KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute... ich werfe hier jetzt einfach mal meine Frage rein:

Ich hab mich übers Internet schlau gemacht, angeblich soll ja Gingerbread fürs SGS jetzt offiziel über Kies angeboten werden. Wenn ich jedoch mein Handy an Kies anschließe, behauptet es das ich die aktuellste Firmware hätte. Stimmt aber nicht, hab ja nur 2.2.1.
drauf. Ich hab auch kein gebrandetes Gerät, daran kanns auch nicht liegen.

Was mir jedoch Kies zwischendurch mal in nem PopUp in der Windowsleiste anzeigt ist,
das ne neue Firmwareversion für i9000 vorhanden wäre. nur wenn ich klicke kütt nix neues sondern wieder "dies ist die aktuellste version"

Letztendlich will ich einfach wissen, ist gingerbread für mich einfach noch nicht verfügbar
oder liegt der fehler bei der aktuellen kies-version? früher wurde ja gezeigt wenn nach firmware gesucht wurde, hier iwie nicht.

und über andere wege gingerbread updaten, ne sorry- dafür bin ich zu doof, will nix falsch machen und dann steh ich da mit nem handy voller softwarefehler.

Hallo,

schau hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/96401-google-stoppt-rollout-von-2-3-3-fuer-das-galaxy-s.html[/OFFURL]

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: dimesista
dimesista schrieb:
Hallo Leute... ich werfe hier jetzt einfach mal meine Frage rein:

Ich hab mich übers Internet schlau gemacht, angeblich soll ja Gingerbread fürs SGS jetzt offiziel über Kies angeboten werden. Wenn ich jedoch mein Handy an Kies anschließe, behauptet es das ich die aktuellste Firmware hätte. Stimmt aber nicht, hab ja nur 2.2.1.
drauf. Ich hab auch kein gebrandetes Gerät, daran kanns auch nicht liegen.

Was mir jedoch Kies zwischendurch mal in nem PopUp in der Windowsleiste anzeigt ist,
das ne neue Firmwareversion für i9000 vorhanden wäre. nur wenn ich klicke kütt nix neues sondern wieder "dies ist die aktuellste version"

Letztendlich will ich einfach wissen, ist gingerbread für mich einfach noch nicht verfügbar
oder liegt der fehler bei der aktuellen kies-version? früher wurde ja gezeigt wenn nach firmware gesucht wurde, hier iwie nicht.

und über andere wege gingerbread updaten, ne sorry- dafür bin ich zu doof, will nix falsch machen und dann steh ich da mit nem handy voller softwarefehler.

Ich sag es so wenn man ein wenig hier im Forum und sonst liest, merkt man das einige Quellen meinen 2.3.3 ist schon draußen. Dies ist in Deutschland nicht der Fall. Es wurde noch nicht veröffentlicht.
Heute hat Vodafon UK sogar geschrieben das google selbst das Update für das Galaxy S noch nicht freigegeben hat. Das ganze kann also noch gut und gerne bis ende der Woche dauern oder noch länger. Also Geduld, Kies wird dir schon sagen wenn es was neues gibt.

• Danke
Reaktionen: GTX460Zocker und dimesista
Vielen lieben Dank, diese Info hatte ich beim googlen noch nicht gefunden...
das kann dann ja heiter werden, bis man da mal endlich gingerbread hat.
immerhin weiss ich jetzt, dass das neue kies funktioniert.

LG,

Daniela

bei mir wird das Handy ja neuerdings im Download-mode nicht mehr vom rechner erkannt (odin). Kies erkennt es im normalen betrieb. Aber wenn nun ein FW update kommt, dann geht das Handy ja auch in den download-modus, heisst das, das ich dann auch kein FW-Update mit kies mehr machen kann, weil der PC ja im Download-Modus "unbekanntes USB-Gerät" meldet?!??
so ein verf**** Mist!

Hallo,

gut das Forum gefunden zu haben. Selbstverständlich nahm ich mir vor mit Option "Suchen" selber rauszufinden was bei der Installation schief läuf.

Wenn ich die neuste Kiesversion öffnen möchte kommt folgender Text:
Die Anwendung konnte nicht intialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden. Einen Linkhinweis oder wie ich Kies zum Laufen bringe, mir wäre sehr geholfen.

Grüße

Carsten

Nabend leute,
ich bin hier gerade am verzweifeln.
Habe jetzt ne geschlagene Stunde nach einer Lösung gesucht und bisher keine gefunden.

Habe mir nachdem ich von dem 2.3.3 update gehört habe ein neues Datenkabel geholt da mein altes irgendwie verschwunden ist, allein das warne aktion für sich.

Gut hat aber soweit geklappt.
Dann nach dem Kies software Update (2.0.0.11032_12), Handy angeschlossen, Firmwareaktualisierung.

Sagt mir:

Jetzige Version: PDA JG5 , Phone: JG5 , CSC JG5 (DBT)
Neuste: PDA: JQ3 , Phone: JPY, CSC: JS2

Firmware Update verfügbar.

Gut soweit, ich klicke also auf Update, und er sagt mir "neueste Version bereits auf dem Gerät installiert"

Und bricht ab.

Ich bin am Verzweifeln, falls das Problem irgendwo schon beschrieben wurde tut es mir leid ich hab wirklich nix gefunden weder hier noch woanders.

Bitte um Hilfe! :(

gruß,
Lex

Edit: Danke an den Moderator der dies verschoben hat, allerdings war das ganze ein wenig anders.
Faktum ist ich hatte damals zum Froyo Update eine Skandinavische Firmware auf dem Handy und habe dann per Reghack wieder auf die Deutsche geflasht und weiß nun nicht ob das ganze ein Bug durch den Rollout Stop (?) oder etwas anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
die jq3 ist keine 2.3.3 das ist eine 2.2.x

wieso denken eigentlich alle es gibt 2.3.3 in DE über kies?

elviroo schrieb:
die jq3 ist keine 2.3.3 das ist eine 2.2.x

wieso denken eigentlich alle es gibt 2.3.3 in DE über kies?

Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Es wird 2.3.3 in DE über Kies geben, fragt sich nur wann! :winki:

Es geht darum das dort steht Update verfuegbar, er aber nix macht und ob dies resultat des reghavk damals war.
Zu 2.3, wenn man fas forum hier liest wird es einem eigendlich ziemlich suggeriert das es in DE bereits raus ist

Sent from my GT-I9000

Moin,
Neuste: PDA: JQ3 , Phone: JPY, CSC: JS2 ist die derzeit offizielle 2.2.1 für DBT.
Wenn Du früher was mit dem Reg-Patcher (Reg-Hack) gemacht hast, sind in Deiner Win-Registry wahrscheinlich noch die veränderten Daten. Die musst löschen.

edit: 2.3 ist über Kies noch nicht verfügbar (zumindest in DE, also für DBT nicht)

Moinsen liebe Gemeinde,
habe mein SGS auf GINGERBREAD 2.3.3 nach der Anleitung geflasht
https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

Nun habe ich es an KIES Version:2.0.0.11032_12 angeschlossen

Es sagt mir:
Diese Geräteversion kann nicht aktualiesiert werden
--------------------------------------------------
Aktuelle Firmwareversion: PDA/JVB PHONE/JVK CSC/JVK(DBT)

Ist das normal???
Danke für euer Hilfe und Antworten

THX
Busfahrer115

Mein SGSInfo:
PDA: I9000XWJVB
Phone: I9000XXJVK
CSC: I9000OXAJVK
Build Info: 08:04:2011 16:39:27 KST 2011
Firmware: 2.3.3
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186root@DELL102#2
BuildNr: GINGERBREAD.XWJVB
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode : Prod

Hallo,

wenn Du Dir Gingerbread geflasht hat, welches Samsung in Deutschland noch nicht veröffentlicht hat, was erwartest Du Dir dann für eine Aktualisierung?

Wenn Gingerbread in Deutschland über Kies verfügbar ist, benötigst Du die letzte offizielle Froyo-Version die über Kies veröffentlicht wurde, dann klappt es auch mit dem offiziellen Update auf Gingerbread.

Gruß

Klaus

habe mit odin auch auf die offizielle jq3 geflasht (DBT)
warum zeigt mir kies aber immernoch EPL an?

zs77706 schrieb:
warum zeigt mir kies aber immernoch EPL an?

Ich gehe mal stark davon aus das du entweder falsch geflasht oder aber die beiden Wipes vergessen hast! Hatte auch EPL, nun ist alles DBT!:D Ein paar FSE BT Probleme habe ich jetzt aber das gehört nicht hierher!

ja jetzt wo ich das lese... habe den cache-wipe übersehen! seltsam ist halt das das tel. dbt anzeigt und kies epl
naja beim nächsten mal weis ich besser bescheid
danke

Minze687 schrieb:
Hallo,

gut das Forum gefunden zu haben. Selbstverständlich nahm ich mir vor mit Option "Suchen" selber rauszufinden was bei der Installation schief läuf.

Wenn ich die neuste Kiesversion öffnen möchte kommt folgender Text:
Die Anwendung konnte nicht intialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden. Einen Linkhinweis oder wie ich Kies zum Laufen bringe, mir wäre sehr geholfen.

Grüße

Carsten

Hallo,

Kies läuft. :o Habe netfram4.0. von Windows geladen und extra installiert außerhalb der Kiesinstallation. Seite 1 von "Kies Probleme und Lösungen" brachte dann das Übrige.:biggrin: Na also, geht doch. Mir waren nur die 234 Seiten unheimlich, so stands am Anfang.

Grüße Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.