KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
das Bild ist nicht zu sehen.....:)
und 2.3 gibt es noch nicht...

Hallo liebe mit-Androidler und mit-Leidende,

ich habe mittlerweile ein schwerwiegendes Problem und bin daher kurz davor, mein SGS in die Tonne zu treten oder auf Samsung einen Anschlag zu verüben.

Ich besitze seit ~5 Monaten das SGS, vertragsfrei gekauft mit SIM von T-Mobile, und habe die Firmware auf 2.2.1 geupdated. Ich habe seit ich das Gerät besitze immer KIES benutzt, was auch bisher problemlos (welch Wunder eigentlich) funktionierte. Seit einiger Zeit (weis nicht genau wann, benutze KIES nicht so oft) erkennt mein PC das SGS nicht mehr.

Ihr denkt jetzt sicher "oh gott noch so einer" aber ganz so ist es leider nicht. Ich habe mich jetzt Stunden mit den Problemen und diversen Foren beschäftigt und gefühlt wirklich alles gemacht. Alte Treiber, neue Treiber, versch. KIES Versionen, verschiedene Einstellungen am Handy selbst (USB) ausprobiert, immer wieder PC und SGS zwischendrin neu gestartet. Ich habe Apps gelöscht, von denen ich gelesen habe, dass sie Fehler produzieren können (alternative Launcher benutze ich z.B. nicht). Meine externe SD Karte habe ich gestern auch formatiert, nachdem ich gelesen habe, dass sie Schuld sein kann. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Meine Angst liegt darin, dass es danach immer noch nicht klappt.

Wenn ich das SGS per USB verbinde (Laptop und PC gehn beide nicht, auch unterschiedliche USB Ports nicht) sagt mein Handy dass es per USB verbunden wurde (ja ich bestätige am Gerät die USB Verbindung). Es wird außerdem auch aufgeladen. Am PC selber tut sich aber nichts. Es wird kein neues Gerät erkannt, keine Treiber usw installiert, wie das bei USB Plug and Plays ja ist und im Arbeitsplatz wird es auch nicht erkannt. KIES reagiert so, als sei nichts angeschlossen.

Noch wer 'ne Idee? Sonst hol ich mein iPhone 3GS aus der Schublade und das fände ich sehr schade :-(

LG und vielen Dank!

Sukii

p.s.: nehme auch gerne Hinweise und Tipps über PN/Mail/TS3 entgegen!

keiner ne idee? =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht defektes USB Kabel?

• Danke
Reaktionen: Sukii
Hallo,
hatte Heute Morgen in einem anderem Forum folgendes geschrieben:

>Hallo,
hatte mit Kies auf verschiedenen Rechnern probiert mein SGS mit der neuesten FW upzudaten, Fehlanzeige.
Folgende Vorgehensweise war dann doch erfolgreich (W7 64 bit):
Sicherheitshalber Backup der Mediendateien und der erstellten Kotakt.vcf.
Kontakte(SMS) sichern!!!!!!!
1. Sim-Karte und externe SD-Karte entfernen
2. Telefon auf Werkszustand zurücksetzen......Achtung Daten(Kontakte und inst.Apps gehen verloren)
3.FW-update mit KIES durchführen

Ist zwar nicht wirklich eine Lösung, aber ......... warscheinlich auch das Problem, das KIES nicht mehr die Kontakte einlesen kann
>

Werkeinstellungen halt dochmal ausprobieren.....

• Danke
daran habe ich auch schon gedacht, weil meine Katze darauf schonmal herumgekaut hat. aber den gedanken habe ich dann verworfen, weil das gerät ja aufgeladen wird, sobald es angeschlossen ist. oder wäre das trotzdem möglich?

gibts schon eine Info wie man den Verbrindungsabrüchen beim Update Herr werden kann? Aktuelle Kies-Version ist vorhanden. Nach den Sicherungen (auch wenn man diese nicht ausführt) bricht die Verbinung und damit das Update ab.
Kies wird als Admin ausgeführt und Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon probiert.

@FunMax

siehe meinen Beitrag weiter oben, hatte auch das Problem mit Abrüchen.....

Sukii schrieb:
daran habe ich auch schon gedacht, weil meine Katze darauf schonmal herumgekaut hat. aber den gedanken habe ich dann verworfen, weil das gerät ja aufgeladen wird, sobald es angeschlossen ist. oder wäre das trotzdem möglich?

Das ist trotzdem möglich, das USB Kabel defekt ist.
Da die Daten über eine Drähte im Kabel laufen als die Stromversorgung.

• Danke
ok, dann werd ich mir direkt ein neues besorgen und das mal testen. danke für die nette hilfe!

pommes12 schrieb:
@FunMax

siehe meinen Beitrag weiter oben, hatte auch das Problem mit Abrüchen.....
Danke, hab ich alles gemacht. Geht trotzdem nicht. Wenigstens kann ich jetzt wieder alles aufspielen. :laugh:

:angry:

Hallo,

besitze seit Mitte März 2011 ein Samsung Galaxy S I9000 ohne Branding.
Beim Kauf war die Andoird-Version 2.2 (JPP) installiert.

