KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Lagfix (obwohl nicht wirklich nötig) dann Speedmod von Hardcore! Aber eher wegen anderen Sachen wie root,nandorid und Clockwork Mod!
Und probier mal Odin. Danach nimmst Du eh nie wieder Kies.. ;)

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Jetzt muss ich mal eine Stange brechen für Kies:

Seit Juli vergangenen Jahres habe ich mein ungebrandetes (deutsches) Galaxy. Jedes Update wurde klaglos über Kies durchgeführt. Genauso wie zwei Galaxys meiner Kollegen.
Und gestern hat mein Tochter ein Galaxy (ein freies bei Mediamarkt) gekauft und ich konnte es soeben innerhalb von fünf Minuten auf 2.2.1 updaten.

Ich verstehe diese Kies-Lamentiererei überhaupt nicht.

Hmmm wieso hat denn dann der KIES-Problem-Thread schon 217 Seiten ? :winki:

Weil nicht Kies ein Problem für 217 Seiten hat, sondernd t... bis b... :blink:
:) Ist keine Provokation von mir, wirklich nicht! :)

Habe auch keine Fragen im Umgang mit Kies.

Hallöchen,

ich habe auf meinem SGS die Version JPY. Damals per RegHack installiert. Ich habe gelesen, dass es eine neuere Version im Kies geben soll. Leider zeigt Kies bei mir an, dass diese Version nicht aktualisiert werden kann bzw. dass es keine Updates gibt.

Was tun?

Als wäre das Forum leer und nichts würde geschrieben stehen ;) Ein bissl Eigeninitiative, ein bissl suchen schadet nun wirklich nicht. Hab die Frage nun verschoben.

Ja sorry, mach ich ja normal immer... :o

Eine Frage, wenn ich per Odin flashe, muss ich dann alle Apps neuinstallieren? Ich habe zwar Titanium Backup, aber nur die Free und das ist ja SEHR umständlich!

Moin,
@infostudent: also, ich habe die JQ3 mit Odin geflashed, bei mir waren noch alle Apps da, haben aber mächtig rumgezickt (gehakt). Da habe ich mein Handy lieber komplett neu eingerichtet= rennt wie Sau...:)

edit: immerhin rund 150 Apps, also ne Menge Arbeit; aber lieber mal eine Stunde ans Bein binden, als danach permanent ärgern..

edit2: außerdem kannst das ja jetzt am PC machen..:)
https://market.android.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das is genial!

Gibts ne Möglichkeit, eine Liste aller apps schnell zu erstellen?

Meld Dich bei Google an. Dann geh auf die Markt Seite, meld Dich dort auch an (gleicher Account,also die Google Daten), und richte dann Dein Handy ein. Deine vom Markt geladenen Apps werden dann automatisch angezeigt und auch gespeichert. Brauchst bei Bedarf dann eben nur neu bearbeiten (z.B. nach einem Wipe usw.)

Ja, z.B. mit ATrackdog

Oder app list backup im market.

Gesendet von unterwegs

presseonkel schrieb:
Meld Dich bei Google an. Dann geh auf die Markt Seite, meld Dich dort auch an (gleicher Account,also die Google Daten), und richte dann Dein Handy ein. Deine vom Markt geladenen Apps werden dann automatisch angezeigt und auch gespeichert. Brauchst bei Bedarf dann eben nur neu bearbeiten (z.B. nach einem Wipe usw.)

Das ist ja noch genialer :biggrin:

Was meinst du mit neu bearbeiten? und was bedeutet "im Menü enthalten" und "im Menü verborgen"?

_Ich habe mir jetzt 4 Seiten des von dir verlinkten Threads durchgelesen und bin nirgends auf diese Frage gestoßen. Wäre wirklich einfacher, wenn du mir die Antwort direkt gibts :winki:

ich dachte, da steht das drin...:). Tut es bestimmt irgendwo, aber:
also, Du richtest Dir auf dem PC auf der Markt Seite unter "Mein Konto" Deine Markt Übersicht ein, dann auf "Einstellungen" (zweiter Reiter oben rechts) gehen, dort findest Du Dein Handy (z.B. bei mir: SGS, Milestone, Magic). Unter "Bestellungen" (erster Reiter oben lins) hast Du dann alle Apps, die Du vom Markt geladen hast (gekauft, gratis). Wenn Du das Handy jetzt z.B. wipest, sind ja auf dem Handy alle Apps weg, aber auf dem PC sind sie noch alle unter "Bestellungen" da. Von dort (PC) kannst Du sie dann bequem wieder auf das Handy laden (einfach anklicken, die Apps werden dann jeweils alle automatisch auf das Handy geladen).
kurz: auf dem Handy sind die Apps weg, aber auf dem PC noch alle da...:)

Leider beantwortet das auch nicht meine obige Frage :)

Muss ich also jetzt jede App einzeln anklicken? Und gibt es ne Möglichkeit auch Einstellungen des Phones zu übertragen?

ja, daran kommt Du leider nicht vorbei, jede einzelne App anklicken...:)

edit: Deine Kontakte, Google-Mail usw. werden ja auch automatisch (sofern Du die Kontakte bei Google hinterlegt hast) auf das Handy neu übertragen...
(oder was meinst Du mit Einstellungen?)
APN (bin bei o2) auch automatisch

Einstellungen: Hintergrundbild, WLAN-PW, usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.