Whatsapp-Benachrichtigungen abgestellt - Wie rückgängig machen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Ich habe aus purem Zufall Benachrichtigungen über bestimmte Whatsapp-Chats (egal Einzel- oder Gruppenchats) aus reiner Neugierde mittels aufpoppender Benachrichtigungen ("Möchten sie über diesen Chat nicht mehr benachrichtigt werden?" Ja!) abgestellt.

Dies möchte ich wieder rückgängig machen, finde aber die entsprechende Einstellung nicht.

Help, please?!

In der App auf dem Handy :)
"Einstellungen" --> Benachrichtigungen :)

Auf der Uhr? Wie soll denn das gehen?

Das geht schon, wenn man das falsche Symbol anklickt wird die Benachrichtigung deaktiviert :)
Ist mir auch schon passiert :)

Ist glaube ich ein runder Kreis der durchgestrichen ist...

Ok, ich präzisiere mal mein Anliegen:

Die Gear App kennt nur eine Benachrichtigung.

Und zwar Whatsapp ein oder aus.

Eine Selektion (Gruppenchat/Einzelchat) ist da nicht möglich.

Solche Einstellungen gibt es bei Whatsapp auf dem Handy schon, dort kann ich ja auch bestimmte Gruppen stumm schalten.

Das gehört aber dann mM. nach hier her: Whatsapp

Teilweise richtig: Ich wußte es vorher auch nicht, aber man kann Benachrichtigungen für EINZELNE Chats deaktivieren (auf der Gear).

Leider lässt die Gear-App auf dem Handy nur Whatsapp-Benachrichtigungen zu oder eben nicht. Einzelne Chats können aber nicht ausgewählt werden.

Daher werden fast alle Chats auch mit Benachrichtigungen belegt, aber eben diese zwei, bei denen ich neugierigerweise darauf geklickt habe leider nicht.

Daher muss es eine Funktion der Gear sein, da es dort keine Whatsapp-Implementierung gibt.

Und wenn du in der Gear App die Whatsapp Benachrichtigungen mal komplett deaktivierst und dann wieder aktivierst?

Hilft das?

Gerade ausprobiert. Keine Änderungen.

Ich weiß ja nicht, welches Smartphone du hast, aber kann es die Berechtigung für "Telefon" sein? Hier landen bei mir alle Systembenachrichtigungen oder Benachrichtigungen, die das Phone in der Statuszeile anzeigt.

@Alexa1978
Viielen Dank für deinen Hinweis. Es ist ein Samsung Galaxy Note Edge (siehe Signatur). Leider liegt es nicht an der Telefon-App. Auf der Gear zeigt diese die Anruflisten an, auf dem Handy in der Gear-App war sie durchgehend aktiviert.