Kies hängt bei seiner eigenen Aktualisierung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michi_74

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Morgen, mein KIES hat sich auf die neueste Version upgedatet und neu gestartet, danach kam die Meldung, es müssen noch weitere Komponenten upgedatet werden und seitdem habe ich seit Stunden ein kleines Fenster dass den Updatevorgang zeigen soll, nur tut sich da nichts, gar nichts ...
Hab KIES auch schon einmal de- und wieder neu installiert, selbes Problem.
Durch das fehlende Update kann KIES meine aktuelle Handy-Softwareversion nicht erkennen und mir daher auch nicht sagen, ob es vielleicht schon das neue JB gibt. Es geht mir hier nicht darum unbedingt JB haben zu wollen (daher ist flashen kein Thema), ich will nur wieder ein funktionierendes KIES haben, bisher war ich damit zufrieden und es hat alles geklappt wofür ich es gebraucht habe.

Hat(te) hier jemand ein ähnliches / selbe Problem ?

michi_74 schrieb:
danach kam die Meldung, es müssen noch weitere Komponenten upgedatet werden und seitdem habe ich seit Stunden ein kleines Fenster dass den Updatevorgang zeigen soll, nur tut sich da nichts, gar nichts ...
Is denn irgendwie ersichtlich was noch upgedatet werden soll? Windows? Treiber? Benutze aus unter anderem von Dir beschriebenen Gründen Kies nicht, darum die Frage.
btw, die Frage ansonsten vielleicht besser im Forum EDV oder Samsung allgemein (bin mir jetzt nicht sicher wo sie am besten aufgehoben ist) oder so stellen, da können Dir evtl. mehr Kiesbenutzer helfen.Denn das ist wohl eher ein PC/Softwareproblem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michi_74
Wenn ich mich auf mein installiertes Kies verlassen hätte würde ich heute noch auf Jelly Bean warten. Kies ist einfach nur unzuverlässig und unsicher.... (Meine Meinung)

there are new components for Samsung Kies. some of the components of Samsung Kies need to be updated for firmware managements. do you want to update now ?

mit "ja" tut sich ausser dem öffnen eines kleinen pop up fenster nichts mehr. und ich hab das gestern den ganzen nachmittag offen gelassen. heute früh neuer versuch, alte probleme ...

Deinstalliere die alte Kies-Version. Schalte dann den Virenfinder und die Firewall ab und versuche die Installation nochmals.

Trend43 schrieb:
Kies ist einfach nur unzuverlässig und unsicher.... (Meine Meinung)

Das ist auch meine Meinung. ;) Aber dem guten Michi ist ein funktionierendes Kies wichtiger als JB. Muss man akzeptieren. ;)
Ok,Trend war schneller.Ähnliches hätt ich auch geschrieben.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... @wattsolls :)

Das Problem hatte ich auch vor einer Weile. Es funktioniert, wie oben beschrieben, nach dem Deaktivieren der Security Suite.
Schon mal den MyPhoneExplorer probiert?

boosted by
i9070XXLQE&CoCore6.0

neueste version deinstaliert, ältere version installiert, nicht upgedated, jetzt gehts wieder.

firewall ab und auf kann ich hier im büro nicht, aber ich merks mir für den heim-pc.

myphoneexplorer werd ich mir mal ansehen.

danke an alle für eure meldungen, auch wenn einige nicht verstehen können dass ich pro kies und gegen flashen bin :biggrin:

Zurück
Oben Unten