KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

gibt es eine möglichkeit das kies backup bzw sbu dateien ohne Kies wiederherzustellen mit irgendwelchen apps z.b.?

es geht nur um die kontakte nicht um ein komplettes back up

dankeeeee ;)

hast du deine kontakte nich auf google drauf? eventuell hats das einfach mal automatisch gemacht dann sind eh alle auf google, schau am besten mal nach ;)

nein, Fuchs wie ich bin hab ich hab ich google meine kontake natürlich nicht gegönnt.

hallo, habe mal eine frage....

ich habe 2.2 drauf. in kies steht aktuelle firmware PDA: JPO/PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)

ein update wird mir nicht angeboten... mit diesem code *.....*... kommt auch dbt, so wie ich gelesen habe auch kein branding!?

wieso bekomme ich kein update zur firmware?

kennt sich jemand mit den bluetooth-problemen (mit einer freisprecheinrichtung) des handys aus ???

danke schonmal!

hast du die aktuellste kies-version runter geladen (Version 2.0.0.11014_49)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist die aktuellste...

Hallo, auch auf die Gefahr hin das ich gleich verhauen werde.
Würde gern mein 9000i etwas flotter und vom Akku etwas langlebiger bekommen.
Der obere Balken hängt sich regelmäßig auf ,so das nur noch ein Neustart
hilft.
Wenn der Akku einen guten Tag erwischt schafft er diesen (in derRegel16Std).

Nach langen Kampf habe ich die neuste Kies Version zum laufen und es findet sogar mein Telefon.

Nun zu meinem Problem .
Habe nun versucht via Kies von meiner Alten Version 2.2 JPO JPP JPO
(Aufgespielt mit Odin) auf eine Aktuelle 2.2.1 zu kommen
Leider ohne Erfolg.
Dieses Gerät kann nicht....werden stand da.
Als Ich dann die google suche zu Rate gezogen habe fand ich eine Version von März 2011(I9000XWJS8).
Hier im Forum spricht man von einer Js5 Version.
Ich weiß nicht weiter.
Kann mir jemand Bitte helfen mein Handy etwas schneller und langlebiger
zu machen.
Über hilfe wäre Ich sehr Dankbar.

Nach allen was du hier fragst, gibts bereits Threads... Google kannste auch bedienen, die suche hier funzt auch net recht viel anders. Als erstes FAQ lesen, findest da scho viel. Und unter Root/Hacking -> Anleitungen für das SGS findest noch paar antworten auf deine fragen.
LG und n8
Tucher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nimm die xxJQ3, ist die DEUTSCHE Version,
Akkulaufzeit super, GPS super
Bei Samfirmware runterladen, ist die 3-Dateienversion,
mit 512 Pit und Repart. über Odin flashen.

Grüssle R

• Danke
Reaktionen: Schmiddi71
Hallo
Vielen Dank für die Antwort!
:thumbsup:

MeFFii schrieb:
Bei mir zeigt Kies zwar an das eine neue FW verfügbar ist aber so bald ich das update starten möchte und bei Datensicherung auf Überspringen klicke trennt sich mein SGS von Kies und verbindet sich wieder neu und es erscheint erneut die Meldung das eine neue FW verfügbar ist.
Kann mir jemand helfen?

Gruß MeFFii

Hallo
genau das gleiche Problem habe ich auch.Hast Du es schon hinbekommen und wenn ja wie.
Ich habe echt keine Idee mehr warum es bei mir nicht gehen will.Danke

gruß drspeed

Echt super Nett von Dir Danke für Deine schnelle Hilfe:thumbsup:
Super Forum hier.

gruß drspeed

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

bitte helft mir bei folgendem Problem. Über die SF konnte ich keine Lösung finden.

Ich habe versucht, über meine Kies-Software (Version: siehe unten) ein Update auf die offizielle Firmware-Version FROYO 2.2.1 durchzuführen. Nachdem die Firmware zu 100% heruntergeladen wurde, geschah folgendes.

