KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
wie stürzt ab? Du tippst auf Kies und was passiert?

Kies läuft ohne Probleme, aber wenn ich das SGS an den PC anschliesse startet die MTP App auf dem SGS, crasht nach ca. 5sec. und startet gleich wieder neu. Das kann ich ewig so weiter spielen, aber eine Verbindung zu Kies kommt nicht zustande.
Ist ein bekanntes Problem und hier gibt einige Lösungsvorschläge, die manchmal funktionieren.

Hi,

aktueller Stand:

Neues, aktuell gepatchtes Win7 32bit (auf Samsung Notebook ;- )
Kies von gestern.
Kies installiert, neu gestartet. Kies Tray beendet.
Samsung angesteckt (Kies-Mode):

Samsung Android USB Composite Device: Verwendung jetzt möglich
nach langem rödeln:
Win: MTP-USB Gerät: fehlgeschlagen.

Ratlos... versuche das seit 3 Tagen zum Laufen zu bekommen.
Wegen dem schlechten GPS und diesem Kies-Mist hier bin ich kurz davor, das Dingen zu verkaufen.... Samsung scheint sich gar nicht zu rühren, aber vielen Dank allen Supportern hier...

-daniel

PS: Was ist jetzt mit den "funktionierenden Treibern"?? (Ging später doch)
Kies und Treiber wieder deinstallieren und dann mal die versuchen?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden ADB Treibern?

Moin,
habe eben etwas festgestellt: ich habe mir die neue Kies Version eben mal auf meinem Laptop installiert (fahre ja immer parallel, Netbook/Laptop) und dabei Folgendes gesehen:
Nach der Installation von Kies muss man unter "Einstellungen" bei KIES (PC oben links) ja die beiden Haken für den automatischen Start rausnehmen; das reicht aber unter Umständen nicht, weil der "KIESTray Agent" weiter bei den automatischen Starts bei Windows aktiv bleibt. Also mal nachsehen und ggf. den "KIESTray Agenten" bei den Auto Starts ebenfalls deaktivieren. (Wer ein Utilitiy, wie Tune Up benutzt, da geht es ganz einfach unter "Start Up Manager", andere eben entsprechend....)

edit: der "KIESTray Agent" draf nicht automatisch starten, weil erst das Handy "Samsung Kies"-Verbindung aktiv anzeigen muss, dann erst darf KIES auf dem PC gestartet werden-sonst gehts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
gerade eben auf der Samsung-Supportseite eine neue KIES-Version gesichtet ...:)

Schau mal auf die Versionsnummer, das ist die alte... :(

das datum ist von heute und meiner meinung nach war das vorher die 10074_1_6

Nein, es war schon die 2 und gestern war es eine 10083...

ok - dann nehm ich alles zurück ...:o

So wie Samsung die Version von gestern auch ;)

Wenn ich Kies aktualisieren will steht bei mir das 10074_2 die aktuellste ist!

Ja, war auch gestern so, als die 10083 bereit stand. Und aktuell ist Deine ja auch wieder die "aktuellste"...

Achso, na gut...dann belassen wir es dabei! ;-)

Schleemil schrieb:
Achso, na gut...dann belassen wir es dabei! ;-)

Moin,
aktuell ist die XXX83 - aber interessante Unterhaltung...:):)

Nein, die 10083 ist ja auf dem Samsung-Server wieder zurückgezogen worden. Dort ist die 10074_2_6 aktuell. Und ja, interessant...

Kev schrieb:
Nein, die 10083 ist ja auf dem Samsung-Server wieder zurückgezogen worden. Dort ist die 10074_2_6 aktuell. Und ja, interessant...

...gut, dann nehme ich alles zurück....:)
ps: aber ich darf die 83 behalten??

Frage/Problem: Ist es möglich die Verbindung Galaxy-Kies auch mit blue tooth aufzubauen (Das Kabel nervt schön langsam)? Hab da nichts zustandegebracht....

P.S.: Danke für den tollen Thread an Alle!!! Kiesinstallation hat mit diesen Anleitungen sofort gefunzt!!! (Ich müsste sonst bei allen "Danke" klicken)

tag zusammen, bin neu hier! habe auch die version XX83 auf den pc heruntergeladen aber noch nicht installiert da im kies ja die 74_2 als neueste angezeigt wird. was tun?? und vor allem wie installieren? einfach die XX83.exe starten?? kann mir wer helfen?

tag zusammen, bin neu hier! habe auch die version XX83 auf den pc heruntergeladen aber noch nicht installiert da im kies ja die 74_2 als neueste angezeigt wird. was tun?? und vor allem wie installieren? einfach die XX83.exe starten?? kann mir wer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.