GoodLock 2020 [Paket aller Apps in diesem Bereich]

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Apps aus dem GoodLock Paket nutzt Ihr?

• Clockface

Stimmen: 27 27,6%
  • Edge Lightning+

Stimmen: 18 18,4%
  • Edge Touch

Stimmen: 6 6,1%
  • LockStar

Stimmen: 25 25,5%
  • Multistar

Stimmen: 25 25,5%
  • NavStar

Stimmen: 28 28,6%
  • Nice Catch

Stimmen: 7 7,1%
  • Nice Shot

Stimmen: 9 9,2%
  • NotiStar

Stimmen: 14 14,3%
  • One Hand Operation+

Stimmen: 39 39,8%
  • QuickStar

Stimmen: 40 40,8%
  • Routines

Stimmen: 26 26,5%
  • Sound Assistant

Stimmen: 29 29,6%
  • Task Changer

Stimmen: 37 37,8%
  • Home Up

Stimmen: 29 29,6%
  • Pentastic

Stimmen: 7 7,1%
  • Wonderland

Stimmen: 6 6,1%
  • Keys Cafe

Stimmen: 9 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    98
Es gibt eine neue App in Good Lock: RegiStar
Damit kann man selbst die Reihenfolge in den Einstellungen konfigurieren, die Seitentaste neu belegen, Double und Triple Tap konfigurieren, etc.
Hab Android 13 und One UI 5.0. Weiß nicht, ob das auch auf Android 12 läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man die Einstellungen neu konfiguriert hat, muss die Einstellungen schließen und neu starten, damit die neue Reihenfolge angezeigt wird.

Gibt einen Artikel dazu auf sammobile:

Samsung’s new RegiStar app lets you use Google Assistant via power button, customize Settings me

Übersetzt mit DeepL:

"Samsung hat ein weiteres spannendes und nützliches Good Lock App-Modul veröffentlicht: RegiStar. Es kann über den Galaxy Store heruntergeladen werden, und um es zu verwenden, müssen Sie die Good Lock-App installieren. Mit diesem neuen Modul können Sie das Zurücktippen, die Einschalttaste, das Suchlayout und den Verlauf sowie die Aktionen der Einschalttaste (seitlich) anpassen.

Mit der RegiStar-App können Sie den Startbildschirm der Einstellungen-App auf Ihrem Galaxy-Smartphone oder -Tablet anpassen und umgestalten. Das bedeutet, dass Sie Elemente hinzufügen oder entfernen und ihre Reihenfolge neu ordnen können. Sie können auch entscheiden, ob Ihr vollständiger Name oder Ihr Spitzname angezeigt werden soll. Sie können sogar Ihre E-Mail-Adresse auf dem Startbildschirm der Einstellungen-App ausblenden.

Mit diesem neuen 30 MB großen Modul für Good Lock können Sie auch die Suchergebnisse anpassen und Vorschläge für verwandte Tags ausblenden. Sie können auch Doppel- und Dreifach-Tipp-Aktionen aktivieren und anpassen. So können Sie zum Beispiel festlegen, dass der Doppeltipp die Kamera-App öffnet und der Dreifachtipp einen Screenshot aufnimmt.

Mit RegiStar können Sie die Aktion für das Drücken und Halten der Power-Taste (an der Seite) festlegen. Viele Nutzer von Galaxy-Smartphones haben sich von Samsung gewünscht, dass sie den Google Assistant mit dem Gedrückthalten der Einschalttaste öffnen können, und das ist nun mit der RegiStar-App möglich."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, orgshooter, LonzoX und 4 andere
pardmi schrieb:
Damit kann man (..) , die Seitentaste neu belegen, Double und Triple Tap konfigurieren, etc.
Super, könnte vielleicht die sideActions ersetzen, bin da mit den "Modi & Routinen" und Routines+ von Samsung eher nicht zufrieden...

Wird probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, das man durch langes drücken der On/Off Taste die Taschenlampe an und aus machen kann. Auch das Tauschen der Menüpunkte finde ich praktisch.

Ergänzung:

Da die Standalone APK von Registar noch nirgends zu finden ist, habe ich sie mal original hier im Anhang für euch hochgeladen. Funktioniert auch ohne Good Lock. Einfach eine Verknüpfung zur MainActivity anlegen (mit Nova Launcher oder einem Activity Launcher).

Anhänge

• RegiStar_1.0.21.apk
    30,4 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, RS1977, chrissi77 und eine weitere Person
@holms geht bei mir nicht, hab noch oneUI 4.0. Ich erhalte die Meldung "Fehler beim parsen des Pakets".

• Danke
Reaktionen: holms
@bananensaft Geht wohl nur mit Android 13/One UI 5....?

Bin aber recht enttäuscht von RegiStar:
Für den Power-Button kann man nur das lange Drücken anders konfigurieren. Nix doppelt oder Triple-Tippen. Und keine Shortcuts als Aktion.

Da geht ja selbst mit "Modi & Routinen" / Routines+ noch mehr.

Wird bei mir wieder deinstalliert, die Umsortierung im Menü brauche ich nicht...

Anhänge

• Screenshot_20221107_212443_RegiStar.jpg
    Screenshot_20221107_212443_RegiStar.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Dank Registrar kann ich jetzt durch klopfen auf die Rückseite Funktionen ausführen🥳 Wie g.il ist dass den bitte???😂🥳🥳🥳👍🫣🥳🥳🥳😂 i Love It, ab jetzt bin ich nur noch um Tapen

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@holms Danke, hatte ich mich nie mit befasst 🙈🫣😂

• Danke
Mir werden in der GoodLock App neue Updates für MultiStar, NavStar und QuickStar angeboten.

• Danke
Gehen die alle mittlerweile mit Android 13?

Ja.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Perfekt, vielen Dank 👍.

@Jorge64
Das gibt es doch schon lange.
Über QuickShare als LinkSharing

Die Datei wird in die Cloud geladen und du bekommst einen Link der auf "jedem" anderen Gerät aufgerufen werden kann zum Download der Datei.

Anhänge

• Screenshot_20221130-175702_Quick Share.jpg
    Screenshot_20221130-175702_Quick Share.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20221130_175745.jpg
    Screenshot_20221130_175745.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221130_180141.jpg
    Screenshot_20221130_180141.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AL66
@maik005 :
Vielen lieben Dank 👍.

Das hilft mir sehr weiter 👍.

Uhhhh...jetz habe ich mich so gefreut auf RegiStar und den Camera Assistent, weil endlich One UI 5 auf mein SM-G9810 angekommen ist....aber finden tu ich nix...nicht im Store und nicht im GoodLock Modul. Gibt es da irgendwelche Restriktionen? 🤔 😖

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.
Ich habe das Galaxy a52s 5G und da taucht registar in der good Lock App auf zum installieren.

Zum Cabrera assistant kann ich nichts sagen.

Müsste der auch unter good Lock sein?

Camera assistant konnte ich gerade über apk mirror laden und lief dann auf dem Galaxy a52s 5G.

Zuletzt bearbeitet: