KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ich hab den Thread durchsucht und nichts gefunden. Bei mir läd Kies bei Updates immer weiter Daten runter. Ich dürfte schon locker bei 500% sein und es stehen 350000/50000 KB da.
Wie kann ich das ändern / ist das Normal? Zudem meint Kies alle 5 Minuten das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Wenn ich dann "erneut versuchen" mache gehts und er läd weiter runter.. das Nervt extrem.

Schön zu lesen, das es doch ein paar gibt, bei denen sich KIES mit dem i9000 verbindet. Mir ist das noch nicht gelungen, trotz FAQ und weiteren Hilfethreads.

Moin,
Du brauchst:
Kies 2
auf dem Handy muss der original Launcher laufen (Touchwiz) - mit Launcher Pro , GoLauncher usw. geht Kies/Handy nicht
Du darfst keine Apps/Anwendungen/Programme nutzen, die ihre Temp-Dateien mit zu langen Endungen abspeichern (auf dem Handy) - wie z.B. Soundhound, Dolphin, usw. (auf der SD suchen und löschen/entfernen);

edit: solltest Du schon einmal geflashed haben und dabei die Win-Registry verändert haben (z.B. mit dem Reg-Patcher), musst Du diese Änderungen ebenfalls löschen

Ronko schrieb:
Das das noch der Samsung Auslieferungszustand sein soll kann ich mir nicht vorstellen... Irgendjemand hat da schon mal rumgeflashed!

Naja jedenfalls musst Du auf eine Version wechseln, die per Kies verteilt wurde, damit Du via Kies auf 2.3.3 upgraden kannst...
(aktuell ist 2.3.3 via Kies aber nicht für Deutschland verfügbar)

Du kannst über Odin das hier mit 512er PIT File flashen und Du bist bei der Latest German Stock Firmware,
von der aus Du über Kies auch auf 2.3.3 updaten kannst...

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2.rar

Du könntest auch mal versuchen ob die Notfallwiederherstellung der Firmware via Kies funktioniert...
Im Kies Menü unter "Werkzeuge" zu finden... (ich würds aber per Odin machen, das ist unter Garantie sicherer)

Gruß
Ron

.

Hallo Ron,

das Galaxy habe ich mit oben genannter Firmware so von Amazon-Warehouse Deals erhalten, da die unter anderem Kundenrückläufer verkaufen, kann tatsächlich schon jemand das Gerät geflasht haben.

Ich habe es jetzt zwischenzeitlich mit Odin auf die offizielle JP0 geflasht, danach bekam ich über KIES das aktuelle JQ3 zur Aktualisierung angeboten, dann sollte es jetzt (bei Verfügbarkeit) auch mit dem Update auf Gingerbread klappen.

Gruß

Klaus

zickzack schrieb:
Schön zu lesen, das es doch ein paar gibt, bei denen sich KIES mit dem i9000 verbindet. Mir ist das noch nicht gelungen, trotz FAQ und weiteren Hilfethreads.

Hallo,

habe mit KIES 2 unter Windows 7 SP1 (64 Bit) keine Probleme!

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
Moin,
Du brauchst:
Kies 2
auf dem Handy muss der original Launcher laufen (Touchwiz) - mit Launcher Pro , GoLauncher usw. geht Kies/Handy nicht
Du darfst keine Apps/Anwendungen/Programme nutzen, die ihre Temp-Dateien mit zu langen Endungen abspeichern (auf dem Handy) - wie z.B. Soundhound, Dolphin, usw. (auf der SD suchen und löschen/entfernen);

edit: solltest Du schon einmal geflashed haben und dabei die Win-Registry verändert haben (z.B. mit dem Reg-Patcher), musst Du diese Änderungen ebenfalls löschen

Ich hab auf meinem Handy auch Soundhound und kann trotzdem verbinden. Diese Verbindung aufzubauen dart zwar ziemlich lange (läd ungefähr 1 1/2 - 2 Min.) aber es geht.

Mein Problem mit dem Immer weiter Daten laden hat sich dann bei 500000KB auch erledigt indem es fertig wurde. Vielleicht zeigt es nur eine 0 zuwenig an bei den Daten die geladen werden müssen.

Hallo! Was kann man machen, wenn Kies (obwohl die Org. FW von Drei drauf) schreibt: Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden...anstatt: Neueste version... frage weil ich vermute, das ich die neue 2.3 so nicht abfragen kann, auch wenn sie bald angeboten wird.

Hallo,

Ich versuche gerade mein SGS (I9000AOJP3, 2.6.32.9 root@SE-S611 #1, FROYO.AOJP4) Das Update-Fenster sieht dann so aus:

Ich geh mal davon aus, das ist die Version 2.2.1, denn 2.2 ist schon vom Werk installiert.

Leider bricht es dann nach wenigen Sekunden ab, weil ich angeblich das USB-Kabel getrennt hab und die Netzwerkverbindung nicht mehr bestehen würde. Das sieht dann so aus:

Kann mir da jemand weiterhelfen, wieso diese Meldung immer kommt?

