KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir war das Problem mit dem Verbinden weil ich auf meinem SGSI9000 ein anderes Dateisystem drauf hatte und den Lagfix.
Habe beides rückgangig gemacht und siehe da, Verbindung bleibt erhalten und konnte auf 2.2.1 updaten :)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
klick mal auf Kies, dann sollten weitere Fenster/Ordner aufgehen

Bei mir zeigt Kies zwar an das eine neue FW verfügbar ist aber so bald ich das update starten möchte und bei Datensicherung auf Überspringen klicke trennt sich mein SGS von Kies und verbindet sich wieder neu und es erscheint erneut die Meldung das eine neue FW verfügbar ist.
Kann mir jemand helfen?

Gruß MeFFii

ja dann mach doch einfach die datensicherung !?
hat bei mir 2min gedauert!

gefunkt hat das update auf 2.2.1 ohne probleme!
Win7 64bit

das einzige was störend war nachn update warn die APN einstellungen weg.

Hab ich natürlich gemacht, das gleiche Ergebnis.

War jetzt am Notebook vom Vater dran mit Win XP und alles hat geklappt.

Gruß MeFFii

ich habe jetzt ein neu flash gemacht und es hat geholfen. Kies läuft wieder richtig.

Hallo Leute

Ich besitze das Galaxy S mit folgender Firmware:

Firmware Version: 2.2

Basisbandversion: I9000XXJPP

Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-35#1

Buildnummer: FROYO.XXJPO

Hab mir Kies 2.0 runtergeladen und es dann auch aktualisiert.

Das Problem ist, wenn ich mein Galaxy S anschließe,steht bei Firmware Version nix bei Kies und somit kann ich auch nicht auf 2.2.1 updaten.

Habt ihr vlt. ne Lösung? Alles Andere wird nämlich angezeigt...(Musik,Kontakte etc.)

Deine Lösung ist die Suche.

Und die FAQ..:)

Hallo zusammen,

ich poste als erstes mal die aktuellen Daten meines SGS – vielleicht hat sich die erste Frage dann schon erledigt:

Model:
GT-I9000

Firmware:
2.2

Basisbandversion:
I9000XJPP

Kernel Version:
2.6.32.9 root@SE-S608 #1

Buildnummer:
Froyo.XWJPE

Kies:
2.0.0.11014_49

Meine erste Frage:
Gibt es bereits ein offizielles Update der Firmware? Wenn ich bei meiner Suche nicht den Überblick verloren habe, dann gibt es ein „offizielles“ Update auf 2.2.1 mit der Buildnummer JPO – ist das soweit korrekt?
Wenn ja, wie komme ich in den Genuss der neuen FW?

Bzgl. Kies:
Kies bekommt keine Verbindung zum SGS. Im Display des SGS steht „MTP Application“ mit einem USB-Symbol und dem Hinweis „Verbunden“. Wenn ich Kies öffne, dann versucht Kies eine Verbindung herzustellen – was aber nicht zu klappen scheint. In Kies steht die ganze Zeit „Verbindung wird hergestellt“.

Im Gerätemanager meines W7 prof (32Bit) steht bei „Tragbare Geräte“: Android MTP mit einem gelben Ausrufezeichen. Angeblich würde das angeschlossenen Gerät nicht funktionieren.

Ich krieg hier grad eine mittlere Krise – ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Nachsicht auch wenn das Thema schon behandelt wurde.

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe seit November 2010 Galaxy I9000. Vorher hatte ich ein iPhone und davor Palm. Mittlerweile habe ich mich an Android gewöhnt.
Ich habe vorher mit iTune synchronisiert und dabei Outlook für Kontakte, Termine, usw. genutzt. Dies ging über USB problemlos. Auch brauchte ich meine Kontakte, Termine, Notizen, usw. nicht über das Internet verteilen. Ich konnte also ohne Internet synchronisieren. Das ist scheinbar jetzt nicht mehr möglich.
Kies 1.x war der größte Mist, den ich im Rahmen von Smartphone probiert habe. Die Personen, die das Produkt erstellt haben, würde ich sofort kündigen und wegen Firmenschädigung verklagen. Nun habe ich das neue Kies 2.x eingesetzt. Es ist praktisch eine Kopie von iTune. Jedoch die Note Mangelhaft ist noch geschmeichelt. Playlisten werden nicht übertragen, bei Terminen und Kontakte wurden die Kategorien in Outlook gelöscht, Treten Fehler bei SYNC auf, kommt nur die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist oder es passiert nichts (Fortschritt % bleibt stehen), usw. Wenn ich nun mit Kies syncronisiere, dann muss ich vorher meine Outlook-Datei kopieren und später rückkopieren.

Bisher war für SYNC noch das Produkt von Missing Sync das Beste, auch wenn hierbei die Umlaute verschwanden.

Die Produkte von Samsung sind super, aber Software, Dokumentation, Service ist grausam.
Gruß der Leopard

Lade dir mal die Treiber vom SGS runter und installier die. Dann Lade dir das neuste Kies runter.

