KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Busfahrer: Warum willst Du, wenn Gingerbread in Deutschland relrased wird über Kies updaten?
Hast doch jetzt mit Odin geflasht , was viel einfacher und auch sicherer ist.
Die offizielle deutsche 2.3.3 bekommst dann auch bei Samfirmware und kannst wieder mit Odin machen. Es besteht kein Unterschied zwischen den FW's.
Nur die Methode ist eine andere.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Randall Flagg schrieb:
Busfahrer: Warum willst Du, wenn Gingerbread in Deutschland relrased wird über Kies updaten?
Hast doch jetzt mit Odin geflasht , was viel einfacher und auch sicherer ist.
Die offizielle deutsche 2.3.3 bekommst dann auch bei Samfirmware und kannst wieder mit Odin machen. Es besteht kein Unterschied zwischen den FW's.
Nur die Methode ist eine andere.

Tut mir leid, aber über Odin zu flashen ist keineswegs sicherer. Das ist in jeder Hinsicht eine Subjektive Meinung. Gerade die neuere Version(en) von Kies sollten auch wenig Probleme machen. Es gibt hier genug Leute, die sich mit Odin hier Galaxy zerschossen haben. Beim zurückflashen der Originalfirmware ist mir das auch passiert, obwohl ich alle Punkte genau beachtet habe. Ich verstehe nicht, warum im Internet Meldungen sind, das die neue FW über Kies verfügbar ist, und dann plötzlich nicht, ohne das die Internetseiten von den PC-Zeitschriften davon berichten....

Hey Leute,

ich hab nenn heftiges Problem und weis nicht weiter. Ich hab Updates gemacht mit Kies und mitten drin hat mein Handy die USB Verbindung abgebrochen zum PC. Hab mein Handy neu gestartet und das hat dann irgendwas installiert (Linux Screen). Mein Kies will nun Notfallwiederherstellung machen aber mein Handy wird via USB nicht mehr erkannt. Wenn das Galaxy bootet dann vibriert es ständig und es kommen dauerhaft Fehlermeldungen. Problem ist nun also wie kann ich das Teil retten?

Wie bekomm ich das gerettet bzw. so wieder an PC angeschlossen das Notfallwiederherstellung gemacht werden kann?

Danke im vorraus.

Versuch erstmal in den Recovery Modus (Home+Start+Vol Up) und dann mach ma einen Wipe.

Wenn dass nicht hilft, dann versuch in den Download Modus zu kommen (Home+Start+Vol Down) und schließ es am PC an und starte Odin und bete dass es dein Handy erkennt.

Wenn es dein Handy erkennt dann per Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html flashen.

Wenn alles nichts hilft, dann würd ich sagen einschicken.

Du hast es ja mit der originalen Software zerschossen also kannst du es ohne Probleme einschicken bei Samsung oder deinem Provider (falls Branding vorhanden)

Kies hat es mal wieder geschafft..
Wie gesagt wurde: Guck ob Du in den Download Modus kommst und flashe mit Odin eine 3 teiligeFirmware, komplett mit Pitfile und Repartition.
Solltest nicht in den Modus kommen hilft nur der Stecker.

Broady schrieb:
Ich hab Updates gemacht mit Kies und mitten drin hat mein Handy die USB Verbindung abgebrochen zum PC. Hab mein Handy neu gestartet und ....
Es ist normal, dass Kies während des Updates kurzzeitig die USB-Verbindung trennt und dann auch wieder herstellt. - Aber dazu gabst du Kies ja nicht die Möglichkeit, wenn du manuell eingreifst und dein Handy selbst neustartest, bevor der Updatevorgang beendet ist.
Der Fehler lag bei dir und nicht bei Kies.

@SeRi0s93: Hab es mit Odin geflashed, hat funktioniert. Hast mir das Leben gerettet ;) danke!!

