KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soho, ich habe jetzt mal versucht, mich nach allen Regeln der Kunst mit Kies zu verbinden. Grundvoraussetzung: WIN7, 32Bit auf einem MacBook unter Bootkamp.

Treiberaktualisiert, Kies aus der Autostart raus, Rechner neustarten. Handy auf "Kies" stellen und per USB dran. Er sucht Trieber, den ersten schafft er, die beiden anderen (CRC und MPT oder so): FAIL. Und dann bleibt das lustige Geblinke auf dem SGS und das war es. So wird das wohl nix.

Noch jemand ne Idee?

Ich dachte, das "lustige Geblinke" auf dem SGS kommt von überlangen Dateiendungen auf der internen SD-Karte.

Kev schrieb:
Ich dachte, das "lustige Geblinke" auf dem SGS kommt von überlangen Dateiendungen auf der internen SD-Karte.

Stimmt, das habe ich auch schonmal gelesen - werde ich dann auch mal überprüfen. Leider löst das aber nicht mein Treiberproblem...

coke.42 schrieb:
Leider löst das aber nicht mein Treiberproblem...
Das kannst Du ja erst sagen, wenn Du es überprüft hast. Vielleicht stören diese ja auch schon bei der Installation der Treiber. Rein spekulativ...

Kev schrieb:
Das kannst Du ja erst sagen, wenn Du es überprüft hast. Vielleicht stören diese ja auch schon bei der Installation der Treiber. Rein spekulativ...

Recht Du hast - ich melde mich morgen wieder :)

Hier sind ziemlich viele Dateien mit langen Endungen drauf. Kann die doch nicht einfach alle löschen...

z.b. com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5.apk oder

com.google.zxing.client.android.apk oder

api_serialized_com.melodis.midomimusicidentifier.

Woher weiss ich ob die noch wichtig sind? Oder sind die nicht lang? wie lang ist zu lang?

Moin,
hast Kies und die Treiber richtig installiert?

Hallo,
habe hier das gleiche Problem, KIES-Installation jetzt auf 3 verschiedenen PCs versucht in allen erdenklichen Varianten auch die aus dem Schweitzer Forum, WinXP und 7, überall scheint Win bei den MTP Treibern hängen zu bleiben...

Hat jemand noch Tipps?
Tia,
-daniel

Hat alles geklappt. Verbindung hat zwar ca 2 Minuten gedauert aber dann einwandfrei. Auch Outlookkalender hat funktioniert.

Bei mir leider nicht. Da waren wieder Geburtstage, die über drei Tage angesetzt waren und die hab ich sicher nicht so angelegt... :(

presseonkel schrieb:
Moin,
hast Kies und die Treiber richtig installiert?

Ja ich denke schon ;) Habe alle Anweisungen befolgt die in dem einen Forum vorgegeben worden sind...

Butterfly274 schrieb:
Ja ich denke schon ;) Habe alle Anweisungen befolgt die in dem einen Forum vorgegeben worden sind...

Moin,
gibt ne neue Kies Version (etwas weiter oben)-lad Dir die mal runter und installiere sie- dann sehen wir weiter....

edit: ABER HANDY NOCH NICHT AN PC HÄNGEN!!!

edit2: ach ja-Du solltest online sein bei der Installation, damit sich Kies gleich die passenden Treiber ziehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
danielvo schrieb:
Die sind leider nicht verfügbar....

Ich unternehme jetzt mal ein neuen Versuch auf einem neuen Win7 mit dem neuen Kies von heute...:rolleyes:

ok. bin on....:)

Kev schrieb:
Neue Kies-Version online

Nützt bei mir leider auch nichts ... die MTP-Application stürzt weiterhin ständig ab so dass ich keine Verbindung bekomme.

argumon schrieb:
Nützt bei mir leider auch nichts ... die MTP-Application stürzt weiterhin ständig ab so dass ich keine Verbindung bekomme.

wie stürzt ab? Du tippst auf Kies und was passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.