WhatsApp mit S3

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An was es liegt, weiß ich nicht. Es ist aber so wenn Wear OS auf Handy intalliert ist und eine entsprechende Uhr angemeldet, sieht man den Textverlauf von noch nicht gesehenen Nachrichten auf der S3. Selbst dann wenn die Android-Uhr nicht mehr verbunden ist. Z.B. erscheint unter der letzten Nachricht von Whatsapp ein neuer Hinweis mit Weiterlesen. Darauf getippt erscheinen die Nachrichten

Hallo,

ich habe über einen Handyvertrag das S9 + Gear S3 Froniter bekommen.
Wenn ich zuhause bin ( WLAN ) bekomme ich alle Nachrichten ganz wichtig ist da bei mir Whatsapp, aber unterwegs ohne WLAN bekomme ich keine Nachrichten trotz Mobile Daten auf S9.
Geht das generell nicht oder muss ich da was Einstellen das es geht?

Hallo,
bei WhatsApp kannst du einstellen, ob und welche Medien du bei mobiler Datenverbindung, bei W-LAN und bei Roaming herunterladen möchtest. Diese Einstellung findest du unter WhatsApp -> Einstellungen -> Daten- und Speichernutzung

Gruß Reinhard

Hallo, habe ein Huawei Mate 20 Pro und das Problem, dass von dem 2. Whatsapp (mit SIM#2) keine Benachrichtigungen durchgereicht werden auf die S3. Habt Ihr das auch??
In der GEAR-App gibt es auch das ICON - das 2. Whatsapp-ICON - meist in allen anderen Apps als Whatsapp ' (Strich) dargestellt nicht.
Auf dem Smartphone werden die Benachrichtigungen von den beiden Whatsapp-Sessions sauber dargestellt.
Habt Ihr eine Idee, wie man das ändern kann?

Hallo,
habe gestern eine App auf der Galaxy Wearable geunden wo man Videos auf der Uhr vom Handy anzeigen kann und auch Fotos.

Dann müssten auch theoretisch Bilder oder Videos von Whats App angezeigt werden!?

Ich habe die Galaxy Watch S3 (D600), und heute habe ich mich mit einem Kumpel getroffen der die Galaxy Fit 2 hat, und bei dem würden Bilder von Whats App angezeigt.

Mario wie heisst denn die App ?
Suche genau so eine :)

Hallo zusammen,

ich habe die Samsung Gear S3 und das Samsung S7 edge.

Whatsapp-Nachrichten erhalte ich problemlos, allerdings werden keinerlei Fotos angezeigt. Woran kann dies liegen? Oder ist es grundsätzlich nicht möglich???

Das ist eine Laune der Gear Geräte in Verbindung mit Whatsapp, die sich durch alle Modelle zieht.

Mal werden Fotos angezeigt, mal nicht. Ein System dahinter gibt es nicht.

Samsung verweist auf Whatsapp. Whatsapp interessiert es nicht.

Samsung selbst kann daran nichts ändern.

Lösen Ließe sich das ganze mit Sicherheit mit einer nativen App von Whatsapp.

Das ist aber wohl so gar nicht der Fokus von Whatsapp.

Bleibt also nur, damit zu leben. :o

• Danke
Reaktionen: Fritty
Ist bei Android Wear OS Geräten übrigens auch schon lange gleich!
Smartwatches interessieren WhatsApp anscheinend sowas von gar nicht ...

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht wie ich es am besten formuliere aber finde gleichzeitig auch keine Themen dazu:

Wenn ich eine whatsapp versende mit dem Handy, kommt meine getippte Antwort auf auf der Uhr. War früher net so? Woran liegt das? Grüße

@Bifander - das ist normal. WhatsApp kann seit Android 7 glaub ich direkt in der Benachrichtigung auf Nachrichten antworten - die Antwort bleibt dann einige Sekunden auf dem Handy sichtbar.

Hmmm aber vorher kam auf der Uhr die Nachricht nicht die ich tippte Nervt bissle

So, habe mir mal die Seiten durchgelesen.
Zum Schluss wird über Videos und Fotos geschrieben, aber nirgends über die Audiodateien, die signalisiert werden.
Gibt es die Möglichkeit diese wiedergeben zu lassen. Nicht unbedingt über die Uhr (wäre gut), aber am Handy vielleicht?
Also Bedienung über die Uhr und am Handy abspielen lassen?