Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe das Update am Samstag auf meiner Gear S3 classic installiert. Seitdem wird der Akku regelrecht leergesaugt. Nach zwei Stunden Nutzung nur noch 50 % Akkukapazität. Ich habe die Uhr bereits mehrfach neu gestartet und alle akkuintensiven Features deaktiviert, der Verbrauch scheint dennoch deutlich höher als vor dem Update zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß Friedhelm

Hi,

bei mir genau umgekehrt. Seit dem Update läuft die Uhr/Akku endlich wie gewünscht. Habe die Uhr gestern Morgen aus der Ladestation genommen und habe aktuell 70%. Vorher musste ich jede Nacht laden, da ich sonst nicht über den 2ten Tag gekommen wäre.

@Friedhelm19 ich würde in deinem Fall auf jeden Fall mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.
Also keine Sicherung zurück spielen!!!
Das dauert ja nicht so lange, die Einstellungen sind ja schnell gemacht. Am Anfang würde ich auch ein Standart WF von der Uhr nehmen und beobachten.

• Danke
Reaktionen: Friedhelm19
Hier hält der Akku seit dem Update von heute morgen auch wieder wie er soll. Trotz aktiviertem AOD habe ich seit heute morgen gerade mal 15% verloren. Das hatte ich vor dem Update bei aktiviertem AOD innerhalb von 30 Minuten oder so weg.

@Zipfelklatscher

Welche Versionsnummer hast du jetzt wenn das heute kam, bei mir kam nämlich kein Update? Ich hab diese, vllt ist das ja schon die neueste, auf jedenfall zeigt sie es so an.

Screenshot_2019-07-15-17-08-21-842_com.samsung.android.gearoplugin.png

Laut meinem Screenshot die gleiche wie bei dir. Das Update kam heute morgen, war glaube ich knapp 12 MByte groß.

Anhänge

• Screenshot_20190716-000601.png
    Screenshot_20190716-000601.png
    89,4 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
Hier tut sich mit den Updates der Watch auch recht wenig

Das stimmt, ich hätte auch auf mehr Updates gehofft.

Da bin ich aber mal gespannt, schön wär es auf jeden Fall mal wieder neues zu bekommen,
die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Ob das dann auch in Verbindung mit markenfremden Handys funktioniert?

Wohl kaum.

Samsung Smartphone = Samsung Watch
Apple Smartphone = Apple Watch
u.s.w…….

Das funktioniert immer perfekt, alles andere kann, muss aber nicht und tut es zumeist auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Hallo,
Ich habe die Gear 3 frontier mit der Titzen 3.0.0.2 und überlege auf die neueste Tizen Version zu wechseln Ich habe gelesen dass es Probleme mit Benachrichtigungen und mit dem Akkuverbrauch gibt. Kann mir jemand sagen ob diese Probleme noch bestehen? Besten Dank für eure Infos

Ich hab mit beidem keine Probleme. Lief mit dem Pixel 2 XL gut, mit dem OnePlus 7 Pro gut und auch mit dem OnePlus 8 Pro läuft es.

Ich hatte bislang mit meiner Gear S3 Frontier auch noch nie irgendwelche Probleme. Läuft aber auch mit Note 10+ und S10+.

Aktuell ist Tizen 4.0.0.4 , ich hab keinerlei Probleme, Akku hält 2 Tage durch ( liegt aber auch an der Art der Häufigkeit der Pulsmesseung )

Ich habe die Diskussionen im Samsung Forum einmal verfolgt und da wird ganz klar abgeraten auf die neue Version von Titzen zu wechseln. Ich hoffe wenn ich heute abend aktualisieren werde das es meinem Sony Handy auch funktioniert.

Für mich ist die 4.0.0.4 ein ganz klarer Erfolg, läuft besser, der Akku hält länger, ist rundherum gelungen.
Zumindest in Verbindung mit Samsung Phones.

Wenn Du aber so unsicher bist, würde ich es einfach lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das Update auf meiner Uhr. Akkuverbrauch ist wie vorher. Was nicht läuft ist das watch face pujie black. Auf meinem Handy habe ich die alte Version von Galaxy wearable drauf gelassen.

Na ja, wenn es mehr nicht ist.
Sollte verschmerzbar sein und liegt am WF Entwickler.