Kies ein Software-Schotter? Alternativen sind gefragt!

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Synchronisation von Daten wie Kontakte, Kalender, etc. hat sich MyPhoneExplorer bewährt. Musik, Bilder etc. kopiere sich regelmäßig manuell auf den PC, da benötige ich keine regelmäßige Synchronisation.

Ciao,
Toscha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Such Dir irgendwas ordentliches, z.B. Kies Air fürs Smartphone, aber vergiss um Himmels Willen diesen Schotter von Kies.
Habe grundlegende und weitreichende Frage(n) u.leider sehr wenig Ahnung:wollte outlook 2003 (es geht mir hpts. um Kontakte und Kalender) mit meinem SGY synchronisieren. Habe

1.Samsung KIES ausprobiert,was nicht funktioniert hat. Nach Synchronisationsversuch mit MyPhone hatte ich in OUTLOOK etliche Kontakte doppelt (was an meiner falschen Eingabemethode gelegen hat, die ich mittlerweile korrigiert habe). Nun hatte ich das App Wi-Fi File Transfer gefunden, was ich sehr interessant finde (Synchronisation per Wi-Fi), andererseits habe ich in Deinem Download-Bereich gelesen, dass KIES-Air (nachdem ich es über Google-Play installieren wollte, angezeigt wurde, es sei nicht mit meinem SGY kompatibel) für alle Sams.Handy´s verfügbar sei.Nun ist für mich guter Rat teuer.
2.gibt es eine "Gabrauchsanleitung" für den Root Explorer (habe SGY mit ODIN geflasht u.Dein Spezial_KERUK). Bisher funktioniert alles "automatisch", aber in der Anleitung f.Wi-Fi File Transfer gibt es eine sehr gute Anleitung, die allerdings den ES-Datei-Manager verwendet (den ich ja aber wohl nicht brauche).
2a.in Deinem Downlodbereich gibt es ein Update vom 24.4.: Super_SU_Pro (Die Alternative zu Superuser; frisch und mit vielen neuen Funktionen. Die su-binary wird beim ersten Aufruf der App nachgeladen und installiert). Sollte ich dieses installieren?
3.habe jetzt so Einiges gelesen, ist es ratsam, von Outlook auf Google zu wechseln?
Vielen Dank

Kies ist vollkommen sinnfrei, ich habe es relativ schnell wieder runtergehauen vom Rechner.
MyPhoneExplorer ist eine nette alternative aber ansich mache ich alles per Hand.
Schoenes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: chaplin
Zum Datentransfer über WLAN gibt' ja eben nicht nur Kies Air oder den WiFi File Manager, sondern auch zahlreiche andere, wie den AirDroid; also einfach mal ausprobieren, was Dir gefällt. Wenn's denn partout über WLAN sein muss. Praktischer, rascher, stabiler und einfacher, wenngleich "uncooler" ist immer noch eine USB-Verbindung, zumal das Smartphone dabei auch gleich auftanken kann.

Und vergiss (Super)SU, wenn Du schon Superuser verwendest, ersterer bringt Dir kein "mehr".

Ähnliches gilt für den Root Explorer, der zwar optisch ein bisschen spartanischer als der ES File Manager daher kommt, und sich auf auf die Kernaufgaben eines Dateimanagers konzentriert, dabei jedoch immer noch unerreichbar gut ist. Und für einen Dateimanager wirst Du ja hoffentlich keine siebenbändige Anleitung benötigen.

Die Vorzüge einer Synchronisation über die Cloud wirst Du spätestens bei Deinem zweiten Androiden erkennen. Beim Hin- und Her-Synchronisieren solltest Du wirklich acht geben und zuvor unbedingt Deine Daten sichern. Daten sollten möglichst nur an maximal zwei verschiedenen Stellen verändert werden.

• Danke
Reaktionen: chaplin
Was ist denn da los? Ständig wird ein KIES-Update angeboten auf die Version 2.3.2.12064_9 angeboten! Wie oft kommt die Meldung noch? Ich werde noch verrückt!

Gruß

Wo ist das Problem? Deinstallier die bisherige Kies-Version, säubere die Registry und installier ' Kies erneut, wenn Du diesen Software-Schotter denn unbedingt verwenden willst.

Danke für Info. Was gibt es als Alternative?

Gruß

Mit Odin kannst du dir auch Firmware auf deinen Samsung-Androiden flashen. Falls du eine passende für dein Smartphone suchst, einfach ins passende Unterforum schauen.

LG,
johannesboy

Fürs Sichern und Synchronisieren Deiner Kalendereinträge, Kontakte, Log-Files, MMS, Notizen, SMS usw. nimmt man den kleinen, kostenlosen und portable nutzbaren MyPhoneExplorer. Fürs Flashen der (Gesamt)Software Odin.

Es kann doch nicht sein das KIES mein Handy (Galaxy Ace, CM7) nicht erkennt. Warum tut es das nicht? Mein Wave S8500 hat es damals auch schon nicht erkannt. Schrottsoftware?

Ich glaube ich probiere mal ODIN...

Wenn du CyanogenMod benutzt ist es normal das Kies dein Smartphone nicht mehr erkennt, schließlich hast Du ja kein Samsung-OS mehr laufen!

• Danke
Reaktionen: dschigiwagi
Erkennt dann Odin mein Handy?

Ja, im Download-Modus mit Treibern auf dem PC!

Hallo Leute,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob meine Frage richtig platziert ist. Vielleicht kann der Admin meine Frage richtig einordnen.

Ich habe gestern mein Kies auf 2.3.2.12064_10 aktualisiert. Seit dem Update zeigt mir die Software an:
"Es wurde keine SIM-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden."

Was ist das denn auf einmal? Seit über einem halben Jahr funzt alles und nun das? Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Overbull

Ich wollte heute Samsung Kies runterladen, um das Galaxy Note meines Freundes aktualisieren zu können. Doch es kommt immer eine Fehlermeldung. :confused:

Jedes mal wenn ich Kies starte ist ein Update erhältlich auch nachdem ich das Update gemacht habe kommt es wieder und wieder.

Kies am PC deinstallieren und neue Version downloaden und installieren.

Moin,

Habe seit dem Kies-Update das selbe Problem, Kies kommuniziert mit meinem Note nicht mehr. Habe auch noch keine Lösung gefunden (Neuinstalation usw.), alles ausprobiert. Hat jemand noch die Nummer der Vorgängerversion?
Wäre für Info dankbar!

Hallo,

ich habe ein S5300 (Pocket) und wollte es über Kies verwalten. Doch Kies erkennt mein Telefon nicht. Mein Mac erkennt es, über Bluetooth u. USB, aber Kies meldet die ganze Zeit nur "Verbindung wird hergestellt". Und die "Kies Air"-App kann nicht auf meinem Telefon installiert werden, wieso weiß ich allerdings nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich weder mit Windows, noch mit Android Erfahrungen habe, dies ist das erste mal, dass ich damit in Berührung komme.

Wie kann ich es anstellen, dass Kies mein Telefon erkennt?

Versuch noch mal, die richtigen Treiber für dein Smartphone zu installieren. Sonst einfach Firmware mit Odin flashen!

LG,
johannes

Zuletzt bearbeitet: