Zwei Wenn-Bedingungen möglich mit Routines +?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Stamm-User
2.115
Bräuchte Hilfe bei einer bestimmten Routine.
Und zwar würde ich gerne, wenn mein Handy mit meinen Airpods verbunden ist, dass dies sich nicht automatisch mit meinem Auto verbindet
Mein Gedankengang war, wenn verbunden mit A und B, dann trenne B.
Leider kann ich aber nur eine BT Wenn-Bedingung" einstellen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Das geht glaub generell nicht. Du kannst höchstens die Wiedergabe trotzdem über die Airpods laufen lassen. Wenn ich mit meinen Bluetoothkopfhörern ins Auto steige (keine Airpods, sollte aber mit Airpods genauso gehen), wechselt die Wiedergabe zum Auto. Wenn ich dann die Wiedergabe über meine Kopfhörer pausiere und die Wiedergabe über meine Kopfhörer erneut starte, habe ich die Wiedergabe wieder auf den Kopfhörern und nicht mehr auf dem Autolautsorecher.

Ob das mit Routine geht? Ich hab grad nochmal ein paar spontane Ideen durchprobiert, funktionieren nicht. Vielleicht hat noch jemand anderes Ideen. Ansonsten teste mal den workaround mit pausieren und fortsetzen über die Airpods.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
So scheint es zu funktionieren

Anhänge

• Screenshot_20250415_162354_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250415_162354_Modes and Routines.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: bbfh
oha, gute Idee. Bin gespannt ob es klappt oder ob sich das Handy nach einer Weile erneut verbindet. Wobei das Auto dann ja wieder getrennt wird. Achte mal drauf, ob du nicht in einer Schleife landest.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66