KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@betacarv: Ich bin zwar nicht PO, darf mich aber vielleicht trotzdem einmischen... Ansonsten einfach meinen folgenden Text ignorieren ;-)

Ich würde an deiner Stelle auch entbranden, allerdings würde ich auf die letzte offizielle Version 2.2.1 für ungebrqandete Handys aktualisieren. Somit stellst du sicher, dass du dann bei Veröffentlichung des Upgrades auf 2.3 nicht nochmal eine offizielle Flashen musst um das Update zu erhalten! Ausserdem läuft diese Version einfach mal HAMMERGUT, also nur zu empfehlen!

Wichtig! Mach aber vor dem Update das efs-Backup falls du nochmal aus Garantiegründen auf die gebrandete zurückflashen musst!!! Noch hast du einen unbeschmutzen ProductCode! Eine Original-E-Plus Firmware findest du hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betacarve
Moin,
eine Beta von Gingerbread gibt es ja schon...:) - hat aber noch "Kinderkrankheiten", würde ich Dir als "Anfänger" auch nicht raten, zu flashen..:).
Aktuell würde ich an Deiner Stelle hier weitermachen/schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
aber bitte erstmal gut durchlesen (das Wichtigste steht im ersten Post) und dann im Zweifelsfall lieber in diesem Thread nachfragen, bevor Du etwas Falsches machst. Halte Dich da an Donald Nice (sehr nett und sehr kompetent).
Solltest Du allgemein etwas nicht verstehen, findest Du hier gut und übersichtlich die Antwort auf (fast) alle Fragen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

• Danke
Reaktionen: betacarve und Donald Nice
Donald Nice schrieb:
@betacarv: Ich bin zwar nicht PO, darf mich aber vielleicht trotzdem einmischen... Ansonsten einfach meinen folgenden Text ignorieren ;-)

Klar darfst Du Dich einmischen - ich bitte sogar darum :thumbsup:

presseonkel schrieb:
Moin,
eine Beta von Gingerbread gibt es ja schon...:) - hat aber noch "Kinderkrankheiten", würde ich Dir als "Anfänger" auch nicht raten, zu flashen..:).

Ich werde mich erst mal mit der 2.2.1 beschäftigen. Das die 2.3 noch Kinderkrankheiten haben wird, ist mir schon klar - die müssen erst mal ausgemerzt werden.

Ich bin schon über die ganzen Anleitungen gestolpert. Einem Neuling (wenn er auch PC-technisch nicht über zwei linke Hände verfügt) ringen die ganzen Vorgehensweisen aber schon Respekt ab.

Ich hab bei Donald schon angefragt ob ich mir alle relevanten Dinge zusammengesucht und in die richtieg Reihenfolge gebracht habe - dann werde ich die Sache in einer ruhigen Stunde mal angehen.

Hallo Leute,

ich verzweifel noch....
hab schon alle Foren durch und werde jetzt demnächst irre.
Kies ist installiert und alles.
Mein Handy Samsung Galaxy S 9000 verbindet sich ienfach nicht mit Kies.
Meldung: Verbindung wird hergestellt und das war es dann auch.

Bitte Bitte HILFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

CrazyCC schrieb:
Hallo Leute,

ich verzweifel noch....
hab schon alle Foren durch und werde jetzt demnächst irre.
Kies ist installiert und alles.
Mein Handy Samsung Galaxy S 9000 verbindet sich ienfach nicht mit Kies.
Meldung: Verbindung wird hergestellt und das war es dann auch.

Bitte Bitte HILFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Und wenn die Hilfethreads nichts bringen:
Versuche verschiedene USB-Anschlüsse, wenn Du einen zweiten Rechner / ein Notebook hast, versuche es dort auch. Vor allem um USB-Ports die sich an passiven USB-Hubs befinden würde ich einen Bogen machen. In 90% der Fälle ist ein mangelhafter / überlasterer USB-Anschluss Schuld an der Misere.

-----------------------------------------------------------------------

"Ich singe I Fell Pretty. Oder What Would The Simple Folks Do. Oder I Feel Pretty."

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin,
ich verschiebe mal....:)

@CrazyCC: schön, dass Du nach der Suche in allen Foren hier gelandet bist - sicherlich die beste Wahl...:)
Deshalb: Herzlich Willkommen!!
Bitte aber das nächster Mal mal etwas suchen und dann im entsprechenden vorhandenen Thread posten....:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich würde mein Handy gerne auf die FW 2.2.1 updaten, habe momentan 2.2 drauf. Dies soll mit Kies 2.0 auch möglich sein. Mit kies habe ich auch 2.2 drauf gemacht, ohne Probleme. Jetzt allerdings sagt er mir immer 2.2 sei die neuste FW obwohl das ja nicht stimmt. Habe versucht Kies neuzuinstallieren, ,zu updaten, usb-treiber installiert alles mögliche und das an verschiedenen PC's. Ich weiß jetzt wirklich incht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hab auch noch nichts passendes in diversen Foren gefunden.

MFG
thorse111

Moin,
auf dieser Seite, Post 2081...:)

Das hab ich schon gelesen... mein Handy is von Vodafone und normalerweise müsste Kies das ohne umschweife updaten.
Wie sieht das mit der Garantie aus wenn man das so macht wie in dem anderen Thread beschrieben?

Anscheinend hast du POs Link aber nicht gelesen! Dort steht drin, dass ausschliesslich ungebrandete Handys das Update bekommen. Providergeräte wie deines von Vodafone erhalten bisher KEIN Update!

Für dich gehts hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Die Garantie geht ersteinmal verloren, kann aber einfach durch das Überflashen einer Vodafone-gebrandeten Firmware wieder hergestellt werden..

Somit deine Reihenfolge:
1. Oben verlinkten Thread lesen
2. efs-Backup machen
3. JQ3 flashen, glücklich sein, und auf das Release von 2.3 durch Samsung warten!

Thats it!

Hallo nochmal hab grad in Erfahrung gebracht das mein Handy nicht gebrandet ist, weils vom Phone House kommt. Von daher müsste es eigentlich über Kies funktionieren...

Moin,
gib mal ins Handy ein:
*2767*4387264636#
und schau nach dem Productcode

Ich hab letztens durch den RegHack das neue Update installiert.

Hab heute die neue Version von Kiss installiert und wollte das Handy auf die aktuelle version update, da steht aber das ich das nicht machen kann

PDA: JPY
PHONE: JPY
CSC: JPY (DBT)

das ist doch die ältere Version die ich auf dem Handy habe oder?

pdoruktcode ist : GT-I9000HKDVD2

Hallo

Ich hab noch immer keine Ahnung,warum ich mein Smartphone (nicht gebrandet) über Kies auf 2.2.1 updaten kann.

Nachdem ich mein Galaxy S mit Kies 2.0 (neuste Version) verbunden hab,kann ich alles machen,außer Firmware Aktualisierung.
Denn dort wird nix angezeigt.

WO ist das Problem?

Firmware Version: 2.2

Basisbandversion: I9000XXJPP

Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-35#1

Buildnummer: FROYO.XXJPO

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC: Unknown
Build Info: 2010.10

Produktcode: GT-I9000HKDDBT

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC: Unknown
Build Info: 2010.10

... Frage geklärt?

Entweder CSC Problem lösen oder direkt mit ODIN auf JQ3 flashen!

Okay gut,hatte ich mir schon gedacht.
Und wie löse ich das Problem,ohne das meine Kontakte gelöscht werden?

Kontakte mit google synchrinieren (empfohlen), oder auf sd exportieren und dann nach dem Flash wieder importieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.