Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also zum Thema stinken der Armbänder, je nach schwitzen duftet das schwarze Orginalarmband ziemlich stark. Ich hab's daraufhin einfach die ganze Nacht im Wasserbad gehabt. Das Wasser war danach bräunlich verfärbt, aber sauber war's und geruchsfrei.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Classic.

Du hattest das Lederband im Wasser?

Ich hab mir gestern das Gear S3 Frontier geholt passend dazu ein schickes Lederarmband das morgen kommt. Die Uhr ist wirklich toll und die Akku laufzeit scheint richtig gut zu sein für eine Smartwatch.
Schade nur das Samsung nicht mehr ins Zeug legt und mehr Apps entwickelt, und bei Tizen Updates Gas gibt.

14b8e53e81abda1cec8e9ad0ca6dc534.jpg

Das Gear S3 hat ja GPS Chip, hat es auch einen magnetischen/elektronischen Kompass? Ich hoffe ja denn dann wäre es für mich die totale Outdoor Uhr.
Ich hab nähmlich nach einer Uhr gesucht die man auch so tragen kann, und trotzdem auch gut für Outdoor/Sport aktivitäten. Ich finde die ist sogar besser noch als Fenix Uhren von Garmin wo man erst mit 400-500€ zahlen muss um was wirklich anständiges zu bekommen. Ich hab für meine Gear S3 nur 279€ bezahlt daher preislich gar kein Vergleich zu den Garmin Uhren.

Ja, die ganze Nacht. Und jetzt ist es wieder schön sauber. Und das Wasser schmutzig.

Und wenn du das noch 1 oder 2 mal machst, ist das Band kaputt. Lederbänder sollte man von Wasser fernhalten und keinesfalls ins Wasser eintauchen ;-)

• Danke
Reaktionen: Sunny
@IC3M@N FX :
schönes armband, wo hast du das erworben?

DerStefan, stimmt schon, aber dann müsste es vor allem von meinem Schweiss kaputt gehen.Ich schwitze gern.
Das Band hat bereits auf mein Handgelenk abgefärbt.
Und ich hab mich schon gewundert, woher diese braunen Striemen kommen.:blink: Aber vielleicht ist es besser, das Armband gelegentlich einfach mit
einem feuchten Tuch abzureiben, probier ich mal so.
Ich fürchte, ich hab zu lange gewartet, dadurch ist der Schweiss schon zu weit eingedrungen.:crying:
Aber da natürlich Recht, ich reibs lieber öfter feucht ab.
Gruß.

nach 3 Wochen Nutzung und der Montage eines Lederbandes bin ich sehr zufrieden mit meiner Frontier.

Zwischenzeitlich war mal die Akkulaufzeit schwer runtergegangen, nach Deaktivierung der Workout-Erkennung habe ich jetzt aber wieder meine 48 Stunden Laufzeit bei normaler Nutzung.

Das Armband ist leider für meine dicken Handgelenke ein wenig zu kurz, der Anbieter hat aber auch XXL-Bänder. Was mir wichtig war, ist die Butterfly-Faltschließe, trage ich seit Jahren so......
Ausserdem wollte ich mal die Farbe ausprobieren, gefällt mir persönlich sehr sehr gut.

0-02-04-f830e5923974bc3c44e17c28f5802fa85529db2e47f45acf60c726410cf3be52_full.jpg 0-02-05-b0805fabde48039e48bdd8fa82c3d75b302f03201999586ec2d418ba1b3a80ed_full.jpg 0-02-05-4313b4fa7753a2c3ab14502f85e1b2fdff1f9f032fd0f716e511f0f74d2f815a_full.jpg

Die Innenseiten des Bandes sind in echtem Leder, da schwitzt man nicht so und eigentlich müffelt auch nix.

Bezahlt habe ich 24 Euro incl. der schwarzen (!!) Doppelfaltschließe.