@HTCDesire: Jup ich hatte schonmal mit Kies geupdated aber das jetzt war anders weil die Daten nur zu 75% übertragen waren und Kies mir meldete "Verbindung verloren". Obwohl ich am Kabel nischt gemacht hat, aber eventuell hat mein PC es mit den Treibern verkackt. Naja Odin ftw! :)

Moin,
erledigt?
und alles gut gegangen?
prima...:)
kann ich ja eigentlich löschen, oder?
edit: ich schieb ihn in den Kies Thread

argumon schrieb:
Dann der erste Verbindungsversuch mit Kies, um 2.2.1 zu bekommen. Klappt nicht. Alles noch mal deinstalliert und neu installiert, PC und SGS neu gebooted. Hatte alles keinen Zweck. Mir war klar, dass ich das mit den Anleitungen hier im Forum irgendwann hinbekomme ... aber dazu hatte ich einfach keine Lust. Ich habe es einfach wieder zurück geschickt. Mal sehen, wie lange das noch dauert bis Samsung es schafft Geräte und eine PC-Software auszuliefern, die einfach so Verbindung aufnehmen.

Ich meine, wir reden hier ja nicht über Raketenwissenschaft. Ein USB-Device zu verbinden ist ja bei praktisch allen Herstellern seit 10 Jahren ein gelöstes Problem (die Windows mobile Geräte mal ausgenommen, die hatten damit auch Probleme). Selbst mein alter Palm Treo und seine Vorgänger, oder die ganzen Nokias: alle konnten sich problemlos via USB verbinden. Nur die Experten bei Samsung haben es irgendwie fertig gebracht, da so ein Problem draus zu entwickeln.

Eine Frage noch: gab es nicht irgend ein Firmware-Release, bei dem der 'USB connection bug' behoben sein soll?

Da mir die Frage keiner beantwortet hat, musste ich es eben selbst ausprobieren. Nachdem hier die ersten Postings auftauchten, daß die aktuellen SGS jetzt mit 2.2.1 ausgeliefert werden, habe ich mir noch mal eines bestellt. Und siehe da, es geht doch! Mit 2.2.1 und dem aktuellen Kies klappt auf anhieb, was bislang unmöglich erschien: auspacken, Kies installieren, anbinden, geht!

Hat zwar ewig gedauert, aber besser spät als nie.

ja euer KIES bietet euch wenigstens ein update auf 2.2.1 an
meins sagt das ich (2.2) das aktuelle habe :(

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe mir Samsung Kies gedownloaded und installiert, allerdings bekomme ich immer diese Fehlermeldung wenn ich Kies starten will:

http://img713.imageshack.us/i/unbenanntya.jpg/

Kann mir da jemand helfen?

presseonkel schrieb:
Moin,
Neuste: PDA: JQ3 , Phone: JPY, CSC: JS2 ist die derzeit offizielle 2.2.1 für DBT.
Wenn Du früher was mit dem Reg-Patcher (Reg-Hack) gemacht hast, sind in Deiner Win-Registry wahrscheinlich noch die veränderten Daten. Die musst löschen.

habe dazu folgene frage:
auf meinem galaxy s i9000 habe ich die JPY/JPY/JPY version (per registry patcher von 2.2 geupdatet)...
kann ich von dieser version auf die offizielle gingerbread version updaten, die hoffentlich bald kommen wird? und wenn nicht, was muss ich tun damit ich das kann?!

vielen dank im voraus! :)

Hallo,

nein, Du benötigst eine offizielle Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Gruß

Klaus

erstmal danke für die sehr schnelle antwort!

geht dabei die garantie verloren? bzw ging die schon verloren als ich das mit dem registry patcher gemacht habe?

