KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Speculator, habe fast das gleiche Fehlerbild nach erfolglosem Update Versuch 2.2 auf 2.2.1 Danach komme ich nur noch in den Downloadmodus.
Bei dir funktioniert ja die Wiederherstellung wenigstens noch. Habe gestern
in der Hilfe bei Kies gelesen, dass der Adobe Flasplayer die neueste Version sein muß. Habe also deinstalliert und neu installiert. Erneuter Wiederherstellungsversuch soll jetzt folgen. Werde dann berichten ob erfolgreich. Habe auf meinem Rechner XP, Vista und Win 7 laufen. Bisherige erfolglose Versuche habe ich unter Win 7 64 bit durchgeführt.
Mit Odin habe ich bisher noch nichts gemacht weil ich nicht sicher bin ob der Garantieanspruch dadurch berührt wird wenn ich das Gerät zum Lieferanten Saturn zwecks Reparatur bringe.

Wollte euch nur mitteilen das eine neue Kies version zur verfügung steht, villt weiß ja schon jemand etwa was da neu is, würd mich interesieren :)

lg. Daniel

Und dafür einen neuen Thread?

*kicher*

Schon erledigt!

Versionsnummer ist nun 2.0.0.11033_25, Änderungen (noch) unbekannt, wie meistens ;)

• Danke
Reaktionen: se1gha und Donald Nice
is schon toll aber die install unter win7 64 bit bricht trotzdem auf halber strecke ab... aber egal....

gruss se1gha

Hallo!

Ich wollte heute über Kies mein Samsung Galaxy auf 2.2.1 updaten.
Kies sagt mir aber, dass meine Firmware bereits auf dem neuesten Stand sei..

Die Sache ist die, wenn ich Telefoninformationen abrufe, zeigt es mir nur 2.2 :(

Hat jemand solche Erfahrung gehabt? :)

Neue Kies Version geladen. Trotzdem gelingt die Systemwiederherstellung nicht. Mit dem Dreifingergriff komme ich entweder in "Handy, gelbes Dreieck, PC" oder in den Downloadmodus mit dem gelben Arbeiter.
Die erste Version wäre doch eigentlich der Wiederherstellungsmodus wenn dort nicht das gelbe Dreieck wäre? Wie kann ich das Gerät wieder zum Leben erwecken? Was kann ich mit dem Downloadmodus praktisch dazu beitragen?

@nacode

Moin,
das, was Du beschreibst, hat mit Kies nichts zu tun...:).
Was willst denn machen?

edit: moin Donald...:)

Das denke ich auch so. Mein derzeitiger einziger Wunsch ist es erst einmal 2.2 wieder herzustellen und danach auf 2.2.1 upzudaten weil darunter GPS besser funktionieren soll. Um den Garantie Anspruch nicht zu verlieren würde ich eine Lösung ohne Odin vorziehen. Wie beschrieben, der Download Modus funktioniert aber der Recovery Modus nicht. Über jeden Hilfe Tipp zu Lösung wäre ich höchst erfreut.

Du schreibst aber das hier:
Neue Kies Version geladen. Trotzdem gelingt die Systemwiederherstellung nicht.

Schau mal, was Donald Dir gepostet hat. Da steht alles über Recovery- und Download Modus.
Und dann schau Dir das mal an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

edit: mit Kies kannst aber nicht downgraden. Garantie: Du kannst Dir jederzeit mit Odin eine offizielle (oder eben Deine ursprüngliche) FW wieder aufspielen-dann ist die Garantie auch wieder da.

edit2: wenn Download Modus geht, sollte Recovery aber auch gehen. Evtl. öfter probieren, das kann manchmal dauern, bis man die richtige (zeitlich) Kombination erwischt

edit3: recovery geht auch mit Tastenkombi... (ich such den Thread mal schnell)

hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nacode
Bei der neuen Kiesversion gibts keine Firmwareversionsanzeige.
Kann man jetzt nicht mehr mit Kies die Firmware aktualisieren?

Moin,
doch gibt es....:). Wird auch angezeigt: "Dies ist die neueste FW-Version".

Komisch, wo!?
Bei mir schauts so aus.

Anhänge

• Kies SSH.png
    Kies SSH.png
    24,7 KB · Aufrufe: 344
:angry:

Wollte gestern das SGS auf den neuesten Stand bringen. Download lief normal, danch brach die Verbindung zum SGS immer wieder ab, somit auch kein Update. Dieses Problem hatten ja schon andere, gibts da bereits eine Lösung?
Heute hab ich Kies deinstalliert und neu draufgespielt. Danach wollte das Programm ein Update. OK, mach mal. Aber der Download bricht ohne irgendwelche Meldungen immer wieder ab, Kies startet neu und will wieder die Aktualisierung. Das nervt extrem!
Version: 2.0.0.11014_49, updaten will er auf 2.0.0.11032_12 - klappt dann aber nie.

Weiß wer Rat?

Lad die neueste Version bei Samsung runter, die hat auch eine höhere Versionsnummer. Installier sie dann komplett. Link ist in der FAQ.

• Danke
Reaktionen: sillybilly
Also aus diesem Sch..ß Program soll einmal einer schlau werden!
Kies installiert mir gestern ein Update das älter ist als das auf der Samsung Seite (seit Jänner).
Und noch dazu funktionierts nicht!:thumbdn:
Einfach unglaublich.
@Kev, Danke!

Kev schrieb:
Lad die neueste Version bei Samsung runter, die hat auch eine höhere Versionsnummer. Installier sie dann komplett. Link ist in der FAQ.
Danke, hab ich gemacht. Ergebnis: Selber Dreck. Das Update des SGS unterbricht jedesmal und startet neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.