Datenübertragung per Smart Switch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spiki

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Mahlzeit!

Ich habe heute mein S9 erhalten und wollte mir alle Daten und Apps von meinem S7 via Smart Switch auf mein S9 kopieren.

Der findet auch die ganzen Sachen und will anfangen zu kopieren, doch dann schmiert die App auf meinem S7 ab.

Liegt es daran, weil ich mein S7 gerootet habe? Falls ja, wie kann ich das ohne Verlust irgendwelcher Daten unrooten.

Welche Alternative habe ich noch um alles in einem Wisch zu kopieren und nicht alles manuell installieren zu müssen?

Danke Euch :)

Also ich hab mal gegoogelt: angeblich liegt es nicht daran, dass dein S7 gerootet ist. Und ich schätze mal selbst wenn es daran liegen würde, einmal Knox getriggert, immer getriggert. War - soweit ich mich erinnern kann - bei Samsung Handys nie anders. Sprich, wenn du einmal gerootet hast, funktionieren ja so Apps wie Samsung Pass, Secure Folder, Billing nicht mehr, SHealth (mit Einschränkungen) auch nicht, egal ob du später das Phone wieder unrootest. Das Teil weiß und merkt sich, dass du einmal gerootet hast. Aber das isn anderes Thema.

Hm, schwierig. Da fiele mir nur - je nach Gesamtgröße des gesicherten Inhalts - eine Cloud Lösung ein ala Samsung Cloud ein, mit der man das dann mit Sicherheit zurückspielen könnte. Aber leider hast du nicht geschrieben, wie groß dein Backup ist.

Mein Backup hat ne Größe von 10 GB. Ich hab auch überlegt das über eine Cloud zu machen, aber ich wusste jetzt nicht ob die Samsung Cloud auch die Apps sichert.

Das würde ja von der Größe her passen, wenn dus mal über die Cloud versuchst.
Und ja, ich meine, da werden auch Apps gesichert. Zumindest als ich mir das mal angeschaut habe, weil bei mir die Cloud eine automatische Sicherung erstellt hat, waren da auch die Apps mit aufgeführt.
Aber tut mir leid, wenn ich da eventuell keine große Hilfe bin, aber ich bin nicht so der Freund von Datenübertragung von altem auf neuem Handy, ergo hab ich mich damit jetzt auch nicht so beschäftigt.

Danke dir trotzdem :)

Ich finde den Weg halt sehr bequem alles in einem Rutsch aufs neue Handy zu ziehen.