Handy wird nicht vom PC erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tulpenbaum52

Neues Mitglied
5
Hallo,
versuche gerade das Galaxy S6 zu rooten, habe mir das Samsung Smart Switch installiert (zwecks Datensicherung) und versuche nun verzweifelt das Ding an den PC (Windows) zu bringen! Das Handy wird aber nicht erkannt! Weder vom Smart Switch noch vom Computer. Könnte es sein, das ich keine Sim Karte im Gerät habe? Einzigstes Zeichen, dass überhaupt eine Verbindung besteht ist, das der Akku geladen wird.
Danke für einen Tip

Hallo,
mit der SIM hat das nichts zu tun. Nimm mal ein anderes USB Kabel und/oder eine andere Buchse. Wenn das nichts hilft dann versuche es mal damit:
[Anleitung] Smartphone wird vom PC nicht erkannt: Wir zeigen wie es geht
Der PC zeigt also kein Luafwerk für dein Handy im Explorer an, oder wird ein Laufwerk gezeigt und es werden keine Daten im grossen Bildschirmteil des Explorers angezeigt?

Ich habe das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurückgestellt, alle USB Ports mit original Kabel getestet, aber immer noch keine Verbindung herstellen können.

Grüße
Olli
[doublepost=1560415442,1560415298][/doublepost]PC zeigt auch kein Laufwerk an. Mein anderes Handy Samsung Galaxy A5 wird problemlos angezeigt.

Samsung Treiber auf deinem PC?

Am Handy von "Laden" auf "Datenübertragung" umstellen. (MTP)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Link aus meinem Post berücksichtigt? Wenn es die Datenübertragungsgeschichte wäre, dann sollte das Gerät im Explorer des PCs angezeigt werden.
Versuche mal folgendes: Fahre den PC runter, verbinde das Handy mit dem PC und fahre dann den PC hoch.

• Danke
Reaktionen: Tulpenbaum52
Wenn das Handy nur geladen wird, erscheint es meiner Meinung nach auch nicht im Explorer.

Ja den link habe ich angeschaut, ist aber beim WIN 10 etwas anders...
PC runtergefahren und neu gestartet mit Handy ging auch nicht. Wie gesagt Handy läd aber wird im Explorer nicht angezeigt. Ich habe Smart Switch installiert und Treiber aktuallisiert.
Wo kann man im Handy auf Datenübertragung umstellen?

Das siehs't du normalerweise beim Runterziehen der Schnellstartleiste.

Screenshot_20190613-114402_Nova Launcher.jpg Screenshot_20190613-114415_Settings.jpg

das ist das Problem: diese Einstellung gibt es leider nicht. ich habe nur außer den üblichen Einstellungen wie wlan, mobiler hotspot, usw noch einen "sync" einstellknopf, hat aber auch keine Auswirkung.
[doublepost=1560420163,1560419993][/doublepost]Das ist ein "nagelneues" Handy für meine Frau. Da ich all die GoogleTools nicht drauf haben wollte, hätte ich es gerne gerootet. dies geht aber nur mit PC Verbindung, ist das Richtig?

Schalte mal die Entwickleroptionen frei. Da findest du dann USB Standardkonfiguration.

• Danke
Reaktionen: Tulpenbaum52
ok habe jetzt das debugging eingeschaltet und usb konfiguration steht auf MTP

Hallo liebe Helfer,
nach stundenlagem ausprobierens habe ich das Teil in ein Handy-Reparaturladen gebracht um zu checken, ob die da auch keinen Kontakt bekommen.
Und tatsächlich scheint es sich hier um einen Hardwarefehler zu handeln!
Offensichtlich ist der USB Anschluß nicht in Ordnung. Werde das Ding wieder zurückschicken.
Also wieder mal stundenlang für so ein Mist verbraten und gedacht der Fehler liegt an meiner Unfähigkeit!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Olli

• Danke
Reaktionen: woma65, JulianDarkBlue und HerrDoctorPhone