Anhänge

• 0-02-05-af9f4b932ec7fed11b236f3fc45bfe2d8cf11f25d4f622d26e458f224ef28e9f_full.jpg
    0-02-05-af9f4b932ec7fed11b236f3fc45bfe2d8cf11f25d4f622d26e458f224ef28e9f_full.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 340
  • 0-02-05-6c211ec81229557e56182c06e580ceac2f547d935e8de4ccd539078cbdba94eb_full.jpg
    0-02-05-6c211ec81229557e56182c06e580ceac2f547d935e8de4ccd539078cbdba94eb_full.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 326
Ich habe mich nach langen hin und her von meiner G3S verabschiedet und diese zum vernünftigen Preis (Einkauf 319€ Verkauf 290€) abgegeben. Der Grund was das die Uhr nicht wasserdicht ist. Diese schwammige Formulierung von Samsung war mir nicht sicher genug um die Uhr beim täglichen Schwimmtraining zunutzen. Und so habe ich mich dann für eine Garmin Fenix 3HR entschieden. Es fehlt mir bei der Garmin im Vergleich zur G3S nur die Funktion des telefonieren mit der Uhr, ansonsten ist die Garmin der G3S um einiges überlegen. Wasserdicht bis 10ATM eine irre lange Akkulaufzeit im Vergleich zur G3S und für Sportler besser geeignet.

Ich habe meine Gear S3 Classic jetzt seit knapp einer Woche. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Ich wollte eigentlich die Huawei Watch 2 (wegen meines P10), habe diese aber nach 3 Tagen entnervt zurückgeschickt. Was Huawei da in Sachen Akku fabriziert hat ist eine Frechheit. Keine 10 Stunden und dabei waren Bluetooth und WLAN aus.
Nun aber zur S3. Der Akku ist einfach genial. Nach gut 18 Std. immer noch um die 80%, dabei denke ich, dass ich eine normale Nutzung habe. Das passt also, da ich die Uhr Nachts ohnehin nicht trage und in der Regel aufladen kann.
Die Verarbeitung ist absolut top, da gibt es nichts zu meckern. Die Materialien sind hochwertig.
Was die Apps angeht, naja, es war mir klar, dass es im Vergleich zur Android Wear natürlich deutlich weniger gibt, was mich aber ein wenig stört ist der teilweise etwas hohe Preis und der unterirdische App-Store von Samsung, da könnte mal jemand aufräumen. Das hat aber ja nichts mit der Uhr zu tun und die Apps die es gibt, reichen aus.
Das Zusammenspiel mit meinem Huawei P10 klappt perfekt, keine Bluetooth-Abbrüche und wenn das Handy mal außer Funkweite kommt, baut sich die Verbindung auch direkt wieder auf, wenn sich beide Geräte wieder in Kontaktweite befinden.
Ein Grund, warum ich die Huawei Watch 2 wollte, war die LTE Funktion, durch die man die Uhr eben wirklich standalone nutzen kann. Das fehlt mir bei der Gear S3 schon, schade, dass Samsung nur eine eSIM Version auf dem Markt hat und Deutschland in diesem Punkt, wie fast überall im IT- und Mobilfunkbereich ein Entwicklungsland ist. Ich frage mich nur, wieso Samsung nicht noch ein S3 mit klassischen SIM-Fach auf den Markt gebracht hat, dass kann man echt elegant lösen, Huawei hat es bewiesen.
Diese fehlende Funktion minimiert meine Meinung über die S3 aber nur ein wenig. Ich bin rundum zufrieden und kann die Uhr echt nur empfehlen.

Habe jetzt seit 10 Tagen "das Ding" und bin ziemlich zufrieden. Die Akku-Laufzeit (mit BT aktiv, AOD aus) von 3 Tagen finde ich sehr angenehm.

Der Funktionsumfang ist vorbildlich, wobei ich viele der Fitness Funktionen nicht nutze und mich das ständige Nachfragen, ob ich bei so wenig Bewegung noch am Leben bin etwas nervt. Kann man ja abschalten. Sehr gut finde ich hingegen den Schlaftracker, der auch ohne manuelle Festlegung der Schlafzeit bemerkenswert genau meine Schlafphasen erkennt - die angezeigten Tiefschlaf bzw. Halbschlaf Zeiten finde ich ich sehr aufschlussreich.

Die Verarbeitung finde ich insgesamt gut. Die Linette wackelt bei mir nicht, das Gehäuse ist hochwertig und schick (Classic). Lediglich das Lederarmband ist immer noch sehr steif und hat schon stark abgefärbt. Hier habe ich mir gerade eine Alternative bestellt.

Die BT Verbindung zum Handy (Samsung Galaxy S8) klappt hervorragend und ist bis ca. 10 Meter Entfernung stabil.

