wieder mal Aktivitäten - Streckaufzeichnung der Gear S3 übertragen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Karthagos

Karthagos

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, ich nutze meine Samsung Gear S3 nur zum Anzeigen der Uhrzeit, der täglich gelaufenen Schritte und starte ab und zu auf der Uhr einen work-out „Gehen“, „Wandern“ oder „Radfahren“.
Zum einen stellt sich die Health-App inzwischen wieder mal anders dar,
01.jpg
zum anderen finde ich auf den nachfolgenden Screens nicht mehr die Möglichkeit, mir die aufgezeichnete und gelaufene Strecke anzuschauen und als gpx zu exportieren.
02.jpg
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man wieder die Auf-zeichnungen erreichen und evtl. auch den Begrüßungsbildschirm „Läu-ferhoch Rennstart“ ausblenden kann.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ok! So habe ich das auch in Erinnerung, dann sollte damit das Thema geklärt sein, oder?
 
Alle Antworten (8)
Hallo Karthagos, dazu müssten man noch wissen mit welchen Smartphone du deine Gear s3 verbunden hast und welche Android Version darauf läuft. Da gibt es so weit ich weiß Unterschiede..
 
Hallo Otto,

gerne, hätte ich auch drauf kommen können :1f64f:
es ist ein Samsung Galaxy S20 FE, Android-Version 13, One UI-Version 5.1, Knox-Version 3.9
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich vom s10e mit Gear s3 frontier direkt auf das s24 mit einer watch 6 classic umgestiegen bin. Der Grund bei mir war, dass es für das s10e keine Updates mehr gibt. Samsung hat ja auch den Support für die alten Uhren eingestellt und an neueren Smartphones ab Bauj. 2024 funktionieren die alten jetzt nicht mehr. Möglicherweise hängt das auch mit der Samsung Health App zusammen, das mit der aktuellen Version alte Geräte nur noch bedingt funktionieren. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir. Ich kann dir leider nicht weiter helfen.
 
Hallo Otto, danke trotzdem, vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp.

Wie hat Reinhard Mey gesunden:
"Ich bin Klempner von Beruf...
...und ihr uraltes Modell stellt die Firma doch schon lange nicht mehr her"

Das schlimme ist, die Anwendungen werden mit immer mehr Features überfrachtet und man kann sie nicht auf das wesentliche, was man nutzen möchte, reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ottocm
@Karthagos Ich kann mich irren, aber die gelaufene Strecke wurde noch nie aufgenommen, wenn man eine automatisch erkannten Workout hatte. Hast du denn explizit ein Workout gestartet? Und wenn ja, welchen? Ich habe auch noch die Gear S3 (neben der Watch 6), aber schon länger keinenEvents aufgezeichnet. Kann ich aber mal testen bei Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Karthagos
@dkaller danke für Deine Nachricht. Ich habe jetzt im Samsung-Forum auch mal nachgefragt. Ich starte immer den manuellen workout und beende ihn auch nach gelaufener Strecke. Es gibt wohl verschiedene Lösungsansätze bzw. Dinge die beachtet werden sollen:
  • In der Health-App:Standortinformationen und Google Map Plattform aktivieren
  • Automatische Workouterkennung und Energiesparmodus deaktivieren
  • ggf. auf dem Handy unter >Einstellungen >Apps >Samsung Health >Cache (Speicherplatz) löschen
  • Manuelle Workouterkennung auf der Uhr starten und nach Abschluss der Strecke beenden
War bei mir alles so eingestellt (außer Cache leeren), aber das Problem liegt wohl an einer neuen Vorgehensweise,
statt wie vorher über das Herz jetzt über Workouts diese Woche gehe (s. Screenshot's)
 

Anhänge

  • Samsung Health workout Karte sehen 2024-10-16.jpg
    Samsung Health workout Karte sehen 2024-10-16.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 6
Ok! So habe ich das auch in Erinnerung, dann sollte damit das Thema geklärt sein, oder?
 
genau, vorläufig wieder alles im grünen Bereich
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

8
Antworten
6
Aufrufe
1.493
8848
8
D
Antworten
0
Aufrufe
604
Daniel Albert
D
N
Antworten
12
Aufrufe
844
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten