KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe grade mal Kies 2.0 gestartet und er sagt mir es ist ne Neue Firmware da habe das Bild mal Hochgeladen.

Aber wenn ich sie Updaten will kommt immmer dieses Gerät geht nicht zum Updaten habe dazu auch mal ein Bild mit Hochgeladen.

Muss dazu sagen habe mal den Reg Patcher genutzt und seit dem geht es nicht mehr.

Im meinem Handy steht DBT.

Wie kann ich es wieder rückgänig machen damit ich diese Firmware raufbekomme.

Und wenn was muss ich einstellen im Reg Patcher 1.8 für Kies 2.

Weil da steht ja immer False und True

Bitte um Hilfe wie bekomme ich diese neue Firmware Drauf.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 249
  • 1.JPG
    1.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 249
Du sollst den Regpatcher deaktivieren, weil der bei Kies 2 nicht funktioniert. Das habens dir im anderen Forum ja auch schon geschrieben.

und dann in der Win-Registry die durch den Reg-Patcher veränderten Werte wieder löschen....:)

Wo finde ich den diese Einträge in der Reg.

Und kann ich denn Updaten oder muss ich noch was machen

musst mal in der win-reg schauen und dann
hkey current user
software
samsung
kies
und dort devicedb

Brauch man eigentlich die Kies-einstellungen in der registry noch?
Eigentlich ist der mit Kies2 doch obsolet, oder?

schau mal in die Posts über Deinem...:)

Ich hab nie was an den Werten geänderten, deshalb war das eher als allgemeine Frage dazu gemeint. (Wenn auch schlecht formuliert ;) )
Im Moment hab ich zwei Kies-Einträge, einen "Kies" und einen "Kies2"
Da unter Kies auch FW-Infos gespeichert sind war ich mir nicht sicher.

( Sollte man den löschen können sind die Jungs von Samsung ganz schöne Schweine-Deinstallierer *g*)

Wenn Du nie was mit dem Reg-Patcher oder sonstigen "Tricks" beim Update via Kies gemacht hast, brauchst Du nichts verändern.
Ich habe meine Reg-Veränderungen (Reg-Patcher) gelöscht und habe jetzt auch diese Einträge, die Du hast (Kies/Kies2). Mein Handy wird ohne Probleme von Kies als derzeit aktuelle/neueste erkannt...(obwohl ich die aktuelle FW mit Odin aufgespielt habe)

Das wollt ich wissen =)
Danke dir

Ok Leute, ich hab ein dezentes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Also wenn ich das Galaxy S eines Kumpels versuche via Kies(neueste Version!) auf 2.2 zu updaten (bei ihm läuft eine standard 2.1 Version)
, meldet mir Kies nach einigen Sekunden am Beginn des downloads das "Der Speicher der Cd ist voll.(mindestens benötigt 3000mb.)"

Und das hab ich weder jemals gesehen, noch weiß ich was mir Kies damit mitteilen will...

Hoffe ihr habt ein paar Lösungen parat...;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hatte ja bei den Anleitungen nichts zu suchen und ist ein Kies-Problem, also verschoben.

Hallo,

über Kies bekomme ich folgende Infos "Aktuelle Firmware-Version PDA: JPY PHONE: JPY CSC: JPY (DBT)" und die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Die Firmware war vom Werk her drauf, was bedeutet diese Meldung?

Kann ich das Gerät grundsätzlich nicht aktualisieren oder kann ich das Gerät aktuell nicht aktualisieren, weil noch keine neue Firmware veröffentlicht wurde?

Gruß

Klaus

stevie27 schrieb:
ich habe gerade mein SGS angeschlossen dann kam ein Fenster ihr I9000 kann aktualisiert werden oder so ähnlich, dann lass ich Kies starten dann kommt dieses Handy kann nicht aktualisiert werden.
Aktuelle Firmware
PDA: JQ3/Phone: JQ1/CSC: JS2 (DBT)

das liegt vermutlich daran, dass die aktuell installierte Firmware nicht dem Samsung Standard entspricht...

Wenn man über Kies aktualisieren möchte, dann muss man auf einem Software Stand sein, der über Kies auch verteilt wurde.

Das hier müssten die offiziellen (also per Kies verteilten) Versionen für freie Galaxy S Geräte sein...

I9000XXJF3 ( 2.1 )
I9000XXJM1 ( 2.1 )
I9000XXJPO ( 2.2 )
I9000XXJQ3 ( 2.2.1 )

wenn man jetzt z.B. auf die XXJPO flashed (Odin) dann bietet Kies einem an auf die XXJQ3 upzudaten...

Naja und dann gibt es wohl noch so eigenarten bei einigen Branded Geräten. (da kenn ich mich nicht aus)

EDIT: ach ja, deine Modem Version entspricht nicht dem Standard. Diese müsste eigentlich JPY sein!
Dann würde das so aussehen...

bsovvmeziibye58dz.png

Viele Grüße
Ron

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevie27
jaaaaa
das war es, ich habe jetzt das Modem JPY wieder eingespielt und jetzt kommt die meldung das es die Aktuellste Version ist. Jetzt kann 2.3 kommen über kies dann geht es auch bei mir.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das noch der Samsung Auslieferungszustand sein soll kann ich mir nicht vorstellen... Irgendjemand hat da schon mal rumgeflashed!

Naja jedenfalls musst Du auf eine Version wechseln, die per Kies verteilt wurde, damit Du via Kies auf 2.3.3 upgraden kannst...
(aktuell ist 2.3.3 via Kies aber nicht für Deutschland verfügbar)

Du kannst über Odin das hier mit 512er PIT File flashen und Du bist bei der Latest German Stock Firmware,
von der aus Du über Kies auch auf 2.3.3 updaten kannst...

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2.rar

Du könntest auch mal versuchen ob die Notfallwiederherstellung der Firmware via Kies funktioniert...
Im Kies Menü unter "Werkzeuge" zu finden... (ich würds aber per Odin machen, das ist unter Garantie sicherer)

Gruß
Ron

.

• Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern und once upon a time
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArnieV
Du machst Dir nicht wirklich ernsthaft Gedanken darüber, dass der Kies Thread 1. lang ist bzw. 2. noch länger werden könnte als er ohnehin schon ist? :blink:

Die Files aus meinem Link sind übrigens ebenfalls offiziell (dort landet man, wenn man sich über die samfirmware section zur JQ3 durchklickt)
oder hat das Wort "offiziell" hier eine andere Bedeutung und gilt nur dann, wenn es einen "offiziellen" Thread im Anleitungen Forum auf Android-Hilfe.de gibt?

...

Nö, offiziell heißt = das für DE offizielle 2.2.1 für Geräte mit Product-Code DBT (= kein Branding)

gut... denn genau die hab ich verlinked... die Offizielle JQ3 für Deutschland. :unsure:

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.