Welche Benachrichtigungseinstellungen Galaxy S7 unter Nougat

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem unter Nougat bei der Gear S3 in Verbindung mit Galaxy S7:

Ich versuche es seit mehreren Tagen hinzubekommen, dass Mitteilungen an die Gear S3 übermittelt werden, aber mir diese nicht auf dem Sperrbildschirm vom S7 angezeigt werden sollen.
Es gibt auf dem S7 ja zwei Benachrichtigungs-Menüs in den Einstellungen. Wo muss ich was wie Einstellen um obiges Verhalten herbeizuführen.
Beim Benachrichtigungs-Menü unter erweitert, direkt in den Einstellungen kann man auswählen >> auf dem Sperrbildschirm>>>
1. Inhalte anzeigen
2. Inhalte ausblenden
3. Keine Benachrichtigungen anzeigen

Welcher Punkt muss hier gewählt werden um Benachrichtigung auf der Gear s3 zu bekommen, aber nicht auf dem Sperrbildschirm?

Was muss beim Menüpunkt:
>>>Gerätesicherheit>>Benachrichtigung auf Sperrbildschirm eingestellt werden?
Ich blicke da mittlerweile gar nicht mehr durch.
Ist das der gleiche Menüpunkt mit gleicher Wirkung an anderer Stelle?
oder ist das ein Menüpunkt mit Priorität?

Ich schnall das nicht so ganz.

Wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Menüpunkte ich wo wählen soll/muss, damit mich die Gear S3 benachritigt, aber keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm erscheint....Oben in der Statusleiste kann ruhig ein.

Vielen lieben dank im Voraus

Moin moin,versuch doch mal nur "Statusleiste" anzeigen.Bei mir Huawei Mate 9 geht das.
Lg.

"Statuszeile" wäre nachvollziehbar, leider gibt es die Option nicht bei Android 7 auf dem S7.

LG

ist die Gear per Bluetooth verbunden ?
Benachrichtigungen,die im zugehörigen Gearmenu deaktiviert werden , sind auch fürs Handy abgeschaltet ...dh es gibt 2 Links auf eine Einstellungen ;)

Hmmm..... Einstellung,Apps,WhatsApp,Benachrichtigungen,Benachrichtigungen auf blau,in der Statusleiste anzeigen blau,Banner,auf dem Sperrbildschirm,Anzeige mit Prio....auf aus.So geht es beim Mate 9 mit Nougat