Kein Aktualisierungsangebot fürs S1

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um das Update zu erhalten, brauchst Du die neueste/aktuellste Kies Version.
Mit Deiner Uralt-Version hättest Du noch 100 Jahre probieren können und die User, die Dir helfen wollten, wären hier weiter verzweifelt. Deshalb: bitte unbedingt die FAQ lesen - da stehen solche grundlegenden Basis-Voraussetzungen drin.

Hi,

hab das Handy erst 1 Tag und würde auch gerne mein SGS auf 2.3. über Kies zu aktuallisieren.

KIES zeigt mir an, dass ich schon die neueste Firmware habe:

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JS8 / PHONE:JPY / CSC:JS5 (XEO)

Meine Daten:

Sellout SMS: Off
PCode: GT-I9000HKYXEO
Mode: Prod
PDA: I9000XWJS8
Phone: I9000XXJPY
CSC: I90000XXJS5
Build Info: 2011.03

Noch eine Frage:

Wenn ich bei KIES auf "Samsung Apps" gehe, kommt die Meldung "Der Samsung Apps Service über Kies wird auf Geräten mit Android OS aufgrund der Rechtlinien von Google nicht unterstützt.

Kann ich jetzt keine Apps runterladen mit Kies?

FAQ hab ich durchgelesen, aber nichts gefunden.

Mfg ANdi

Hallo Andi,

Du hast einen polnischen Produktcode, daher bietet Dir Kies kein Update auf die aktuelle, deutsche Gingerbread-Version 2.3.3 an.

Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin bitte mit Adminrechten starten: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus

Hi,

danke für die Antwort.

Wird es dann keine polnische Version geben, dass ich nutzen kann? Erlischt meine Garantie beim Flashen?

Welche nachteile hat es sonst noch, das ich ein polnisches Produkt habe?

THX im Vorraus!

Mfg Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andi,

es ist unnötig meinen Beitrag zu zitieren, editiere das doch bitte.

Antworten auf Deine Fragen findest Du in der von mir verlinkten FAQ und über die SuFu des Boards.

Gruß

Klaus

EDIT: Polnisches Samsung Galaxy S

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss also Odin All in One inkl. PIT FILE
und JVI mit Bootloader

downloaden.

Dann Flashen mit den Dateien "pit File" und "JVI mit Bootloader".

Hab ich das so richtig lesen ?

Mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich kein Update in Kies angeboten bekomme. Kies Version ist schon das neueste. Habe das Handy gebraucht gekauft, es war wohl mal ne Custom Firmware drauf, da ich diese jedoch nicht wollte, hat der Verkäufer mir die 2.3.2 draufgemacht.

Angaben zu meinem Handy sind:

Kies zeigt:
PDA:JV1/PHONE:JVE/CSC:JV1 (XEE)

Mit *#1234# bekomme ich
PDA:I9000XWJV1
PHONE:i9000XXJVE
CSC:i9000XXJV1

und mit *2767*4387264636#
SELLOUT SMS
1 Sellout Sms:OFF
2 PCode:GT-I9000HKDXEE
3 Mode:prod

Wenn ich das richtig sehe, habe ich keinen deutschen Produktcode sondern den für die nordische Region, habe aber irgendwo mal gelesen, dass für diese auch die 2.3.3 längst raus sein soll. Warum zeigt Kies mir die dann nicht an ?

Gruss

Tanja

Um auf 2.3.3 upzudaten brauchst Du die richtige Ausgangsfirmware JQ3 2.2.1 und zum Beipiel den Productcode DBT ( für brandingfrei deutsche Geräte). Bei Dir ist beides nicht gegeben, daher bleibt Dir nur übrig selber mit Odin zu flashen.

Ich würde Dir raten die JVi 2.3.3 zu flashen, es ist die letzte offizielle KIES Firmware dazu hier eine Anleitung :

[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Wenn Du das erledigt hast, ließt Du Dich in diesen Thread ein : Produktcode DEU wiederherstellen?
Und änderst Deinen Productcode, um zukünftig wahrscheinlich noch ein Update über KIES zu erhalten.
Sollte sich viele Unklarheiten auftun dann bitte die FAQ gründlich studieren :

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurgi
Hallo Tanja,

wenn Du die von Spongebobfan verlinkte 2.3.3 JVI flasht, bist Du automatisch im Besitz des deutschen Produktcodes!