MfG

Sukii schrieb:
Hallo liebe mit-Androidler und mit-Leidende,

ich habe mittlerweile ein schwerwiegendes Problem und bin daher kurz davor, mein SGS in die Tonne zu treten oder auf Samsung einen Anschlag zu verüben.

Ich besitze seit ~5 Monaten das SGS, vertragsfrei gekauft mit SIM von T-Mobile, und habe die Firmware auf 2.2.1 geupdated. Ich habe seit ich das Gerät besitze immer KIES benutzt, was auch bisher problemlos (welch Wunder eigentlich) funktionierte. Seit einiger Zeit (weis nicht genau wann, benutze KIES nicht so oft) erkennt mein PC das SGS nicht mehr.

Ihr denkt jetzt sicher "oh gott noch so einer" aber ganz so ist es leider nicht. Ich habe mich jetzt Stunden mit den Problemen und diversen Foren beschäftigt und gefühlt wirklich alles gemacht. Alte Treiber, neue Treiber, versch. KIES Versionen, verschiedene Einstellungen am Handy selbst (USB) ausprobiert, immer wieder PC und SGS zwischendrin neu gestartet. Ich habe Apps gelöscht, von denen ich gelesen habe, dass sie Fehler produzieren können (alternative Launcher benutze ich z.B. nicht). Meine externe SD Karte habe ich gestern auch formatiert, nachdem ich gelesen habe, dass sie Schuld sein kann. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Meine Angst liegt darin, dass es danach immer noch nicht klappt.

Wenn ich das SGS per USB verbinde (Laptop und PC gehn beide nicht, auch unterschiedliche USB Ports nicht) sagt mein Handy dass es per USB verbunden wurde (ja ich bestätige am Gerät die USB Verbindung). Es wird außerdem auch aufgeladen. Am PC selber tut sich aber nichts. Es wird kein neues Gerät erkannt, keine Treiber usw installiert, wie das bei USB Plug and Plays ja ist und im Arbeitsplatz wird es auch nicht erkannt. KIES reagiert so, als sei nichts angeschlossen.

Noch wer 'ne Idee? Sonst hol ich mein iPhone 3GS aus der Schublade und das fände ich sehr schade :-(

LG und vielen Dank!

Sukii

p.s.: nehme auch gerne Hinweise und Tipps über PN/Mail/TS3 entgegen!

keiner ne idee? =/

habe mittlerweile ein neues kabel (!!!) und genau das war der grund. sgs mit neuem kabel an den rechner, installiert kurz den treiber und das gerät wird sofort mit kies erkannt. danke nochmal an alle die sich mit meinem problem beschäftigt haben

once upon a time schrieb:
Hallo,

habe mit KIES 2 unter Windows 7 SP1 (64 Bit) keine Probleme!

Das ist schön für dich, bei mir geht genau diese Kombination nicht. Ich kann machen was ich will, in der Systemsteuerung wird Android MTP angemeckert.
Da man KIES aber nicht dringend braucht, wäre halt schön gewesen wenn es funktioniert hätte, kann mich dieses Stück Software jetzt kreuzweise:D

zickzack schrieb:

Tja, ich hatte auch gedacht, dass das SGS jetzt nach ein paar Patches ein echtes Schnäppchen sein müsste. Also habe ich mir noch Mal eines bestellt.
Dann der erste Verbindungsversuch mit Kies, um 2.2.1 zu bekommen. Klappt nicht. Alles noch mal deinstalliert und neu installiert, PC und SGS neu gebooted. Hatte alles keinen Zweck. Mir war klar, dass ich das mit den Anleitungen hier im Forum irgendwann hinbekomme ... aber dazu hatte ich einfach keine Lust. Ich habe es einfach wieder zurück geschickt. Mal sehen, wie lange das noch dauert bis Samsung es schafft Geräte und eine PC-Software auszuliefern, die einfach so Verbindung aufnehmen.

Ich meine, wir reden hier ja nicht über Raketenwissenschaft. Ein USB-Device zu verbinden ist ja bei praktisch allen Herstellern seit 10 Jahren ein gelöstes Problem (die Windows mobile Geräte mal ausgenommen, die hatten damit auch Probleme). Selbst mein alter Palm Treo und seine Vorgänger, oder die ganzen Nokias: alle konnten sich problemlos via USB verbinden. Nur die Experten bei Samsung haben es irgendwie fertig gebracht, da so ein Problem draus zu entwickeln.

Eine Frage noch: gab es nicht irgend ein Firmware-Release, bei dem der 'USB connection bug' behoben sein soll?

Hallo Leute,
ich habe auf mein sgs Froyo drauf, nun schließe ich mein Handy an, ein Update wird auch erkannt, jedoch wenn ich nach dem ich auf aktualisieren klicke, kommt ein Fenster in dem folgendes steht: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Kann mir wer weiter helfen?

