![maXTC](/data/avatars/s/44/44341.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.37wnMW6Myt.jpg)
maXTC
Stamm-User
- 138
Hi,
kurz vorab: ich komme von AW.
Dort gibt es schon in den Standardeinstellungen den Punkt 'Benachrichtigungen auf Smartphone stumm schalten, wenn Smartwatch verbunden ist'.
Sehr praktisch. Ist die Watch verbunden, bleibt das Smartphone stumm und alle akustischen/haptischen Benachrichtigungen gibts nur auf der Smartwatch.
Bei meiner Gear S3 bzw. zugehöriger Gear App suche ich sowas vergeblich![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Habe dann probiert manuell einfach auf den Zustand 'Lautlos' am Smartphone zu gehen, dann sind aber auch die Benachrichtigungen auf der Gear weg, nur noch optisch.
Gibt's hier gar keine Möglichkeit, damit mein Smartphone verstummt, wenn ich mit der Gear verbunden bin?
Ich habe das sehr genossen, dass das Smartphone still war und ich nur die Vibration am Handgelenk hatte, wenn was reinkam. Vorallem im Büro super, weil man niemanden mehr nervt...
SG,
Tom
PS: mit Tasker hab ich mich gespielt, aber daraus werde ich auch nicht wirklich schlau![verwirrt :confused: :confused:](/styles/uix/ah/smilies/vb/confused.gif.pagespeed.ce.iAmCztCTdE.gif)
kurz vorab: ich komme von AW.
Dort gibt es schon in den Standardeinstellungen den Punkt 'Benachrichtigungen auf Smartphone stumm schalten, wenn Smartwatch verbunden ist'.
Sehr praktisch. Ist die Watch verbunden, bleibt das Smartphone stumm und alle akustischen/haptischen Benachrichtigungen gibts nur auf der Smartwatch.
Bei meiner Gear S3 bzw. zugehöriger Gear App suche ich sowas vergeblich
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Habe dann probiert manuell einfach auf den Zustand 'Lautlos' am Smartphone zu gehen, dann sind aber auch die Benachrichtigungen auf der Gear weg, nur noch optisch.
Gibt's hier gar keine Möglichkeit, damit mein Smartphone verstummt, wenn ich mit der Gear verbunden bin?
Ich habe das sehr genossen, dass das Smartphone still war und ich nur die Vibration am Handgelenk hatte, wenn was reinkam. Vorallem im Büro super, weil man niemanden mehr nervt...
SG,
Tom
PS: mit Tasker hab ich mich gespielt, aber daraus werde ich auch nicht wirklich schlau
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/uix/ah/smilies/vb/confused.gif.pagespeed.ce.iAmCztCTdE.gif)