KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Mädels!
Ich besitze jetzt seit knapp 2 Monaten ein SGS und somit auch mein erstes Android Gerät. Mit Android 2.2. ging ich an den Start und ein Update über Kies auf 2.2.1. folgte kurz danach. Jetzt besteht allerdings ein Problem mit Kies, das Gerät wird nicht mehr erkannt.
Es ging los bei Version 2.0.0.11032_12
Version 2.0.0.11033_25 habe ich dann manuell runtergeladen über Samsung.
Seit heute gibts wohl wieder eine neue(?) Version, die 2.0.0.11032_12_9, welche jetzt installiert ist.
Das Gerät wird problemlos als Massenspeicher erkannt, mit MyPhoneExplorer konnte ich es bis zur letzten Version auch noch synchronisieren.
Die verschiedenen Versionen von Kies habe ich immer sauber deinstalliert, der Cache im SGS wurde auch gereinigt. Dennon kommt über Kies keine Verbindung zustande (es kommt auch keine Fehlermeldung).
Ich weiß grad nicht welche Infos noch nötig sind für eine Fehlerdiagnose ...

Nachtrag: Kies läuft under WinXp. Und wofür ist die Kiespdlr.exe, die sich mitinstalliert hat?

Bisher war dieses Forum sehr informativ ...:thumbsup:

MfG

Anderen usb port versucht?
Original lockscreen und original schrift eingestellt?

Immer wieder mal probieren, irgendwann klappt es bestimmt ;)

Hallo,

hab folgendes KIES Problem. Hab mir die neuste Version heruntergeladen und versucht mein Handy upzudaten. Folgende Fehlermeldung kommt nachdem die Firmware Aktualiesierung gestartet ist: UNZUREICHENDER SPEICHERPLATZ AUF CD (MINDESTENS 3000 MB ERFORDERLICH)....ich wollte auf JQ3 updaten.

Waere super wenn mir einer helfen koennte.

Danke!

Hallo

wie kann ich die Datein in meinem Pims Ordner öffen ?
Es handelt sich hier um die Kontakte csv. und spb. Datein .
Kann man diese nur öffnen wenn das Handy angeschlossen ist ?

Vielen Dank im Vorraus

Hey,

habe ein Problem: habe die neue KIES Version runtergeladen, und das Programm erkennt mein Galaxy nicht mehr.

Da ich auf die neue Firmware updaten wollte (2.3) ist das natürlich ärgerlich.

Wenn ich das Handy als Massenspeicher verwende wird es vom PC erkannt, wenn ich KIES auswähle zeigt mit das Programm kein verbundenes Gerät an.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

lg

Guten Morgen! Wir haben hier einen extra Kies Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

Dort findest bestimmt schneller Hilfe! Für fast jedes Problem findet sich schon ein Thread. Da steht bestimmt schon die Lösung drin.
Findet man über die SuFU oder die FAQ. :)

Außerdem gibt es keine offizielle 2.3! Das ist eine Beta und wird über Odin geflasht!
Wo hast solche Infos her?
Hier die Beta:
https://www.android-hilfe.de/forum/...vk-samfirmware-upload-2-3-3-online.90046.html

also wenn ich das hier mache werde ich wieder per kies updaten können und alles wird wieder orginal sein?:biggrin:

Jo der link von Severus.. dann haste das letzte offizielle Update! Ob du danach dein Handy wieder in Kies siehst, weiß ich nicht. Kies ist einfach ein Drecksprogramm, und es kann viele Ursachen haben, warum du dein handy in Kies nicht mehr siehst.

Kann mia irgendjemand bestätign dass es dann von kies erkannt wird darum geht es mia nämlich!

Und ich weiß dass es an der darkys rom liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@martin b: habe mir mit Odin die JQ3 aufgespielt, wird von Kies 2 als derzeit aktuelle FW Version erkannt..:)

• Danke
Reaktionen: martin b.
ja tut mia leid ich brauchte unbedingt ne lösung...

kennt irgendjemand den genauen termin von android 2.3 (offiziel) weil wenn es noch lange dauert mach ich selber jetzt weiß ich ja nen guten weg zurück danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt hab ich ein problem was ich noch nie hatte das internet funkt nimma seit dem ich es auf den standart zurück gebracht hab dann hab ich es bei kies auf 2.21 upgedatet und jetzt geht mein internet nicht mehr datenroaming und dass alles ist aktiviert an was kann dass liegen???

obdan_van_darg schrieb:
Und wenn die Hilfethreads nichts bringen:
Versuche verschiedene USB-Anschlüsse, wenn Du einen zweiten Rechner / ein Notebook hast, versuche es dort auch. Vor allem um USB-Ports die sich an passiven USB-Hubs befinden würde ich einen Bogen machen. In 90% der Fälle ist ein mangelhafter / überlasterer USB-Anschluss Schuld an der Misere.

-----------------------------------------------------------------------

"Ich singe I Fell Pretty. Oder What Would The Simple Folks Do. Oder I Feel Pretty."

Hey Cool vielen Dank für deine HIlfe,

ich bin doch neu hier und auch viel zu ungeduldig ;)
aber ich werde es verscuhen, schritt für schritt.
vielen dank fürs verschieben dann auch noch, gleich mal was dazu gelernt ;)

Gruss

CrazyCC

Hi bin neu hier und habe auch schon viel probiert habe das aktuelle kies (2.0.0.1132_12) und windows xp und nix geht steht bei kies dauernt verbinden und passiert nix hab schon viel aus dem forum hier probiert aber hatt nichts fuktioniert weiss einer vll einen rat oder was ich noch tun könnte würde gerne auf ne andere andoid version gehen 2.3 oder 3.0 danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also 3.0 gibt es nicht....:).
Aber, wenn Du hier im Kies Thread keine Lösung findest (KIes ist nun einmal sehr unberechenbar und steckt voller individueller Fehler), solltest Du auf alle Fälle hier eine Lösung finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
(aber bitte sehr gut durchlesen (nicht den ganzen Thread - den ersten Post)!!!)
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du auch hier mal schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Noch was, die Anleitung zum Flashen mit Odin macht nur Sinn, wenn bei Dir am Handy der sog. "Download-Modus" geht (was das ist findest Du unter den FAQ unter 4.2)

Hi noch ma lieber Onkel ;)

Ich weiss nich ob ich mit Odin flashen möchte, da ich nicht weiss wo ich das aktuelle Gingerbread her kriegen kann und würd eigentlich lieber mein Tab heile behalten bzw es unverändert lassen.Aber wenn ich keine Updates beziehen kann wird vll doch intressant.

So ansich kannst mir nicht helfen?

irgendwo hier im Thread (ein paar Seiten zurück) schwirrt noch eine neuere Kies Version herum (also der Link dazu); evtl. testest Du die mal.
Obwohl: ich habe (weil es mit Kies bei mir auch nicht ging (windows7/64) mit Odin geflashed und Kies erkennt meine 2.2.1 Version (aus dem Link, den ich gepostet haben) als neueste Firmware. Das ist also das originale reguläre 2.2.1, da sollte dann auch das OTA (Over The Air) - Update per Handy gehen...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.