LG RnBesk

Hallo,

hättest Du Deinen Posting-Titel mal in die Boardsuche eingegeben, wärest Du schon fündig geworden!

Ich zitiere mal den User Ronko:

Ronko schrieb:
das liegt vermutlich daran, dass die aktuell installierte Firmware nicht dem Samsung Standard entspricht...

Wenn man über Kies aktualisieren möchte, dann muss man auf einem Software Stand sein, der über Kies auch verteilt wurde.

Das hier müssten die offiziellen (also per Kies verteilten) Versionen für freie Galaxy S Geräte sein...

I9000XXJF3 ( 2.1 )
I9000XXJM1 ( 2.1 )
I9000XXJPO ( 2.2 )
I9000XXJQ3 ( 2.2.1 )

wenn man jetzt z.B. auf die XXJPO flashed (Odin) dann bietet Kies einem an auf die XXJQ3 upzudaten...

Gruß

Klaus

Hallo,

ich hab mir auch vor in paar Tagen das Galaxy I9000 zugelegt.
Hab vorher schon einiges gelesen, auch die "Kies-Probleme".

Ich hab keinerlei Probs damit. Habe einen PC und ein Notebook beide mit (Win7 64bit SP1).

So bin ich vorgegangen:

- neueste Kies Version installiert(v 2.0.0.11032_12)
- dann das Samsung per USB verbunden und Windows die Treiber installieren lassen
- danach mal die USB Einstellungen verändert und auf Massenspeicher eingestellt - Windows wieder machen lassen

Danach hat alles funktioniert und es hat nur ein paar Minuten gedauert.

Ich hab mit Odin3 v1.82 (testhalber) andere Firmwares auch 2.3.3 geflasht, habe dann das Galaxy mit dem PC/Kies verbunden, wurde auch alles erkannt, nur die Software/Geräteversion kann natürlich nicht erkannt/aktualisiert werden, lt. Kies.

@Rnbesk

Lade dir Odin3 v1.82 runter und die originale Samsungfirmware I9000XXJF3. (Eclair 2.1)

Per Odin dann die JF3 flashen. Wenn alles fertig ist, kannst du das Galaxy mit dem PC verbinden, per Kies wird dir dann die aktuelle Firmware als Update angezeigt.
Flashen lassen und sich dann freuen.
Mein Galaxy war danach wieder im Originalzustand.

PS. Ich habe anschliessend noch den 3 Tasten Fix durchgeführt.

Ich installiere gerade Kies2 und alle naselang kommt die Aufforderung die Internetverbindung zu prüfen. Hatte ich noch nie bei einem Update.

Kenn jemand das Problem und noch besser : auch die Lösung ?
Danke im vorab
Metalhead

@Metalhead
Hatte ich auch, hab dann den Anti-Virus aus gemacht und dann gings problemlos.

Danke. Boah, geht ja auf einmal superschnell !!!

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Jetzt informiert mich Windows "Kies PDLR funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Bla Bla"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute, morgen bekomm ich nach 3 wochen endlich mein galaxy wieder von samsung. muss leider einmal kies benutzen um kontakte zu syncen :p kann mir wer sagen ob die 3 *.exe von kies im autostart bleiben müssen oder funzt es auch ohne die? wofür sind die? danke schonmal

Deepthrow schrieb:
... kann mir wer sagen ob die 3 *.exe von kies im autostart bleiben müssen oder funzt es auch ohne die? wofür sind die? danke schonmal

es nervt mich auch, dass sowohl die KiesPDLR als auch der TrayAgent permanent mitlaufen. früher konnte man in kies selbst den trayagent deaktivieren, das geht jetzt nicht mehr.

weiter ist mir aufgefallen, dass die kies-installation seit der 2er-version in meinem benutzerprofill in den anwendungsdaten unter downloaded installations eine 71 mb große msi-datei abgelegt hat, die wahrscheinlich die funktionsweise von kies beeinträchtigt, wenn man sie löscht.

samsung scheint sich wohl alle schlechten angewohnheiten von microsoft abzuschauen - ich finde das grässlich ...:mad:

dNjz schrieb:
Hallo,

Ich versuche gerade mein SGS (I9000AOJP3, 2.6.32.9 root@SE-S611 #1, FROYO.AOJP4) Das Update-Fenster sieht dann so aus:

Ich geh mal davon aus, das ist die Version 2.2.1, denn 2.2 ist schon vom Werk installiert.

Leider bricht es dann nach wenigen Sekunden ab, weil ich angeblich das USB-Kabel getrennt hab und die Netzwerkverbindung nicht mehr bestehen würde. Das sieht dann so aus:

Kann mir da jemand weiterhelfen, wieso diese Meldung immer kommt?

MfG

Kann mir da keiner weiterhelfen?

tu dir bitte nen gefallen und flashe mit odin! ich hab nach dem versuch mit kies zu updaten mein geärt einschicken müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.