Schau Dir die von mir im Beitrag #63 verlinkten Anleitungen und Empfehlungen an, dann hast Du nach dem Flashen ein offizielles, deutsches Update auf Gingerbread 2.3.3 JVI (DBT) und kannst zukünftig weitere Updates über Kies beziehen.

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: gurgi
hallo,

hab mir letzte woche über den o2 outlet shop ein sgs i9000 bestellt und erhalten. nun wollte ich es auf die neuste firmware updaten, doch dies scheint mir wohl nicht vergönnt zu sein :( hab die neuste kiesversion schon auf verschiedenen rechnern installiert, doch es tut sich einfach nichts...

hier meine daten:
Sellout SMS: OFF
PCode: GT-I9000HKDDBT
Mode: Test
PDA: I9000AOJM1
PHONE: I9000AOJM1
CSC: I9000VIAJM1

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen :)

Hallo,

da passt was nicht zusammen. Der ProductCode passt nicht zur Firmware. Die Firmware ist von O2, der PCode von einem brandingfreien Gerät. So wird Kies dir natürlich kein Update anbieten.

Witzig: Ich hab grad mal den Updatepfad auf Samsungs Server gecheckt. Mit deiner Firmware (aber passendem ProductCode) bekommt man zunächst die JP5, also die Froyo Firmware angeboten. Erst von da kommt man dann zur GB Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
muss ich mal ein Veto einlegen...:)
JM1 ist ohne Branding; allerdings noch 2.1;
die JM1 kam nach der JF3

Aber mit CSC I9000VIAJM1? Das hört sich doch sehr nach O2 an.

Und mit
PCode: GT-I9000HKDVIA
PDA: I9000AOJM1
PHONE: I9000AOJM1

bietet der FUS Downloader ein Update auf

PDA: I9000AOJP5
Phone: I9000AOJP3
CSC: I9000VIAJP3

an. Mit der JP5 Version bekommt man dann die aktuelle JVI von O2:

PDA: I9000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000VIAJV3

über das
bin ich eben auch gestolpert - aber er hat doch DBT, also laut PC-Code kein Branding;
die Handys mit Branding hatten JM1/JM1/JM2

edit: ich hatte mein S1 auch schon mal auf die JF3 geflashed (ohne Branding) - da hat Kies mir auch kein Update (mehr) angeboten??

presseonkel schrieb:
aber er hat doch DBT, also laut PC-Code kein Branding;
Genau. Das macht mich auch stutzig. Irgendwas passt da nicht. Die FIrmware ist von O2, der PCode ist ohne Branding ... :confused:

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit mein Handy per RegPatch mit Kies auf folgende Version geflasht:

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10

Product Code: GT-I9000HKDVIA

aktuell sagt mir Kies, dass diese Version nicht aktualisiert werden kann.

Ist es möglich per SpoofFW und Kies die FW zu updaten oder muss ich per Odin flashen?

Hab eigentlich wenig Lust, meine gesamten Daten nochmals drauf zu spielen; Wobei - über MyBackupRoot bzw. TitaniumBackupRoot müsste doch alles wieder komplett herstellbar sein? Also inkl. Apps, Appdaten; Kontakte; SMS; Einstellungen!? (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Und den Wipe sollte ich eh machen und danach wieder das Backup einspielen?

Gruß
Tobias

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Alles was Du fragst wurde bereits mehrfach beantwortet, Du musst es nur noch lesen. Deinen Beitrag habe ich auch verschoben, da dafür kein eigener Thread für nötig war.

Lies mal bitte: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Hallo an alle,

ich wollte kein neues Thema aufmachen und benutze für meine Frage einfach mal dieses hier.
Ich habe mir im April mein SGS geholt und machte es Updaten aber im Kies zeigt er mir an: Für ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC: JM2 (OPT)

Kies habe ich die Version: 2.0.1.11053_99 diese habe ich erst vorhin von der Samsung Seite gezogen.
Wenn ich diese Lange nummer bei mir eingebe zeigt er folgendes an:

SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode:GT-I9000RWYOPT
[3]Mode:prod

Was bedeutet das für mich?
Bekomme ich denn mal ein Update von Kies oder muss ich es so Flashen?
Wenn ihr noch Infos von mir braucht einfach schreiben.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Alex