KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
gleich unter den beiden Balken für den Speicher...

Du hast dir mein Bild angesehen?
Da ist nichts!

Aber mit der Version von der Samsung Seite funktionierts wieder!

Hallo zusammen,

ich besitze ein VF gebrandetes SGS und wollte gestern meine FW über Kies auf Froyo updaten. das liefr auch 'ne Weile ganz gut. Aber dann brach der Update mit der Meldung "Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut" ab.
Nach einem Neustart von Kies versuchte dieses besch... Programm :angry: eine Notfallwiederherstellung der Firmware. Das Handy läuft aber auch ohne Notfallwiederherstellung korrekt - wenn auch unter Android 2.1 - ich hab' einfach den Einschaltknopf etwa 10 Sekunden gehalten.
Dennoch versucht Kies weiterhin eine Notfallwiederherstellung. Wie kann ich das abschalten?

Und noch eine Frage (auch wenn die nicht wirklich in diesen Thread gehört): Kann mir evtl. der VF-Servicepoint die neue Firmwareversion auf mein SGS aufspielen? Möchte ungerne über odin flashen, um die Garantie nicht zu verlieren.

Gruß,
Jan

Hallo zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem, bei dem mir weder das Forum noch das Interent bis jetzt helfen konnte:

Gerade wollte ich das Handy meine Freundin von JM1 auf die aktuellste Firmware update, leider sagt Kies mir, das es für diese Firmware keine Aktualisierung gibt. Mein Handy konnt ich ohne Probleme von JPY auf JQ3 am gleichen Rechner updaten.

Meine Frage daher, wie kann ich von JM1 auf die aktuellste offizielle FW updaten per Kies?

Kiesversion: 2.0.0.11032_12
PDA : JM1 / Phone: JM1 / CSC: JM1 (DBT)
Freies Gerät, kein Branding, kein Lagfix oder ähnliches

Sollte ich eine wichtige Stelle in einem Thread überlesen haben, bin ich auch dankbar für entsprechende Links.

Danke im voraus.

Hmmm... Schonmal ein Ansatzpunkt. Gut zu wissen das das Update nicht das aktuellste ist, richtig gute Idee.

Werde ich mal machen, nun hat sie das Handy erstmal wieder mitgenommen und muss nun bis zum WE warten, mal sehen ob noch mehr das Problem haben oder bei denen die Lösung funktioniert.

Danke Dir erstmal.

Updatet mit Odin und vergesst dieses furchtbare Kies.
In der Zeit wo ihr an Kies verzweifelt, USB Ports, wechselt und tausend verschiedene Kies Versionen downloadet habt ihr zehnmal mit Odin geflasht. Die Firmware ist die gleiche und es ist wesentlich stressfreier.
Und Odin vertraue ich zig mal mehr als diesem Mist, dem Samsung da verbreitet.
Kies hat schon so viele Handys geschrottet, wenn es sich überhaupt installieren lässt.

Getalptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und boardmaster2009
hallo, laut der samsung homepage is die aktuelle version 2.0.0.11033_25.

funktioniert auch die 2.0.0.11014_49 version, die ich bei dem galaxy s super clear lcd bzw gt i 9003 finde?

danke schonmal im vorraus! mfg

Kies selber wollte bei mir aber auf eine kleiner Version aktualisieren, als die, die zum Download bereit steht. Immer dieser Versionswirrwarr.

bei mir hat Kies auf 2.0.0.11032_12 aktualisiert

Wollte Kies bei mir auch, aber die Downloadversion ist 11033_25 ;)

hab sie mir auch mal geladen...
nachher mal installieren

Bei mir will er auch updaten... aber auf 2.0.0.11032_12 :blink:.

Was denn da los? Ich weiß schon warum Kies zwar hübsch anzuschauen ist, aber sonst zu nix zu gebrauchen!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
ich hab mir nun den halben thread durchgelesen und weiß immer noch nich ob ich nun für mein galaxy das morgen kommt die 2.0.0.11033_25 oder die 2.0.0.11014_49 nutzen soll... wenn ich normal über samsung downloade sagt er die erste version und viele hier sagen sie benutzen die zweite von mir geschrieben version. oder is das völlig latten? danke...

Moin,
wirst Du wohl testen müssen. Es gibt bei Kies leider keine generelle Lösung, die richtig ist. Kies ist sehr unberechenbar....:).
Ich habe aber morgen frei und werde viel on sein...
Meld Dich einfach...:)

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
*lach* danke vorweg! ich bin nun von apple auf android umgestiegen und muss erst noch paar sachen lernen ;) welche version deiner meinung nach soll ich erst testen? 2.0.0.11033_25

ich habe derzeit die 2.0.0.11032_12. Und mit dieser Version wird mein 2.2.1 (JQ3 - das ist die derzeit offizielle 2.2.1 für DE - Geräte mit Product-Code DBT (= ungebrandet)) einwandfrei erkannt, obwohl ich diese 2.2.1 - Version nicht mit Kies, sondern mit Odin aufgespielt habe.
Am besten, Du lässt erstmal die Version drauf, die Du derzeit installiert hast. Wenn es damit Probleme gibt, installierst einfach die neuere/andere Kies Version.
Bei Kies muss man echt oft testen/improvisieren...:).
Bis dahin ist das vielleicht noch interessant für Dich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
(besonders gleich der erste Post).
Wenn Du irgendwelche Fragen zu Begriffen usw. hast, schau hier nach:
(ist sehr übersichtlich und logisch erklärt)
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

• Danke
alles klar danke, werde mal gucken was für eine firmware auf dem gerät is wenn es morgen oder samstag kommt. is ein gebrauchtes aber freies gerät... denke ich werde dann mal die neueste version von kies installieren und ggf. per odin die fw updaten was anscheinend besser sein soll als mit kies ;) danke für die links. falls ich probs habe meld ich mich.

achja... gehört hier zwar nich hin aber: is lagfix nötig wenn ich froyo 2.2.1 drauf hab?

Finger am besten weg von Lagfix!
edit: unter 2.2.1 nicht mehr nötig und gibt bisweilen Riesen Probleme

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.