Good Lock Funktionen unzuverlässig?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
865
Frage an die Good Lock User:
wie zuverlässig sind denn die vielen Zusatz-Funktionen?

Ich habe z. B. Probleme mit der Funktion des auf die Rückseite Klopfens unter Registar. Da muss ich teilweise x-mal Klopfen bis sich die verknüpfte App öffnet.

Auch die Möglichkeiten um unter Routines + über einen Fingerabdruck eine App zu öffnen funktioniert sehr unzuverlässig.

Muss hier Good Lock noch spezielle Berechtigungen bekommen?

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Das Klopfen auf die Rückseite funktioniert bei mir auch nicht immer einwandfrei. Ohne Hülle klappt es öfter, mit Hülle seltener. Ich nutze es als Auslöser für Macrodroid und blättere damit in der Kindleapp um. Ich habe festgestellt, dass es zuverlässiger klappt, wenn man eher hinten auf die Kante klopft als auf die Fläche.

Ich nutze noch einige andere Features von Good Lock und die funktionieren immer zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
@Revent
und eine Verknüpfung über den Fingerabdruck funktioniert?
Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass gerade das sicher und zuverlässig funktionieren sollte. Bei mir funktioniert die Verknüpfung zur Sparkassenapp "Mobiles Bezahlen" 3-4 mal, danach wird das Telefon nur über den Fingerabdruck entsperrt. Ich muss das Gerät dann erst neustarten damit die App über den Fingerabdruck wieder gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid
Die Funktion mit dem Fingerabdruck habe ich ehrlich gesagt nie verwendet.
Für ein paar wenige wichtige Apps verwende ich One Hand Operation +, das funktioniert bisher absolut zuverlässig und leichtgängig und hakt auch nicht.

Ja das habe ich aktuell auch so geregelt. Öffne die Bezahlapp jetzt auch über One Hand Operation.
Allerdings muss das Geräte dafür entsperrt sein.
Also erst Gerät entsperren, dann die One Hand Operation Geste ausführen.
Ist ok aber nicht perfekt...

Hast du mal versucht, in der Routine die Warten Funktion einzufügen, mit ein oder zwei Sekunden? Ich hatte das bei Macrodroid schon ein paar Mal, dass Aktionen nicht zuverlässig ausgelöst wurden, weil sie zu schnell aufeinander folgten und dann "verschluckt" wurden. Mit einer kurzen Wartezeit, bis das System soweit ist, hat es dann immer geklappt.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
probier ich aus...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seltsam, jetzt funktioniert das Öffnen einer App via Fingerprint überhaupt nicht mehr, egal ob mit 1, 2 Sekunden oder ganz ohne Wartezeit
Screenshot_20250214_201523_Modes and Routines.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Revent
Es gab vor kurzem ein Update für Registar.
Hat aber nicht wirklich etwas verändert. Das Auslösen einer Reaktion durch Klopfen auf die Rückseite funktioniert nach wie vor nicht aufs erste Mal. Dafür reagiert das Smartphone wenn es am Handyhalter im Auto hängt...🤔
Das ist noch nicht ausgereift, deswegen habe ich diese Funktion endgültig deaktiviert...