Wo ist die Seriennummer vom Display der Gear S3?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
294
Hallo zusammen, ich habe eine defekte Gear S3 Frontier gekauft. Lt. Verkäufer wurde die Uhr von ihm nicht geöffnet. Mir scheint es aber, dass hier defekte Teile zusammengefügt wurden. Gibt es eine Seriennummer am Display bzw. Frontteil, anhand der man die Zugehörigkeit zum Rest der Uhr feststellen kann?

Hallo, gibt's keine Seriennummer oder weiß keiner oder.... ????

Zuletzt bearbeitet:
Serial am Display gibt es eigendlich so nicht...
Das Produkt ist einzigartig, ist also mehr oder weniger überflüssig.
Hinten Steht meist Modellnummer, evtl eine Seriennummer.

Was geht den nicht? Was stand in der Beschreibung und was möchtest du austauschen?

Hier mal eine Übersicht der Teile: www.ebay.de/sch/43304/i.html?_nkw=Gear+S3+Frontier&_sop=16
www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=Gear+S3+Frontier+display&_sacat=43304&LH_TitleDesc=0&LH_PrefLoc=2&_sop=16&_osacat=43304&_odkw=Gear+S3+Frontier&rt=nc&_ipg=200
Bei Aliexpress sicherlich noch mehr Teile.

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Hinten steht meist Modellnummer, evtl eine Seriennummer.
Meinst Du mit "hinten" (innen) am Display oder meinst Du den Boden (also von außen sichtbar)? an meinem eigenen Display konnte ich keine Seriennummer finden.

Meine eigene Gear S3 hat einen Wasserschaden. Der Verkäufer hat auf Nachfrage bestätigt, dass seine Uhr weder geöffnet wurde noch einen Wasserschaden, sondern einfach irgendwann den Dienst versagt hat. Nach dem Öffnen des erworbenen Ersatzteilspenders hatte ich jedoch den Verdacht, dass die Angaben nicht stimmen und wollte nun die Zusammengehörigkeit der Teile überprüfen.

1DROID schrieb:
meinst Du den Boden (also von außen sichtbar)
Das meinte ich...
1DROID schrieb:
Meine eigene Gear S3 hat einen Wasserschaden.
Also Board defekt.
1DROID schrieb:
einfach irgendwann den Dienst versagt hat.
Sein Board auch defekt. Sehe den Sinn nicht dahinter wenn beide Boards defekt sin.....
1DROID schrieb:
ich jedoch den Verdacht, dass die Angaben nicht stimmen und wollte nun die Zusammengehörigkeit der Teile überprüfen.
Du meinst er wollte ein neues Display einbauen weil sein Board versagt hat, oder einen "Wasserschaden" hatte?

VG

Das einfach aus als wäre die Uhr schon mal geöffnet worden...
Bei mir ist das Display defekt...

Ich dachte Wasserschaden? Dachte dein Board wäre defekt.

Du brauchst also nur ein Display, oder? Wenn ja, oben sind Ebay Links...

VG

Die Links führen zu keinem anderen Ergebnis als würde ich bei eBay in die Suche eingeben "Samsung Galaxy Gear S3" was genau wolltest Du verlinken?

...Displays...

VG

Es wurden alle möglichen Gear S3 gelistet, keine Einzelteile.

Zuletzt bearbeitet:
0 Ergebnisse in Kategorie „Handy-Komponenten & -Teile“ gefunden, daher wurde die Suche auf alle Kategorien erweitert
Ganze zwei Angebote
Optisch: Neuwertig / kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen
Technisch: einwandfreier Zustand
79€

Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand...
74,99€

🙄 Vollkommen unrentabel! Komplette Uhren werden je nach Zustand zwischen 80 und 130 € gehandelt. Defekte Uhren für 50 € und teilweise deutlich weniger...

Zuletzt bearbeitet:
ja, mehr hab ich nicht gefunden...
75.- für ein Display ist heftig, ich weiß das es die Uhren ab 80 gibt in guten Zustand.
Woanders finde ich die selben preise, bei Ali finde ich nichts.

Ich glaube du hast dich mit der Reparatur überschätzt.....?
Ich würde versuchen die Uhr zurück zu geben..., mit dem Hinweis das es sichtbar ist, da könnte den Verkäufer ins schwitzen bringen.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :)
DOC

Grundsätzlich ist die Reparatur kein Problem. Habe mich auch schon nach dem Ersatzteilen umgeschaut. Ich mag es nur nicht, wenn ich etwas kaufe und dann den Eindruck gewinnen, dass der Verkäufer Angaben gemacht hat, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Dem ist ja nichts entgegen zu sagen, bin da schon einig mit dir, nur wenn das Display genau so teuer ist wie ein sehr gute gebrauchte Uhr, dann lohnt sich das eigendlich nicht.
Billigeres Display, neu oder gebraucht, habe ich nicht gefunden.

VG

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Es ging ja im Grunde hier nur um die Frage, ob das Display / die Front eine Seriennummer oder dgl. hat.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Serial am Display gibt es eigendlich so nicht...
Das Produkt ist einzigartig...
Was meinst Du eigentlich mit dem letzten Satz? Ist das Teil doch irgendwie nummeriert, sodass eine Identifikation (theoretisch) möglich wäre?

Hast du es auseinandergebaut?
Neues Teil schon da?

VG
DOC

Ja, hatte ich schon zerlegt, als ich den Thread erstellt habe. Wäre nett, wenn Du meine Frage beantworten würdest.

Nun...
Da gibts vielleicht eine Nummer, hast du mal ein Bild davon (Makro)?

Ist halt auch schon ne weile her, hatte ich alles vergessen.

-