Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger)

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde das Routines Plugin installiert?

jo

Welche Versionsnummer?
Bist Du auf Oreo oder Pie?

Pie 9.0

Würdest Du die andere Frage auch beantworten? ;)

Oh sry. habs schonwieder deinstalliert. Hat jedenfalls von selbst runtergeladen. Ich installiere es nochmal, nach dem ich meine Rom geupdatet habe

@@dgar
Welcher Hersteller mit welcher Androidversion versuchst Du Routines zu nutzen?

Habs, hab die Ultimate Custom Rom auf dem S9. Nach dem update auf die neuste Build gehts nu aber. Danke trotzdem

Mit dem alternativen Launcher "NiceLock" funktionierten bei mir die Aufrufe der Apps (zuvor sideloaden) wieder. Endlich wieder Zugriff unter Pie! :1f44d::)

Ich benutzte auch NiceLock. Aber bei mit klappt 1 Routine nicht. Ich will das zu Hause (Ort) Wlan an geht, das macht es auch. Aber das geht nicht von allein aus wann ich nicht zu Hause bin. Was mache ich falsch? S10!

Kann mir wer helfen, würde gern die Option die auf die Screenshot zu sehen is, als routine laufen haben. Kann mir da wer sagen wie der Befehl lautet dass ich das als shortcut speichern und zu bestimmten Zeiten aktivieren und deaktivieren kann?

Anhänge

• Screenshot_20190320-211329_Phone.jpg
    Screenshot_20190320-211329_Phone.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 169
@chrissi77 Hatten wir das nicht erst irgendwo ?

"Wifi Strenght less than ___%" (ich empfehle 10)
"Turn Wifi off"

Ja und genau das geht bei mir nicht. Wenn ich als Auslöser WIFI Stärke nehme in den Bixby Routinen, kann ich bei Dann nicht nochmal WLAN wählen.

• Danke
Reaktionen: amorosa
@chrissi77
Ortsbezogen brauchst Du 2 Routinen:

Anhänge

• Screenshot_20190327-143046_Routines.jpg
    Screenshot_20190327-143046_Routines.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20190327-143110_Routines.jpg
    Screenshot_20190327-143110_Routines.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Sind das die Routinen direkt vom S10(Einstellung-Erweiterte Einstellung-Bixby Routine) oder aus der Goodlock App?

• Danke
Wenn Du fragst, dann sind es "die anderen". ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Habe es auf dem S8 installiert. Läuft prima. Endlich ohne Root Flugmodus, mobile Daten und GPS ein- und ausschalten.

Was habt ihr denn für Anwendungen gebastelt. Suche noch Ideen.

Danke im voraus für eure Antworten

Schönen Abend noch

Joachim

• Danke
Habe 5 Routinen insgesamt.

1. : Mobile Daten aus, wenn verbunden mit Wlan.
2. : Mobile Daten an, wenn WLAN-Verbindung mit Router schwächer als "10".
3. : Always ON aktivieren, wenn geladen wird.
4. : Automatischer Flugmodus ab 23:59 Uhr-5:58 Uhr
5. : GPS AN von 5:59 Uhr-6:01 Uhr.

Die ersten beiden habe ich für jeden Router, mit dem sich mein Phone so verbinden kann einzeln einrichten müssen.
Schade, das es nicht ohne eine Routerangabe zuvor funktioniert. Einfach global also : Wenn WLAN-Verbindung schwächer als "10", dann MobileDaten. Aber das muss man jedes mal in Verbindung mit dem Reiter :"Wifi: Routername" am Anfang einstellen.

Die letzten 2 Routinen arbeiten zusammen mit meinem Wecker, der BixbyBriefing nutzt. Damit ich das Wetter u. die Nachrichten auch vorgelesen bekomme, ist für diese Zeit eben GPS mal kurz angesagt.

Screenshots kann ich gerne nachreichen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joerotti
Ich habe gelesen das MobileDaten im Hintergrund sowieso aktiv sind, ob man es ausschaltet oder nicht.
In den Entwickleroptionen gibt es eine Option, die MobileDaten immer im Hintergrund aktiv lässt. Diese war von Werk aus aktiv.

Diese habe ich deaktiviert.

Etwa 1% Akkuersparniss, was dann aber wieder wegen der laufenden Routine draufgeht ? :1f602:
Werde Morgen mal ohne diese Routine mit dauerhaft aktiver mobiler Datenverbindung ausprobieren.

Wollte ich sowieso mal ausprobieren.