Irgendwie hat das Telefon eine neue Verbindung zum PC aufgebaut, obwohl ich das USB-Kabel nicht getrennt hatte. Dies konnte ich daran erkenne, dass die Hardware-Erkennung des PC anging und ankündigte ein neues Gerät gefunden zu haben. Das Gerät wurde aber nicht als Portable Device erkannt - wie sonst, wenn ich es mit dem PC verbinde - sondern als ein Gerät, das angeblich nicht erkannt und nicht erfolgreich installiert werden kann (Dieses Erkennungsprobleme hatte ich früher schon einmal, bevor ich das Programm directX auf die erforderliche Version aktualisiert hatte). Merkwürdigerweise scheint aber trotzdem eine Verbindung zum Telefon aufgebaut worden zu sein, da auf dem Bildschirm des Telefons plötzlich ein gelbes Dreieck mit einem arbeitenden Android-Männchen und der Warnung „Downloading … Do not turn off Target!!!“ erscheint. Außerdem bekam ich von Kies folgende Fehlermeldung:

„Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Das Telefon war eingefroren. Dann habe ich die Anweisungen von Kies für die Notfallwiederherstellung der Firmware beachtet. D.h. ich habe den Akku entfernt und wiedereingesetzt sowie den Recovery Modus gestartet. Eine eingeleitet Notfallwiederherstellung der Firmware funktioniert jedoch auch nicht. Danach habe ich das Telefon vom USB-Anschluss entfernt und selbständig im Recovery Modus einen system reboot gemacht. Danach läuft das Telefon auf den ersten Eindruck wie gewöhnlich, wobei ich bisher kaum Funktionen ausprobiert habe.

Danach habe ich nochmals versucht das Update zu fahren, wobei ich dieses Mal zusätzlich die Firewall und Antivirusschutz deaktiviert hatte. Dieser Versuch endete mit dem gleichen negativen Resultat.

Der Vollständigkeit halber: Übrigens bekomme ich immer, wenn ich das Telefon anschließe, von Windows folgende Meldung: „Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen. Dieses USB-Gerät erzielt eine höhere Leistung, wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits-USB 2.0 -Anschluss anschließen. Klicken Sie hier um eine Liste der verfügbaren Anschlüsse anzuzeigen.“ Die Verbindung zu Kies wird aber trotzdem problemlos hergestellt.

Nachfolgend findet Ihr meine individuellen Daten zu meinem PC-Betriebssystem, Kies und dem Telefon:

PC-Betriebssystem: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3

Kies-Version: 2.0.0.11014_49 (Veröffentlichungsdatum: 05.01.2011)

Telefoninfo:

• Firmware: offizielle Firmware-Version 2.2 ohne jegliche Veränderungen , d.h. kein Root, kein Lagfix etc.
  • Basisbandversion: I9000XXJPP
  • Kernel-Version: 2.6.31.9 root@sep-35 #1
  • Buildnummer: FROYO.XXJPO
  • PDA: I9000XXJPO
  • Phone: I9000XXJPP
  • CSC: I9000DBTJP3
  • Build Info: 2010.10
  • Product Code: GT-I9000HKYDBT

Vor diesem Hintergrund habe ich mehrere Fragen an Euch: :confused2:

1. Was ist die Ursache des Problems und wie kann ich es beheben?
  2. Kann meine jetzige Firmware und damit das Betriebssystem auf dem Handy Schaden davon getragen haben?
  3. Muss ich etwas (wie z.B. folgende verbleibende Optionen im Recovery Modus: „apply sdcard:update.zip“ ,“ wipe/data factory reset“, „wipe data cache“) unternehmen, um die Stabilität des Betriebssystems auf dem Handy zu gewährleisten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Speculator

Nimm einen anderen USB-Port und KEINEN HUB dazwischen! Direkte Verbindung ist wichtig!

• Danke
Reaktionen: Speculator
Vielen Dank für den Vorschlag, Donald Nice . Ich habe ein Notebook und habe es dort an beiden USB-POrts erfolglos direkt versucht.

Hmm, Tja Kies ist einfach eine sehr "bescheidene" Software und alleine hier im Forum für mehr als einen Brick verantwortlich. Das ist auch der Grund warum ich persönlich NIEMALS mit Kies flashen würde!

Folge der https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html und flash via Odin...

Das Ergebnis ist das gleiche, sofern dein Handy auch schon vorher unbrandet war. Firmware ist nach dem Flashen JQ3, Offiziell, mit Garantie. Welche Software die Firmware nun drauf flasht ist dabei egal!

• Danke
Reaktionen: Speculator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.