Leider biete mir Kies 2.0 kein Upadte auf 2.2.1 an. Warum nur nicht? Ein Kollege hat von Kies das Update auf 2.2.1 angeboten bekommen und installiert.

Muß ich irgendeine Einstellung berücksichtigen?
Hat Samsung das 2.2.1 evtuell gestoppt, weil bald 2.3 kommt?

Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Danke

Gruß
Kai

Hab einen Tipp für dich.
Benutze die Suche, bist nicht der erste mit dem Problem.

...geschrieben vom SGS

Sukii schrieb:
Hallo liebe mit-Androidler und mit-Leidende,

ich habe mittlerweile ein schwerwiegendes Problem und bin daher kurz davor, mein SGS in die Tonne zu treten oder auf Samsung einen Anschlag zu verüben.
.....
Wenn ich das SGS per USB verbinde (Laptop und PC gehn beide nicht, auch unterschiedliche USB Ports nicht) sagt mein Handy dass es per USB verbunden wurde (ja ich bestätige am Gerät die USB Verbindung). Es wird außerdem auch aufgeladen. Am PC selber tut sich aber nichts. Es wird kein neues Gerät erkannt, keine Treiber usw installiert, wie das bei USB Plug and Plays ja ist und im Arbeitsplatz wird es auch nicht erkannt. KIES reagiert so, als sei nichts angeschlossen.
... auch ich habe das USB-Problem plötzlich! Vier wochen ging alles gut, jetzt keine USB-Verbindung mehr. Hab zwei Kabel und drei Rechner ausprobiert: Es kommt beim Versuch, die Verbindung aufzubauen gelegentlich, aber nicht immer, die Meldung: "USB Verbindung nur im Standby Modus möglich, beenden sie laufende Programme" Es laufen aber keine Programme!

Was kann man tun?

Jetzt hab' ich doch selbst die Lösung gefunden (mal sehen, ob sie dauerhaft ist): Gerät ausgeschaltet und beim Hochfahren schon über USB verbunden. Da wurde die Verbindung erkannt.

Ich lösche den Post nicht, vielleicht kann jemand den Tipp brauchen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Samsung Galaxy wird einfach nicht von Kies erkannt. Mein PC erkennt es, Bluetooth funktioniert auch tadellos, aber Kies...??
Es geht einfach nicht. Habe auch schon etliche Foren durch..Aber keine Lösungen gefunden..
Weiß jemand woran das liegt??
Danke schonmal im Voraus!!

Moin,ich verschiebe das mal dahin, wo´s hingehört...:)

Northfire schrieb:
Hallo!

Mein Samsung Galaxy wird einfach nicht von Kies erkannt. Mein PC erkennt es, Bluetooth funktioniert auch tadellos, aber Kies...??
Es geht einfach nicht. Habe auch schon etliche Foren durch..Aber keine Lösungen gefunden..
Weiß jemand woran das liegt??
Danke schonmal im Voraus!!

Moin
habe ein ähnliches (gleiches?) Problem mit meinem Tab:
Über den Massensepichermodus kann ich auf das Tab zugreifen.
Wenn ich aber in Kies zugreifen will, sagt er mir, ich solle den KiesModus aktivieren. Wenn ich jetzt aber beim Anschließen den Kiesmodus auswähle, passirt gar nichts.
Kann mir da jemand helfen?

Edit: Ich glaube ichs habs: Kann es am Launcher pro liegen? Habe jetzt den Standard Samsung launcher und jetzt gehts....

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal in den Einstellungen fix auf den Kiesmodus zu stellen...
Gehts dann?

Habe ja oben geschrieben, dass es jetzt funktioniert. Trotzdem danke!

Bam schrieb:
... auch ich habe das USB-Problem plötzlich! Vier wochen ging alles gut, jetzt keine USB-Verbindung mehr. Hab zwei Kabel und drei Rechner ausprobiert: Es kommt beim Versuch, die Verbindung aufzubauen gelegentlich, aber nicht immer, die Meldung: "USB Verbindung nur im Standby Modus möglich, beenden sie laufende Programme" Es laufen aber keine Programme!

Was kann man tun?

Jetzt hab' ich doch selbst die Lösung gefunden (mal sehen, ob sie dauerhaft ist): Gerät ausgeschaltet und beim Hochfahren schon über USB verbunden. Da wurde die Verbindung erkannt.

Ich lösche den Post nicht, vielleicht kann jemand den Tipp brauchen.

Andreas

probiert, ging leider nicht. danke trotzdem für den tip. ich warte bis die nächsten tage mein neues usb kabel kommt und dann probier ich das mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.