieversorgung der USB Ports reicht nicht aus, da das SGS recht viel Strom aus dem USB Port zieht. Ein anderer USB Port (aufgelötet auf dem Mainboard oder mit sehr kurzem Anschlusskabel) oder ein qualitativ hochwertiger aktiver Hub helfen.

frank_m schrieb:
Die Energieversorgung der USB Ports reicht nicht aus, da das SGS recht viel Strom aus dem USB Port zieht. Ein anderer USB Port (aufgelötet auf dem Mainboard oder mit sehr kurzem Anschlusskabel) oder ein qualitativ hochwertiger aktiver Hub helfen.

1) Akku ist voll geladen
2) es handelt sich um einen Shuttle-PC der an der Front 2 USB-Ports hat, die ich beide schon probiert habe. Aber "Just for Fun" bin ich jetzt mal unter/hinter den Schreibtisch gekrabbelt und hab einen Anschluß auf der Rückseite benutzt.... selbes Spiel. Alle Ports sollten wohl direkt auf dem Mainboard sitzen.
3) Kabel ist das von Samsung, was original dabei war. Besonders lang ist das ja nicht....
4) Am Laptop der ja eh nur 2 USB-Ports hat hab ich das selbe Spiel....

Nen USB-Hub mit eigenem Netzteil (um die Stromversorgung zu optimieren) hab ich jetzt nicht zur Hand, glaub aber auch nicht so recht, das das es dann bringt ?

Hallo,

die Deinstallationsroutine von Kies hinterlässt im System leider oft "Müll", benutze doch bitte mal folgendes Uninstall-Programm:

http://org.downloadcenter.samsung.c...SW/201011/20101119134433640/UninstallKies.zip

Danach bitte das System neu starten und die aktuellste Version von Kies 2 (als Administrator) installieren, anschließend nochmals ein Neustart des Systems und dann Kies 2 starten.

Kies 2 auf Programm-Updates überprüfen und bei Bedarf updaten. In den Programmeinstellungen den automatischen Start von Kies 2 unterbinden, wenn das Galaxy angeschlossen wird.

Kies 2 manuell (als Administrator) starten und das Galaxy anschließen.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das Verhalten mit den plötzlichen Abbrüchen habe ich nur an bestimmten USB Anschlüssen. Bei meinem Lenovo Notebook ist es einer der vier vorhandenen USB Anschlüsse, der genau diesen Ärger macht. An meinem Desktop PC (Asus Mainboard) sind es die Front-USB Anschlüsse, also die mit einem Kabel auf das Mainboard verbunden werden. Die USB Anschlüsse hinten am Gerät, die ohne Kabel auskommen, funktionieren einwandfrei.

Ich habe daneben einen USB Hub von Belkin, der laut Kundenbewertung sehr viel Strom an seinen Ausgängen liefert, auch für 2.5 Zoll Festplatten. Das kann ich bestätigen, auch meine 2.5 Zoll Platte, die an diversen USB Ports Schwierigkeiten macht, läuft an dem Hub problemlos. Daran funktioniert das i9000 ebenfalls problemlos - selbst wenn der Hub an sich in einen der problematischen USB Anschlüsse an den Rechnern gesteckt wird. Womit bewiesen wäre, dass es nicht die USB Anschlüsse oder Softwareprobleme, sondern offensichtlich Energieprobleme sind, die das Problem auslösen.

...und weiter im Text:

Hab dann heute morgen im Office mit Kies 1.5.irgendwas total problemlos nochmal meine Kontakte sichern können.

Daraufhin nach o.g. Anleitung die aktuelle KIES-Version installiert.

SGS angeschlossen... und siehe da:

ansuni-albums-album1-picture1097-a.gif

Das war an einem USB-Port am Monitor (der denke ich mal gleichzeitig ein aktiver USB-Hub ist). USB-port am PC an der Front - selbes Spiel.

SGS ausgeschaltet, eingegeschaltet, Port an der Rückseite (onboard) ....

Ich fasse mal zusammen:

3 unterschiedliche PCs
2 unterschiedliche USB-Kabel
diverse unterschiedliche USB-Ports

Das EINZIGE Hardware-Problem, das ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre das SGS selber.

Hallo,

da bin ich so langsam mit meinem "Latein" am Ende.

Bricht die Verbindung nur bei den Synchronisierungsversuchen der Kontakte ab oder auch bei Updateversuchen der Firmware?

Jedenfalls stellt er die Verbindung zu Deinem Galaxy her, sonst hättest Du im linken Fenster nicht das GT-I9000 mit den entsprechenden Unterordnern abgebildet, dann scheint die Verbindung abzubrechen.

Nur mal so eine Idee, probiere doch bitte noch folgende Sachen:

1. Entferne bei dem ganzen Procedere doch mal die SD-Karte und die SIM-Karte.

2. Funktioniert die Verbindung im Massenspeicher-Modus Deines Galaxy? Schließe es mal in diesem Modus an und kopiere dann über den Windows-Explorer ein paar Dateien auf den internen Speicher Deines Gerätes.

3. Beende mal alle nicht benötigten Prozesse Deines Galaxy.

4. Benutzt Du einen anderen Launcher statt des Standard-Launchers, falls ja, bitte den Standard-Launcher benutzen.

5. Kannst Du Dir von jemand anderem das Galaxy-Verbindungskabel ausleihen?

Wirst schon sehen, früher oder später finden wir schon den Übeltäter, Geduld ist gefragt! :winki:

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals, als kleinen Hinweis: Der "Kontakte"-Button auf der linken Seite funktioniert mit SGS nicht und führt unweigerlich zu einer Fehlermeldung (bei mir z.B. zu einer Endlosschleifen-Fehlermeldung). ...Also "Finger-weg" von der Funktion. ontakte syncen geht nur über den "Sync"-Funktionsreiter oben.

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe es mit Kies schon an Win7 x64, XP und einer VM mit XP versucht. Immer bricht Kies beim syncen der Kontakte ab.

EDIT: Habe es nochmal auf allen PCs versucht. Immer bei genau 12% bricht Kies ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es gerade an meinem PC (Windows 7 Professional SP1 64 Bit) und an meinem Net-Book (Windows 7 Home Premium SP1 32 Bit) getestet, die Synchronisierung der Kontakte über den Kontakte-Button auf der linken Seite klappt auf beiden PC`s problemlos.

Gruß

Klaus

Irgendwie ist es komisch. Ich kann meine Kontakte inzwischen zumindest auf meinem Notebook mit dem Windows Adressbuch syncen, aber ich kann keine Sicherung erstellen. Irgendwie läuft die schon ewig und das war es.

ANSUNI schrieb:
Das war an einem USB-Port am Monitor (der denke ich mal gleichzeitig ein aktiver USB-Hub ist).
Nein, USB Hubs an Monitoren sind üblicherweise nicht aktiv!

Wie schaut das eigentlich bei der Konvertierung von Videos via Kies fürs SGS aus?
Auf meinem Netbook mit 2 Gb RAM meckert W7 "zu wenig Arbeitsspeicher, Kies muss geschlossen werden"
Bei allen anderen Konvertierungsprogrammen hat es da noch nie Mecker gegeben, außerdem braucht Kies ja Jahre bis zum Ende des Vorgangs, ich habe nach ein paar Stunden(!!) bei ca 23% Fortschritt abgebrochen....

Dateiformat ist doch mpeg4 für Samsung, das können andere Programme wesentlich geschmeidiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.