KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also brauch man nicht unbedingt Keys zum upadaten dann? Hab das nochmal überprüft mit Kies aber scheine die aktuellste version zu haben? Aber hab grad ein anderes problem festgestellt der MTP treiber hatt ein gelbes dreieck is das normal und wenn ich das Tab als massenspeicher wähl sagt er datenträger einlegen hab aber auch keien sd drinne muss ich sagen

Hallo,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Mir wurde empfohlen, auf die aktuelle KIES-Version 2.0.0.11032_12 upzudaten, was ich auch gemacht habe. Danach kam die Frage nach Aktualisierung für mein Samsung Galaxy S, habe ich auch nach Anleitung durchgeführt.
Offenbar wurde der Vorgang nicht regelrecht zu Ende geführt, das Ergebnis ist ein nicht mehr startbares Galaxy. Über die angebotene Notfall-Wiederherstellung komme ich nur soweit, dass ich den zuvor gespeicherten Wiederherstellungs-Code eingeben kann; leider wird das über USB-Datenkabel angeschlossene Gerät nicht erkannt. Ich habe versucht, dieses zu ändern durch Drücken der drei Tasten, auch durch Herausnehmen des Akkus und Warten über 10 Minuten - leider ohne Erfolg.
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise.
Vielen Dank im Voraus!
czimue
PS: In einem weiteren Versuch ist mir die Not-Wiederherstellung doch gelungen; wichtig war, dass ich den angegebenen Anweisungen ganz genau folgte: um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen, musste, die Lautstärke-minus-Taste, die Start-Taste und die On/Off.Taste gedrückt werden, danach wurde das Gerät vom Kies erkannt und der Wiederherstellungsprozess gestartet.
Anschließend dauerte das erste Booten ungewöhnlich lange, aber danach funktionierte alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und überhaupt erst seit 1 Woche Galaxy Besitzer und so langsam hab ich mich auch mal an Kies gewagt - gelesen und gegoogelt hab ich ja schon viel, aber jetzt stoß ich leider nirgends auf ne Lösung. Und bevor jemand schimpft, ich hab in der SuFu weder hier noch sonst wo großartig was dafür gefunden...

Mein Problem ist folgendes - und vielleicht dem ein oder anderen längeren Kies-Benutzer bekannt:
[FONT=verdana, arial, helvetica]
- Kies bietet mir Update fürs Galaxy an (2.2 drauf, update auf 2.2.1, alles original) , fängt auch wunderbar an bis... 85 % und der Fehlermeldung "Unzip Error"...

habe bereits Kies 2.0 runterinstalliert, altes Kies von CD drauf, da fand er die neue FW nicht...
also Kies wieder geupdatet und gleiches Spiel von vorn...

habe in Windows-Firewall Kies "erlaubt" und USB-Platz gewechselt....

hat jemand noch ne Idee für mich? bitte beachten, ich bin kein pc-profi, ein wenig reichts schon, aber ... und nochwas: möchte mein nagelneues galaxy weder aktuell flashen, rooten oder sonst was, weil ich davon gleich gar keine ahnung hab :)

danke....
[/FONT]

Hey,
habe das Samsung Galaxy S I9000. Ich wollte gerade das neue Firmwear Update aufs Handy machen. Kurz nach Beginn ist es einfach abgebrochen. Jetzt steht noch immer auf dem Display "Downloading... Do not turn off Target!!!".
Habe bei Kies schon versucht den Treiber zu aktualisieren, ohne anschließenden Erfolg. Wenn ich die Notfallwiederherstellung machen will, erkennt Kies erst garnicht das Handy.
Ich traue mich aber auch nicht es vom Kabel abzumachen. :(
Was soll ich jetzt machen? :/
Grüße, AC

Moin,
keine Panik...
ist unter dem Symbol schon ein "Fortschritts-Balken" zu sehen (auf dem Handy)?

Nein leider garnichts.
Kies spinnt auch total rum. Als ich den Treiber neu insatalliert habe, hat es mir aufeinmal 2 Handy angezeigt. Und beim Notfallwiederherstellen kam ein weiteres Handy dazu - wobei es ja dann um so schwachsinniger ist, dass die Notfallwiederherstellung wegen "nicht verbundenem Gerät" nicht durchgeführt werden kann.

also nur das:

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 360
Ganz genau!

dann hat der eigentliche Update-Vorgang auf dem Handy noch nicht begonnen-kannst abziehen-neu starten (lange auf Ein)

• Danke
Reaktionen: Ally Craig
Super, vielen Dank!!! :) Ist alles noch heile...

hallo zusammen,
ich versuche gereade mein sgs auf den neusten stand zu bringen.
hab auf meinem notebook (xp) jetzt kies 2.0.0.11032_12 installiert.
wenn ich mein sgs anschließe wird es erkannt und ich kann mit dem update beginnen. die datensicherung kann ich auch problemlos machen.
bei der firmware aktualisierung kommt dann immer der hinweis "unzureichender speicher auf cd (mindestens 3000 mb erforderlich)".
wenn ich hier bestätige schließt sich alles und ich kann wieder von vorne anfangen und dann wieder das gleiche und wieder und wieder ....
was mach ich dabei falsch?
warum über haupt scpeicher auf cd?
ich bedanke mich für euer hilfe
tsk177

Moin,
der richtige Thread war diesmal ganz oben....:)

musst mal schauen, das Problem wird auf einer der letzten Seiten behandelt, brauchst also nicht hunderte von Seiten durchlesen...:)

edit:
@Ally Craig: hat sich bei Dir schon was getan?

Ich hab wohl ein Montags-Handy bekommen. Habe gerade Kies auf den PC gezogen, wollte es dann mit meinen Handy verbinden und siehe da, ich bekomm natürlich ne Fehlermeldung wenn ich z.B. das Firmwareupdate machen möchte, das Handy wird ebenfalls nicht erkannt, Kies sucht und sucht aber findet es aber nicht, kann so natürlich mit den ganzen nichts anfangen.
Ziemlich bescheiden muss ich sagen, ich hätte bei so einem Handy nicht erwartet das es solch massive Probleme gibt und mehr oder weniger nichts klappt. :-(

liegt nicht am Handy.. das ist eigentlich super...:).
ich habe bestimmt schon 100mal geflashed (mit Kies und Odin), immer aus Neugier, niemals, weil irgendwas nicht funktionierte. Und mein Handy rennt, wie Sau, ich hatte noch niemals irgendein Problem..:).
@TeamTelekom: hast die richtige Kies Version?

habe die version 1.5.3.10091 61

Die Fehlermeldung lautet: Failed to initialize services: Es wurde versucht, im geschützten Bereich Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis daraud, das ein anderer Speicher beschädigt ist.

PS: Update auf 2.0 geht nicht mit der Begründung es bestünde keine Internetverbindung.

na wenigens diese Baustelle ist nun erledigt. Vielen Dank.

hab es jetzt endlich durch ein bisschen rum probieren geschafft mich mit kies zu verbinden *freu* lag bei mir am mtp treiber naja jetzt wollt ich halt mal nach update guggen habe aber folgende meldung bekommen
e89f99-1302368598.jpg
firmware.jpg
(siehe bild)
firmware.jpg
kanns darann liegen da es brandet ist oder was muss ich jetzt machen um 2.3 zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.