Moin,
sicherlich war Deine Garantie nach dem Flashen mit dem Reg-Patcher weg, weil Du dadurch eine nicht offizielle FW geflashed hast...:).
Spiel Dir eine Firmware auf, die offiziell ist. Dann ist Deine Garantie auch wieder da (obwohl das spekulativ sein dürfte, denn, im Falle eines Falles, könnten auch Deine bisherigen Flashes ausgelesen werden (also auch das mit dem Reg-Patcher) - aber das wird wohl keiner machen (Aufwand zu groß).

alles klar, danke! dann werd ich morgen wohl schaun dass ich die offizielle JPO version von klaus draufmach :)

jemand ne ahnung wann gingerbread über kies kommt? wahrscheinlich nicht oder :p

Moin,
die derzeit offizielle 2.2.1 für ungebrandete Deutsche Geräte (Product-Code DBT) bekommst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

ich habe mir diese FW mit Odin auch aufgespielt, hatte vorher auch mit dem Reg-Patch herum gespielt. Diese FW wird bei mir von Kies als derzeit aktuellste erkannt.

Gingerbread kann im Prinzip stündlich erscheinen. Wir haben hier einen (im Moment geschlossenen) GB - Thread. Musst ihn mal verfolgen...:)

https://www.android-hilfe.de/forum/.../13-6-value-pack-update-neue-infos.60120.html

Hatte mein erstes Posting aus Versehen im SGT Forum gelassen, peinlich....:huh:
Deshalb schnell dort gelöscht und hier isoliert, kurze Frage:
SGS an aktuellem Kies angeschlossen, meldet Update auf 2.2.1 möglich, ich wählte abbrechen.

Nun dachte ich mir, mache ich mich mal bereit für baldiges Gingerbread und ziehe mir die Kontakte, Memos usw. auf den PC, das scheitert aber.

Ich habe das Froyo Update offiziell über Kies gemacht, danach nur den oneKlick Lagfix.
Ist der Lagfix evtl. ursächlich, dass ich keine Sicherung der SGS über Kies machen kann? (nach 2-3 Kontakten kommt der Abbruchfehler)

6944369zsr.png

6944370whf.png

-------------------------------------------------------------------------^^

Der OneClick Lagfix ist ja technisch mittlerweile ziemlich veraltet. Dem traue ich so ziemlich alles zu. Hier im Forum ist er aufgrund der Probleme, die er verursacht, nicht mehr sehr beliebt. Es gibt intelligentere Alternativen, sofern man unter 2.2 1 überhaupt noch einen Lagfix braucht.

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt hier mal registriert um die eine oder andere dumme Frage u stellen :thumbsup:
Hab hier so ein wenig mitgelesen und möchte mal mein Problem?! kurz skizzieren:
ich hab ein sgs mit aktuel 2.3.3 (Update auf 2.3.3 über kies gemacht, 2.2.1 auch), davor jedoch auf 2.2 gings leider nicht, das war wohl ein Defekt auf manchen sgs und es sollte daher eingeschickt werden...das war mir jedoch zu blöd und ich habe ein Update inkl. Anleitung für noobs gefunden und das dann gemacht, hat alles einwandfrei geklappt. Die 2 folgenden Updates wie oben beschrieben gingen danach anstandslos über Kies (2.3.3 war sicher bereits vor 2 Wochen in Kies).
Nun habe ich jedoch das Problem dass Kies meine Kontakte nicht mehr reinladen kann (bricht ab bei 23%) wobei ich das mitm MyPhoneExplorer umgangen hab, soweit so gut. Nur seit Heute steht wenn ich Kies öffne: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Bisher stand dort immer meine Version und darunter dieselbe in Kies und: Sie haben die aktuellste Version installiert.
Jetzt zu meiner Frage: 2.3.3 sollte doch die aktuellste sein und wieso schreibt er das jetzt nicht mehr hin?
Zur Info: ich bin leider (noch) nicht sehr bewandert in Android da ich mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt habe :biggrin:
Danke

PS: lt Kies: Aktuelle Firmware Version: PDA:JVB / PHONE:JVK / CSC: JV3 (NEE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.