Daten aus der Kies / SmartSwitch-Sicherung extrahieren / wiederherstellen

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willst'e jetzt hören?

Dass Dir ein fast ein Jahr altes Backup wohl kaum was bringen wird? Dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind? Dass Du Dich rasch an die Rekonstruktion der Daten machen solltest, wenn's angeblich wirklich um die Wurst geht? Dass Du ein von Kies 2 angelegtes Backup bei bzw. mit Kies 3 vermutlich nicht wiederherstellen kannst? Dass man vom Schotter Kies ohnedies besser die Griffel lässt; wie bei allen anderen hauseigenen Lösungen auch? Dass es hier einen Thread zum Thema "Daten aus einem Kies-Backup extrahieren" gibt? Dass gar nicht sicher ist, dass Kies den benötigten Kalender damals überhaupt gesichert hat? Dass man als leidlich gewitzter EDV-Nutzer regelmäßige Backups anlegt, wobei unter regelmäßig nicht einmal jährlich irgendwann zu verstehen ist? ...

Mir ist schon klar, dass all das hart ist und schon fast "grausam" zu sein scheint, aber die Rache der Verar***ten ist jedem gewiss! Dessen bin ich mir sicher! Mal ist das als selbst Verar***ter eine Genugtuung, mal wird es, wenn man selbst (Un)Tät(ig)er war, zur bitteren Wahrheit!

Ich würde sagen, dass die Chancen auf die Wiederherstellung der benötigten Daten nicht besonders rosig sind, aber auch nicht bei Null liegen. Also geh's an und versuch es; mehr als dass es nicht klappt, kann Dir ja nicht (mehr) geschehen!

Abend Leute!

Vor kurzem habe ich mein S3 mit dem Nameless ROM geflasht. Da das Backup per ADB-Interface nach einer Stunde noch immer bei der gleichen APP war, habe ich es über Kies gesichert.

Jetzt erkennt Kies mein S3 nicht; liegt das am OS? Das Backup habe ich noch. Gibt's ein Programm um das Backup wiederherzustellen (nicht Kies :D)?

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Samsung-OS am Gerät kann Kies natürlich nichts ausrichten.

Wie Du Daten aus dem Backup extrahierst, kannst Du in diesem Thread ja nachlesen. Alles was mit Deinem Google-Account und anderen Clouds verknüpft und somit gesichert war, sollte sofort nach dem Einrichten der entsprechenden Konto wieder verfügbar sein.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

BTW, pro Thread bitte stets nur ein Thema, vorhandene Foren und Threads sind zu benutzen!

Hallo,

da sich alle nur um ihre Telefonbücher kümmern :D und ich die als .cvs-Datei immer auf der Speicherkarte sichere, habe ich mal eine andere Frage: Wie kann ich Bilder, WLAN-Einstellungen(!) und E-Mail-Daten aus einem Kies-Backup wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest Du keinen Weg finden an die Daten ohne Kies wieder 'ran zu kommen, wirst Du halt wieder ein Samsung-OS aufspielen und das Backup wiederherstellen müssen, und dann die gewünschten Daten ohne Kies sichern müssen, um dann zurück zum Nameless OS zu wechseln.

BTW, Fotos werden wohl kaum in der Datenpartition abgelegt worden sein, Anhänge von E-Mails und Messengern hingegen schon, denn diese lagern am selben Ort wie die Nachrichten selbst.

Dass man herstellereigene PC-Suiten schlauerweise lieber gleich mal links liegen lässt (und folglich erst gar nicht auf seine Festplatte loslässt), weißt Du mittlerweile ja bereits.

email.filtering schrieb:
Dass man herstellereigene PC-Suiten schlauerweise lieber gleich mal links liegen lässt (und folglich erst gar nicht auf seine Festplatte loslässt), weißt Du mittlerweile ja bereits.

Das weiß ich. Hab bis jetzt 4 Mal geflasht und jedesmal mit Kies Probleme gehabt. Aber wenn man nach einer Stunde noch immer mit dem Back Up beschäftigt ist, ist Kies zu verlockend.

Hallo Ihr lieben. Seit gestern kann ich mein Kontakte nicht mehr mit Kies synchronisieren. Ich wenn ich eine alte Datensicherung auf mein S4 aufspielen will sehe ich den aktualisierungsverlauf auf meinem Handy. Dieser bricht aber so bei 11% immer ab. Es steht zwar da aktualisierung erfolgreich jedoch befindet sich nur ein Bruchteil meiner eigentlichen Kontakt in meiner Kontaktliste. Ich hab über Kies noch die .spb datein als Backup.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen bzw. verraten wie ich diese .spb datein auslesen kann.

Hallo
Ich habe ein kleines Problem und zwar... Ich habe mit Samsung Kies ein Backup meines Handys angelegt um die Wlan Passwörter zu bekommen. Nun hat er mir eine Datei mit der Endung .swi angelegt wo die sachen drin sind, nur leider bekomme ich sie nicht auf bzw im Klartext angezeigt. Kann mir einer sagen mit welchem Programm und / oder welchem Plugin dieses möglich ist ?

Danke schon mal im vorraus und einen schönen Tag

Ps: Sollte es im falschen Bereich sein dann bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute leider meine Internet Favoriten/Lesezeichen, oder wie immer man das nennt in der Internet App meines S3 LTE Android 4.4.4 gelöscht.
Ich habe keine Google und auch keine Samsung synch am laufen. Aber...
Ich habe kürzlich eine Datensicherung mit Samsung Kies 3 erstellt.
Ich möchte damit die Favoriten wiederherstellen, finde aber bei der Wiederherstellen Option keine Favoriten zum wiederherstellen.
Wo sind die mit abgespeichert. In welcher App verstecken sich die?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Geronimo1.0
...

Also ich habe schon alles mögliche versucht aber bekomme immer die selbe Meldung.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 648
Und welches Gerät hast'e da mit Smart Switch verbunden? Und was sagt Kies 2 / 3 zum Gerät?

Ich habe das Galxy Edge Plus damit verbunden und Kies ist damit nicht mehr Kompatibel.