Bilder in Galerie werden nach Umzug anders als vorher angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PP17

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die Daten von meinem Samsung S5 mit SmartSwitch (wurde von Samsung vorgeschlagen) gesichert.

Nach Rücksicherung auf meinem neuen Samsung S7 werden in der Galerie die Bilder umgekehrt angezeigt, d.h. dass die ältesten oben und die neuesten Bilder ganz unten angezeigt werden. ABER sie haben alle das gleiche Erstelldatum und zwar das Datum der Rücksicherung.

Lasse ich mir am PC die Eigenschaften der Bilder anzeigen ist das Verfassungsdatum das Datum der Erstellung.

Was habe ich bei der Rücksicherumng falsch gemacht bzw.hätte ich anders machen müssen
und
wie kann ich es korrigieren, dass die Bilder so wie in meinem "alten" S5 angezeigt werden?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Peter

Ich kenne weder SmartSwitch, noch die Samsung Galerie App. Für Windows gibt es diverse Programme, die das Dateidatum anpassen können, z. B. es auf das Aufnahmedatum setzen (das steht i. d. R. in den Exif-Daten). Eine Möglichkeit das Ganze zu korrigieren ist also alle Fotos auf dem PC verschieben, dort mit einem solchen Programm das Datum anzupassen und anschließend die Fotos wieder zurück auf das Handy zu verschieben.

Zurück
Oben Unten