Suche auch mal den Thread “Kies Probleme und Lösungen“

Erstmal brauchen wir deine genaue Firmware. *#1234# in die Telefontastatur tippen! Zum 2. brauchen wir deinen ProductCode um dir zu sagen, ob es ein Update gibt: *2767*4387264636# in die Telefontastatur...

Diese Fragen werden auch beim Updatethread für das offizielle 2.2.1 geklärt!

Für Kies Probleme gibts nen Riesenthread.. Alles weitere zu diesem Thema da bitte!

Erst danach gibts Antworten ;-)

Hey Leute :)

Ich hätte mal ne Frage zum update des Galaxy auf Froyo oder GingerbreAd...kenn mich leider Net aus,hab selber nur n milestone,wollte für nen Kollegen mal Nachfragen :
Sein Problem:
Er hat sein Galaxy mit kess verbunden und es wird auch erkannt,aber wenn er dann updaten will passiert einfach garnis...weder in Kies noch aufm Galaxy...kennt ihr das Problem und könnt helfen ? :)

Donald Nice schrieb:
Erstmal brauchen wir deine genaue Firmware. *#1234# in die Telefontastatur tippen!
PDA:
I9000XWJPE

Phone:
I9000XXJPP

CSC:
I9000EPLJP2

Build Info:
2010.11

Donald Nice schrieb:
Zum 2. brauchen wir deinen ProductCode um dir zu sagen, ob es ein Update gibt: *2767*4387264636# in die Telefontastatur...
GT-I9000HKYEPL

Donald Nice schrieb:
Diese Fragen werden auch beim Updatethread für das offizielle 2.2.1 geklärt!

Für Kies Probleme gibts nen Riesenthread.. Alles weitere zu diesem Thema da bitte!

Erst danach gibts Antworten ;-)

Wenn ich die Info über Deinen Link richtig verstehe, dann kann ich über Kies kein Update machen, weil mein Produktcode nicht "DBT" enthält!?

Jenau... nun wissen wir warum du kein Update via Kies bekommst!
2 Gründe:
1. Falscher ProductCode!
2. Falsche Ausgangsfirmware!

Lösung: Entbranden mit der Odin-Version der JQ3, JS5 oder JS7 oder warten bis das Update auf 2.2.1 auch von deinem Provider freigegeben wurde!

@KrawallBrudr: kann verschiedene Gründe haben... Anderer USB-Port, Er hatte sich einen Lagfix eingespielt, Kies ist nicht aktuell, usw... EInfach mal den Thread hier lesen, bisher hat es letztendlich fast jeder hier hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
DrMole schrieb:
Deine Lösung ist die Suche.

Das verstehe ich jetzt nicht?!?

Meine Telefon Version:

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC: Unknown
Build Info: 2010.10

Produktcode: GT-I9000HKDDBT

Zuletzt bearbeitet:
@ Donald Nice
Danke - dann weiß ich Bescheid und muss ich nicht weiter mit Kies rumärgern.

Nun kann ich das SGS entweder "entbranden" oder auf die offizielle FW von Samsung warten - wobei für das SGS ja schon die 2.3 für den März angekündigt wurde.

Soweit ich weiß, ist es rechtlich ja nicht ganz astrein ein Handy zu entbranden - zumindest was die Garantie betrifft. Gibt es in solchen Fällen erfahrungsgemäß Probleme mit dem Provider?

Moin,
wenn Du Dein Branding weg machen willst, musst Du dies ja ohnehin mit Odin machen. Und Dir dann eben damit eine aktuelle FW aufspielen. Umgekehrt geht das dann aber auch, d.h. Du kannst Dir Deine ursprüngliche FW (also Dein E-Plus-Branding) genauso mit Odin wieder zurück aufspielen. Dies wäre im Falle einer Inanspruchnahme der Garantie ein probates Mittel.
Einziges (kleines) Problem: Du müsstest Dir eben nur diese FW suchen und auf dem PC speichern...:) (Aber die ist hier im Forum bestimmt irgendwo verlinkt..:) )

@ presseonkel:

Offiziell wurde von Samsung ja schon die 2.3 für das SGS für mitte/Ende März angekündigt. Dies gilt ja dann aber wahrscheinlich auch wieder nur für „nicht gebrandete“ SGS’s.

Wenn also die 2.2.1 schon seit Ende September auf dem Markt ist und Samsung bzw. in meinem Fall BASE es bis heute nicht geschafft haben diese Firmware auszurollen, dann wird die Veröffentlichung der 2.3 sicherlich nicht schneller gehen als die der 2.2.1.
Von daher trage ich doch mit dem Gedanken mein SGS zu „entbranden“, allerdings hab ich doch etwa Respekt vor diesem Vorgang...

Es gibt dermaßen viele Threads zu den Tehmen Firmware und Branding, dass ich schon die Übersicht verloren habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.