Das Display ist hervorragend. Hell, satte Farben, gute Schärfe. Der Touchscreen ist sehr exakt.

Zu beanstanden sind hingegen der geringe Speicherplatz, die mäßige Appauswahl im Samsung-Store und die Tatsache, dass sich das Display bei ausgeschaltetem AOD manchmal etwas träge auf Bewegung aktiviert.

Die fehlende SIM stört mich auch etwas, deshalb habe ich mir als Low Cost Alternative für unterwegs gerade ein Domino DM368 Plus bestellt, das für schlappe 83 Euronen ein vollständiges Android (5.1), 3G Nano Sim und satte 16GB internen Speicher bietet.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
ein bisschen OT ...
hab mir kürzlich auch die DOMINO DM368 3G 8GB ROM mit Sim-Slot (73,86 €) bestellt, bin mal gespannt wie die Smartwatch mit Android 5.1 als Betriebssystem statt Android Wear läuft.

AlicaFabienne schrieb:
ein bisschen OT ...
hab mir kürzlich auch die DOMINO DM368 3G 8GB ROM mit Sim-Slot (73,86 €) bestellt, bin mal gespannt wie die Smartwatch mit Android 5.1 als Betriebssystem statt Android Wear läuft.

siehe mein letzter Satz. ;)

Ich habe meine Gear s3 Frontier jetzt seit 5 Monaten und bin mit der Uhr selbst sehr zufrieden. Was ich jedoch an der Uhr hundserbärmlich finde ist das es keine Software zum auswerten der Sportdaten für den PC gibt. Ich habe zum Laufen eine Uhr von Aldi oder Lidl weiß es nicht mehr so genau wo ich sie gekauft habe. Die hat eine super Software für den PC mit einer Google Earth Karte und einer wunderbaren grafischen Auswertung. Auf dem Handy bei der Gear zeigt zwar die App S-Health die Werte aber ich finde diese Software liegt um Welten unterhalb meiner billigen Discounter Uhr Software. Ich finde das mega Schade denn die Gear ist ansonsten von den Funktionen her und auch vom Design eine tolle Uhr. Einziges Manko was ich ebenfalls kritisieren muß ist die Akkulaufzeit. Bei mir hält der Akku maximal einen Tag und einen Vormittag dann ist Schicht im Schacht und ich muß die Gear aufladen. Damit kann ich jedoch gut leben. Kennt vielleicht jemand irgend einen Fremdanbieter der eine PC Software für die Gear S3 geschrieben hat die man käuflich erwerben kann.

Schau dir mal "Komoot" an, damit solltest du ziemlich glücklich werden ;-)

@kulkulkan
Was machst du denn das dir der Akku so schnell den Geist aufgibt?
Ich benutze die Uhr als Navi, gestern zb eine Strecke von ca 900km, dazu Benachrichtigungen und das nicht wenige ( danke ans Forum[emoji21][emoji23])
Kein "always on", ein dunkles Zifferblatt und fittnes tracking aktiv.
Nach 26 Stunden aktiver Nutzung hatte ich noch 64%Akku
Da stimmt irgendwas nicht bei dir

Würde ca. 2 volle Tage schaffen, da ich aber immer morgens, während des Duschens lade, pendel ich meistens zwischen 20 und 80 Prozent. Einmal die Woche mache ich einen Neustart und lade auf 100 Prozent (z. B. beim Fernsehen, wie jetzt gerade)...
Null Probleme mit Akku und dem Laden :)

Neustart nur nach reset.
Ich kann wirklich nicht meckern, noch nie einen Hänger oder Bug gehabt. Die Uhr wird jeden Tag mehrmals nass und hat mich bis jetzt weder als Navi noch als Fernbedienung, Telefon oder auch um mal ein Hörbuch zu hören im Stich gelassen.
Bis auf den Kratzer in der Lünette bin ich zufrieden [emoji51]

@DerStefan komoot habe ich auf dem handy ich möchte aber die Daten der Gear auslesen und auf dem PC dargestellt haben.
[doublepost=1499121072,1499120947][/doublepost]@Sunny Ich schätze mal das bei mir alles an ist und deshalb der Akku Verbrauch ziemlich hoch ist. Ich habe aber auch keine Lust ständig in irgendwelchen Menüs rumzuhangeln um dann irgend etwas abzuschalten und bei Bedarf wieder anzuschalten.