Verbindungsmeldung abschalten Samsung Galaxy

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes

Hermes

Philosoph
4.205
Hallo zusammen,

Wer weiss wie man bei den Samsung eigenen Handys die Verbindungsmeldung der S3 im Notificationcenter abschalten kann. Bei Handys anderer Hersteller in Verbindung mit der S3 kann man das in den Benachrichtigungseinstellungen abschalten. Samsung blockiert das hier oder gibt erst gar nicht die Möglichkeit dazu.

dd771adedd9a42565e02fe67f32dd484.jpg
36e6e71fb539d2ac0a915529a00fcfaa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Wenn du auf die Benachrichtigung drückst und gedrückt hältst, was passiert dann? Bei mir kann ich diese dann deaktivieren. Aber das ist wahrscheinlich genau das, was du oben gemeint hast. Ich nutze ein Moto Z Play mit Stock Android.

Genau das. Bei meinem G6 kann ich die Meldung auch deaktivieren. Bei den Galaxys geht das nicht, oder ich bekomme es nicht hin.

Hab das gleiche "Problem"....
Bei der Liste der Apps für Steuerung der Benachrichtigungen taucht das Gear plug in erst gar nicht auf...

Irgendwie meine ich mich aber zu erinnern, dass ich diese Meldungen anfangs nicht bekommen habe, sondern erst als ich irgendwas eingestellt | geändert hatte...

Das funktioniert: oben runterziehen und auf die Meldung tippen. Dann erscheint auf der rechten seite ein Symbol für Einstellungen, da kann man das dann deaktivieren. S7.

und genau das geht nicht bei den Galaxys.

p.s. Hast du meine Screenshots auch angeschaut???

Na, ja mich hat es auch genervt und es war nichts bei den Benachrichtigungen zu finden. Dein Screenshot zeigt die Einstellung in den Benachrichtigungen. Da bist Du schon zu weit.
Bei meinem S7 hat es so funktioniert, ich weiß nur nicht mehr, ob man auf der Meldung "drauf" bleiben muss, glaube aber.
Versuchs nochmal.

Man muss die Meldung leicht nach rechts oder links schieben bis das Zahnrad erscheint.. Dann auf das Zahnrad drücken und man ist und den Benachrichtigseinstellungen (siehe Screenshot ihnen). Lange auf die Meldung drücken geht aber auch.

8082cdd4e67a639fc36350883dd923fc.jpg
49d64cfd0f234a882edcad0a0b40c1ed.jpg

Siehste, geht doch ;-)

Ja, das ist das gleiche wie länger gedrückt halten.

Ähhh, eigentlich war das nicht das Problem, in die entsprechende Benachrichtigungseinstellung zu kommen...
Das Problem ist, dass da der Schalter fehlt um es abzustellen.

• Danke
Reaktionen: Hermes